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Alt 08.10.2017, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Wohin dreht man eigentlich eine verstellte Scheinwerfereinstellung ? Mitte der Höhenverstellung des Scheinwerfers und dann mittels VCDS in die Grundeinstellung, oder wie läuft das richtig ab ?


max59 ist offline  

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Alt 08.10.2017, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Geht über VCDS, die Motoren in den Xenons bringen diesen in Grundstellung dann kann er eingestellt werden.
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Alt 08.10.2017, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Als Anhaltspunkt für die Mittellage, sollten die Hebel der Sensoren ungefähr waagerecht zum Boden stehen wenn der Wagen auf den Rädern steht.
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dh90tdi (09.10.2017)
Alt 08.10.2017, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Schon klar. Nur.... wenn z.B. der Stellmotor des Schweinwerfers gewechselt wurde muss man ja den Reflektor bis Endstellung durch die Einstellschraube verdrehen um da ran zukommen.

So und jetzt ist meine Frage, ich muss ja wieder zurückdrehen und dann mit VCDS in die Grundeinstellung gehen. Aber wie weit genau zurückdrehen damit die Schraube nicht abreißt.

Hoffe das ich mich richtig ausgedrückt habe.
max59 ist offline  

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Alt 08.10.2017, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Habe vor kurzem auch einen Motor gewechselt, da brauchte ich auf keine Einstellung besonders achten.
Irbiss ist offline  

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Alt 08.10.2017, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Na gut.
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Alt 08.10.2017, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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@max59
War für den Threadersteller gedacht, da er meinte er muss noch das Gestänge an der Hinterachse verbiegen

Zu deiner Frage:
Dazu musst du ins Innere des Scheinwerfers schauen (bevor du ihn anschließt) wie weit der LWR-Motor ausgefahren ist und wie viel Gewinde von der Manuellen Verstellung zu sehen ist.

Neue Scheinwerfer stehen (in der Regel) ja schon in der Mitte von beiden Bereichen.
GGolff ist offline  

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max59 (08.10.2017)
Alt 08.10.2017, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GGolff Beitrag anzeigen

Zu deiner Frage:
Dazu musst du ins Innere des Scheinwerfers schauen (bevor du ihn anschließt) wie weit der LWR-Motor ausgefahren ist und wie viel Gewinde von der Manuellen Verstellung zu sehen ist.

Neue Scheinwerfer stehen (in der Regel) ja schon in der Mitte von beiden Bereichen.
Perfekt, genau das wollte ich wissen. Dank dir !
max59 ist offline  

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Alt 09.10.2017, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich bin echt Ratlos..... Über Messwertblock VA Sensor ist 1,64 (Soll 1-2) und hinten 0,0 (Soll 2-4 oder so). Spannung zwischen Pin 1 und 5 sind 4,94 Volt am Stecker. Was soll da sein? Fehlercodes wie auf Seite 1 geschrieben!
dh90tdi ist offline  

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Alt 09.10.2017, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Den Hebelarm hinten hatte ich auch ab. Der Sensor steht schon recht Waage zur Straße, durch Arm hin und her bewegen trotzdem noch 0,0 im Messwertblock
dh90tdi ist offline  

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Alt 09.10.2017, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Deine Werte sind falsch


Sensor Vorderachse 1,6 - 3,0 Volt (Mittelwert 2,3 Volt)
Sensor Hinterachse 2,0 - 3,0 Volt (Mittelwert 2,5 Volt)

Geändert von max59 (09.10.2017 um 10:05 Uhr)
max59 ist offline  

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Alt 09.10.2017, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von max59 Beitrag anzeigen
Deine Werte sind falsch


Sensor Vorderachse 1,6 - 3,0 Volt (Mittelwert 2,3 Volt)
Sensor Hinterachse 2,0 - 3,0 Volt (Mittelwert 2,5 Volt)

Max, für vorne steht wenn ich mit Maus drauf gehe 1-2. Hinten hast du recht 2,0-3,0
dh90tdi ist offline  

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Alt 09.10.2017, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Aber ich muss erstmal Hinten Werte kriegen, dann kann ich immernoch basteln
dh90tdi ist offline  

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Alt 09.10.2017, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Steck doch mal den Sensor für vorn an den hinteren Stecker an.

So kannst Du sehen, ob Deine Kabelführung für den Fehler verantwortlich ist oder der Sensor einen weg hat. Ist ja nicht ganz unmöglich

Gruß Ingo
knipseringo ist offline  

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Alt 09.10.2017, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Ist die Pin Belegung am Stecker richtig ? Nicht das da was vertauscht ist oder ein Kabel schadhaft ist.
max59 ist offline  

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Alt 09.10.2017, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Soooo alles funktioniert jetzt. War beim einstellen, Motoren hat man gehört. Am 12 Poligen Stecker war ein Kabel nicht richtig eingerastet, was für hinten zuständig ist. Jetzt ist der Wert hinten bei 2,50 gewesen und alles abgeschlossen. Danke Jungs!!


dh90tdi ist offline  

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