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17.11.2017, 18:15 | - 12 |
Benutzer Registriert seit: 19.02.2017 G4 Kombi 2000 Automat Ort: Hannover Verbrauch: 10 Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
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Was bedeutet der Fehler: Fettgrenze erreicht? A: Junge, die Sache ist zu fett, ich kann nicht mehr weniger FuelTrim leisten - steht also beim Fehler im großen Minusbereich. Das spricht nicht für Nebenluft, sondern für, Verstopfungen im Ansaugweg/Filter, Düse (erledigt) oder Bemessungssensordefekt. B: Viel zu mager, aber mehr Sprit kann ich nicht mehr nachlegen - bedeutet ein dickes Plus im Trimwert. Das paßt auf Löcher in der Ansaugung und auch Krümmer, oder auch Bemessungssensordefekt. Rückschlagventil der Bremse und auch die Wege samt BKV dicht? |
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17.11.2017, 18:31 | - 13 |
Gast
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Ok zu fett versteh ich.Das steht hier völlig ausser Frage, da die Fuel trims ja so herbe im minusbereich liegen bevor die Lambda anfängt zu regeln,oder? Das Rückschlagventil der Bremse ist das das was von der Drosselklappe zum BKV geht? Wie kann ich das checken obs das ist, bzw kann man das irgendwie freibekommen? Die Sache mit den kabeln nehm ich auch nochmal unter die Lupe...vielen dank fuer den tipp flying :-) |
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24.11.2017, 20:28 | - 15 |
Benutzer Registriert seit: 19.02.2017 G4 Kombi 2000 Automat Ort: Hannover Verbrauch: 10 Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
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Das ist doch wohl Sorge der Werkstatt, die den Riemen aufgelegt hat. Die Details Deines Riementriebs kenne ich nicht, aber bspw. selbst ein in seiner Position zur Nockenwelle eindeutig montierbares Zahnrad würde ich nicht ohne Beseitigung der Riemenspannung als 'schnelle Lösung' ansehen. |
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25.11.2017, 13:41 | - 16 |
Gast
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Hab den Zahnriemen vor 4 Jahres und ca.80000 km in Deutschland wechseln lassen, leb aber seit 3 Jahren in Norwegen.Da wird es schwierig bzgl. Irgendwelcher Regressansprüche gegenüber dem :-). Weiß jemand ob man nicht einfach den kleinen Riemenspanner für den kleinen Zahnriemen lösen kann um somit den kleinen Zahnriemen zu lockern und danach das Auslassnockenwellenzahnrad zu drehen? Gruß Jan |
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25.11.2017, 14:10 | - 18 |
Gast
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Ja aber ich hatte da nie den Zahnriemen in Verdacht, da der Typ von der Werkstatt wohl meinte dass das nicht vom Zahnriemen käm.Eher Richtung Lambda meinte er wohl.Dadurch dass der Wagen ansonsten fein läuft hatten wir nie großen Handlungsbedarf.Ist der Wagen meiner Frau die sich da eh nie mit befasst hat.Da ich aber jetzt Lust und Zeit habe ist das jetzt wohl aktuell.
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27.11.2017, 07:03 | - 19 |
Gast
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Werde jetzt einen neuen Riemen auflegen und hoffe das nichts kaputt ist.Kann sich das Nockenwellenzahnrad verdreht haben so das alles inne fritten ist, oder blockier ich einfach die nockenwellenzahnräder und Dreh an der Kurbelwelle so dass es wieder passt?Natürlich erst wenn der Zahnriemen ab ist.
Geändert von Jansen54 (27.11.2017 um 08:59 Uhr) |
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28.11.2017, 11:49 | - 20 |
Benutzer Registriert seit: 19.02.2017 G4 Kombi 2000 Automat Ort: Hannover Verbrauch: 10 Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
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Du hast also einen kleinen Riemen für beide NW, deren Position aber zueinander korrekt ist, richtig? Dann würde ich die OT-Posionen für KW und das NW-Paar herstellen und den 'großen' Riemen dann regulär auflegen. Eine klar definierbare Position aller Zahnräder hilft bei Problemen wie eben das selbsttätige Wegdrehen der NW. Ich mache das für gewöhnlich nicht, arbeite nur mit Markierungen an der willkürlichen Motorstopp-Position. Aber ohne Erfahrung ist das OT-Vorgehen bestimmt von Vorteil. An einen kompletten Riemen- und Wasserpumpenservice per Werkstatt denkst Du noch nicht, oder? Geändert von Dieselcoupe (28.11.2017 um 11:53 Uhr) |
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