Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.05.2017, 21:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Sinned87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Auto schüttelt sich

Moin Moin,

vielleicht hat hier ja auch noch einer eine Meinung...

Ich habe seit längerem das Phänomen, dass sich mein kompletter Golf schüttelt wenn ich ihn nach 8 Stunden auf der Arbeit starte. Im Winter war es eher weniger bis kaum da, jetzt wo es wärmer wird und das Auto teilweise Nachmittags 4-5 Stunden in der Sonne steht schüttelt sich der komplette Wagen 2 Sek. nachdem ich ihn gestartet habe im Stand. Er fährt ganz normal los und ruckelt auch während der Fahrt überhaupt nicht, aber es ist jetzt bei den Temperaturen wirklich schlimmer geworden.

Diagnose meiner Kollegen (da ich ja an der Quelle sitze), es soll mal versucht werden das AGR Ventil "tot" zu legen und wenn es dann weg ist, haben wir den Übeltäter.
Was sagt die Ihr?

Ich habe heute auch Videos gemacht wie der Motor sich schüttelt nach dem start.

https://youtu.be/9WF4NeBHl-8

https://youtu.be/dTroe2RsDzA



Geändert von Sinned87 (24.05.2017 um 21:39 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2017, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Jansen54
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Leuchtet die MKL?
Lass ma Fehler auslesen, alles andere ist Fischen im dunkeln.
Ich könnte mir auch einen Fehler mit Kraftstoffversorgung vorstellen.
Läuft die an wenn du die Tür öffnest, bzw. hörst du ein Brummen wenn der Wagen 2-3 Stunden stand?
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.05.2017, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kabelaffe007
 
Registriert seit: 21.02.2016
VW Golf IV
Ort: Frankfurt/Main
Verbrauch: 9 bis 11 Liter. Je nach Laune.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 262
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 40 Danke für 36 Beiträge

Standard

Habe das selbe beim 2.0 AZJ.
Fehler habe ich ausgelesen. 1x gelöscht und jetzt kommen sie nicht mehr
Benzinpumpe läuft bei mir wie sie soll.
Motor läuft nach dem ersten Start bei mir kurz unrund, danach läuft er perfekt.
Wenn er dann mal längere Strecken fährt, läuft er so wie im zweiten Video.
Fahren lässt er sich aber ganz normal. Gute Fahrleistungen, kein stottern oder sowas.
kabelaffe007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2017, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Sinned87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Fehler sind keine hinterlegt... leider....
Was mich nur stutzig werden lässt ist, dass es Morgens nicht ist und Nachmittags bei warmem Wetter immer mehr.

Bin auch nicht gewillt in ein neues AGR Ventil zu investieren und damit den Fehler nicht zu beheben.

Was haltet ihr davon das AGR komplett "still zu legen"?


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Max1504 Werkstatt 13 22.05.2013 20:53
Lotana Golf4 5 10.11.2010 10:43
VW C|-|r|$ Werkstatt 14 20.12.2009 18:32
Luki Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 22 15.10.2009 10:17
wollf Werkstatt 5 04.07.2009 16:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben