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Alt 11.02.2014, 08:17
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Daumen runter Flackern aller Beleuchtungen nach Keilriemenwechsel + ABS Fehler

Guten Morgen,

ich habe mal wieder ein Problem mit Meinem

In diesem Winter fing der Keilriemen an zu quietschen, also habe ich ihn am Wochenende von den netten ATU Kollegen wechseln lassen.

Top:
- Preis!
Flop:
- Alles was leuchtet flackert jetzt sehr extrem, innen und außen.
- Auto startet immer schwieriger.
- Bei zu hohem Sromverbrauch: STOP BREMSENFEHLER + ABS Symbol leuchtet

Wenn ich auf die Bremse gehe findet hinter meinem Fahrzeug ne rote Strobo Party statt.
Mit Lichthupe wird dann mitgefeiert.

Ich denke ja mal, dass das ABS Probleme macht, da nicht genug Strom ankommt, aber nun zu meiner Frage:

Reicht es wenn ich auch die Spanneinheit erneuere, jetzt im Nachhinein?
Oder gibt es dafür eine andere Ursache?

Gemacht wurde nur der Keilriemen, sonst nichts.


MfG


jonne280 ist offline  

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Alt 11.02.2014, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von jonne280 Beitrag anzeigen
von den netten ATU Kollegen wechseln lassen.
Deinen Fehler haste ja wohl schon selbst erkannt?

Keine Ahnung, was die da wieder falsch gemacht haben, bzw. was man da überhaupt falsch machen kann?

-> falscher Keilriemen verbaut (zu groß)
-> Riemenräder mit Öl benetzt
-> Riemenverlauf geändert, bzw. Riemen falsch aufgelegt
-> Lichtmaschine ausgebaut und vergessen wieder einzubauen

.. es gibt nichts, was es nicht gibt..

Kauf Dir das Buch "So wirds gemacht" für deinen Golf 4 und bring das selbst wieder in Ordnung
In dem Buch steht schön beschrieben, wie man es richtig macht

Wenn dann alles wieder läuft, fährste mit dem Buch zu ATU und haust diese 336 Seiten starke Lektüre dem zuständigen Bastler um die Ohren

EDIT:
Vielleicht gehört bei dem Wagen auch einfach mal ein neuer Riemenspanner rein?
didgeridoo ist offline  

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Alt 11.02.2014, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Mess erstmal die Ladespannung unter Last
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Alt 11.02.2014, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hatte mal ein Ölleck im Motorraum, aber glaube weniger das da irgendwo was drauf gekommen ist.
Keilriemen hab ich selbst auf der Arbeit rausgesucht, der stimmt.
Riemen liegt richtig und Generatpr war nie draußen Habe mal gemessen, kann mir jemand erklären was das heißt?

Generator Test---
Testergebnis:

Welligkeit zu klein
Regelspg: 12,32V (bei leufendem Motor)
Zu Tief
Regeltemp: >0*C

Batterie-Test---
Testergebnis:
Spannung: 12,40V
Startleistung: 72%
Batterie: gut

650A EN >0*C


Meint ihr der beste Schritt wäre das Austauschen der Spanneinheit?
"So wirds gemacht" werde ich mir dafür auch zulegen
jonne280 ist offline  

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Alt 11.02.2014, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Wenn die Lichtmaschine bei laufendem Motor nur 12,32V generiert, dann ist entweder die LiMa selbst, oder der Regler kaputt.

Hast du die Spannung direkt an der Lichtmaschine gemessen, oder an der Batterie?
didgeridoo ist offline  

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Alt 11.02.2014, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ihr werdet es nicht glauben, ein Kollege kam heute auf meiner Arbeitt vorbei, hat sich 5 Minuten ans Auto gestellt und festgestellt, dass der liebe Herr Kollege von ATU, warum auch immer eine Unterlegscheibe unter eine Mutter gelegt hat (Dieser Kasten auf der Batterie) und man die Mutter dann nicht mehr fest ziehen konnte.
Somit hat das Blech über dem Pol nurr angelegen, was die Schwankung verursachte.
Wirklich unglaublich sowas, das Blech wurde so heiß, das hätte die halbe Batterie, wenn nicht mein ganzes Auto abbrennen können.

Ich danke euch trotzdem für die vielen Antworten :-)
jonne280 ist offline  

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Alt 11.02.2014, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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http://static.pagenstecher.de/upload...00496-4038.jpg
nanana…
das „Blech” ist eine Flachsicherung… wenn keine Bundmutter vorhanden, nimmt man eben eine ohne Bund mit U-Scheibe. Völlig korrekt.
Das heisst: nicht der Fehler.

Sicherung lösen ist, wenn man sehr vorsichtig ist, auch korrekt.

Sich lösende Verbindung an den Flachsicherungen sind der Grund, weshalb die Sicherungsträger anschmelzen. Kommt ja öfter vor. Passiert wär nichts, aber teuer wärs gewesen.
Wilhelm ist offline  

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Alt 12.02.2014, 06:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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JaJa gut, bis auf dass die Unterlagsscheibe einen so großen Durchmesser hatte, dass es gar nicht möglich war die Mutter komplett anzuziehen, sie war zwar fest aber an einer Position, an der das alles noch lange nicht richtig fest war.
Die Scheibe hat rechts undund links aufgesetzt.
Also klarer Fehler bei demjenigen, der diese Scheibe benutztzt hat, also aus meinen Augen ein klarer Fehler bei ATU


jonne280 ist offline  

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