Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 15.11.2017, 08:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Schonko
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2017
Ort: Paderborn - Delbrück
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich Steuergerät

Halli Hallo,
mein Golf 4 1.8T hatte ein kaputtes Komfort Steuergerät mit der Teilenummer 1J0 959 799 A (ein Stecker)

Ich habe einen Kollegen, der seinen 1.8T geschlachtet hat und habe dann sein Steuergerät (+unterteil des Schlüssels) genommen. Teilenummer: 1J0 959 799 AH (zwei Stecker)

Nun das Problem.. der Golf lässt sich nur von ca. 2 Meter per Fernbedienung öffnen und schließt sich nach ein paar Sekunden fahrt sofort ab und wenn ich die Fahrertür auf mache schließt sich auch nur die Fahrertür auf und die Beifahrertür bleibt zu.

Beides sind 3 Türer.


Schonko ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.11.2017, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2016
Bald: Leon ST FR
Ort: Erding, Bayern
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 544
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 81 Danke für 71 Beiträge

Standard

Ihr habt die Antenne nicht verbaut oder?

Das er nur die Fahrertuer aufschliesst liegt hoechstwahrscheinlich an der Codierung, sperrt er denn die BF-Seite auf wenn du 2x am Schluessel drueckst?
itavaltalainen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.135
Abgegebene Danke: 2.426
Erhielt 3.932 Danke für 2.932 Beiträge

Standard

1. Gib Deinem Thread bitte einen aussagekräftigen Titel.

2. Die Teilenummer 1J0 959 799 A gibt es nicht (Du meinst wahrscheinlich ..Q)

3. Hast Du dich nicht gefragt, warum das neue Steuergerät zwei Stecker hat?
Da gehört eine Antenne dran, wenn Du die Funk-Zentralverriegelung benutzen willst.

4. Hier die Steckerbelegung für den "neuen" 15-poligen Stecker:

Code:
T15/1 (braun/rot)  Kontaktschalter für Diebstahlwarnanlage (Motorhaube)
T15/6 (schwarz/gelb) Alarm Sirene (H12)
T15/7  Abschirmung für die ffb Antenne
T15/8  Sensor IRÜ
T15/9  Schalter für deaktivierun IRÜ
T15/10  ffb Antenne
T15/11 (schwarz/gelb)	Alarm Horn H8  (DWA Hupe)
T15/12  Klemme 30 --> 15 A Sicherung
T15/13 (schwarz/grün)	Tacho T32/2  Blinker rechts
T15/14 (schwarz/weiß)	Tacho T32/18  Blinker links
T15/15  Klemme 30 --> 15 A Sicherung
Die Pins: 7, 10, 12, 13, 14 und 15 sind mMn die Mindestanforderung, damit die Funk ZV richtig funktioniert. Der Rest ist optional.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Schonko (15.11.2017)
Alt 15.11.2017, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Schonko
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2017
Ort: Paderborn - Delbrück
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,
danke für die Antworten.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass es kein Q war. Es war AH und dann meinte ich noch, dass es die komplett gleiche Nummer ist, nur mit einem A. (Wir dachten vielleicht wegen dem Schiebedach)

Bei meinem Golf 4 war nur der eine Stecker dran und dann habe ich den Umgesteckt (auch nur den einen) und es hat in dem Moment funktioniert (war ja nur 1 Meter weit weg).

Danke für die Belegung

MfG


Schonko ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1.8t, golf, komfort, steuergerät

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TranceDancer Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 12.01.2017 14:45
Akkise User helfen User 2 10.05.2013 22:01
~Steff~ Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 30.08.2010 12:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben