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Folgender Benutzer sagt Danke zu Phipz87 für den nützlichen Beitrag: | gian112x (21.11.2017) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.02.2011 Golf 4 Turbo Highline Ort: Berlin Verbrauch: 10 Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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ach komm VW-Mech! Das kommt völlig auf die eigenen Ansprüche an. Leistungsempfinden verschwimmen auch extrem. Alles eine Frage der Gewöhnung. Ich find 215PS / 300NM sind schnell. Alles eine Frage der Perspektive ;P Den Rest hat didgeridoo schon richtig zusammen gefasst. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu kre4k für den nützlichen Beitrag: | gian112x (21.11.2017) |
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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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| ![]() 215PS @ 300Nm das sind um die 6kg/PS ... das ist nicht schnell. Und selbst wenn du es übers Drehmoment (~330Nm) versuchst rauszuholen -> obenrum machen die Nockenwellen zu und der Lader ist am Ende. Wenn dich ein 3.0l TDI zur Seite blinkt ist das schon ernüchternd... Ich habe ja auch nur gesagt wenn man "nur SW und AGA machen will" ist der S3 / TT die bessere Basis. Aber -> suum cuique ! |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 19.11.2017 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Super danke für die ganzen Tipps und Einschätzungen! Dann werde ich zu einem 1.8T ab 2002 tendieren! Könnt ihr mir dies bezüglich noch Tipps beim Kauf geben bezüglich Schwachstellen?
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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.011
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Die selben wie bei jedem Golf 4: 3 Türer: - hängende Türen - Airbagfehler wegen Easy Entry Sitz 4 Türer: - Gammel an den hinteren Fensterführungen ALLE: - Rost an Kotflügeln - Dreck hinter der Radhausschale - Rost Heckklappengriff - bei Climatronic defekte Stellmotoren - je nach Alter Wartungsstau / Zustand - Zustand Hinterachslager - defekte Türschlösser - Fensterheber verrecken / Scheibe fällt runter ... - Federn HA gebrochen Du kaufst mit dem Vierer hat ein Altes Auto. Laufleistung war mir immer egal, solange Motor trocken und Wartung & Historie belegbar. Mein GTI Turbo Monster 1.8T (AGU / Bj 99) gekauft 3ter Hand / VW Scheckheft -> mit 78.000km läuft heute nach allen Kinderkrankheiten, Türschlösser etc. ohne Probleme. Wurde aber zwecks Leistung auch einmal KOMPLETT revidiert obwohl nichts am Motor war. Mein Daily 1.8T (AUM / Bj. 2002) - erster Hand / Scheckheft VW und 141.000km hat keine Probleme an Türen etc, aber dafür musste der Heckklappengriff NEU und ein Kotflügel ist durchgegammelt. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | gian112x (21.11.2017) |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
225 PS 1.8t im TT mit Chip war das erste Auto, dass ich hatte das gefühlt echt schnell war. Der hat schon böse gekickt. Die Golf 4 1.8t sind Tolle Motoren und für ihre Zeit auch toll etc, aber heute hat jeder bessere Polo mehr Leistung ... einfach zu wenig bums.
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Stichworte |
1.8t, beratung, kauf, kaufberatung, tuning |
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