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Alt 23.04.2018, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 341 Zum Anfang der Seite springen
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warum sollte man sättel paar Weise ersetzen?
also als Vorsichtsmassnahmen eventuell. aber es ist absolut kein muss
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Alt 23.04.2018, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 342 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Dann bist du sicher, dass beide Sättel im selben Zustand sind und die Bremswirkung auf beiden Seiten theoretisch die selbe ist.
Und Du hast die Sicherheit, dass du in einem Jahr nicht nochmal an der anderen Seite dran musst.

Diese Bremssättel an der Hinterachse sind bekannt dafür mit der Zeit immer schwergängiger zu werden, bis irgendwann die Scheibe glüht - und WENN man sich schon die Arbeit macht, den einen Sattel zu tauschen, zu entlüften und neue Verschleißteile (Scheiben+Beläge) einzubauen, kann- und sollte man mMn auch den zweiten Sattel mit erneuern.
Die kleinen Bremssättel kosten doch fast nichts..
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Alt 23.04.2018, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 343 Zum Anfang der Seite springen
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Scheibe und Belag wollte ich behalten, sind erst 2 Jahre alt
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Alt 23.04.2018, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 344 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Dann bist du sicher, dass beide Sättel im selben Zustand sind und die Bremswirkung auf beiden Seiten theoretisch die selbe ist.
Und Du hast die Sicherheit, dass du in einem Jahr nicht nochmal an der anderen Seite dran musst.

Diese Bremssättel an der Hinterachse sind bekannt dafür mit der Zeit immer schwergängiger zu werden, bis irgendwann die Scheibe glüht - und WENN man sich schon die Arbeit macht, den einen Sattel zu tauschen, zu entlüften und neue Verschleißteile (Scheiben+Beläge) einzubauen, kann- und sollte man mMn auch den zweiten Sattel mit erneuern.
Die kleinen Bremssättel kosten doch fast nichts..
also nur Vorsichtsmassnahmen. ich würde nur einen machen. Aber das bleibt dir überlassen
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Alt 23.04.2018, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 345 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werde mal schauen, ob ich einen oder beide mache. der Rechte sah aber noch ganz gut aus.

Bin mal gespannt, ob alles dicht ist. Auf jeden Fall sieht das Abgas normal aus, im Öl ist auch nichts drin. Im Ausgleichsbehälter ist zwar noch ein Schimmer (1x gespült), ist aber kein "richtiger" Ölfilm. Ist wohl noch ein überbleibsel der Reinigungsmittel und ggf ein klein wenig Öl. Riecht aber nur nach Kühlmittel. Hab zwar fleißig Kühlwasser nachgeschüttet, aber da ist halt viel Luft im System. Motor läuft schön ruhig, Abgaskrümmer habe ich nun wohl auch dicht bekommen.

Ich denke aber schon, dass alles dicht ist.

Ich habe das unter vollem Körpereinsatz gemacht:
- 20 Mückenstiche (das müssen Monstermücken gewesen sein..)
- Sonnenbrand
- Blaue Flecken
- Kratzer
- Muskelkater vom feinsten (das nächste mal hole ich mir eine Verlängerung für die Ratsche...)

Ein großer Dank geht an alle beteiligten hier im Forum für die Infos und Input, an meinen Bruder und natürlich meiner Freundin, die mir tatkräftig geholfen haben.
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Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Herrmann für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (23.04.2018), eltipo (23.04.2018), Omega (23.04.2018), Schlupf (14.08.2018)
Alt 23.04.2018, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 346 Zum Anfang der Seite springen
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Top das du es jetzt durchgezogen hast!
das kleine bremsen Problem bekommst du auch noch in dem Griff.
ich hoffe es bleibt alles dicht.
und kleine Blessuren bleiben beim schrauben nun mal nicht aus
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Alt 24.04.2018, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 347 Zum Anfang der Seite springen
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Danke.:-)

Sollte aber alles dicht sein, habe penibel drauf geachtet

Bremse ist natürlich nervig, aber halt Verschleiß

Edit: hier mal eine Tondatei vom Motor:
http://www.filedropper.com/video2018-04-2315-19-27

was meint ihr? ich finde, dass er gut klingt

Geändert von Herrmann (24.04.2018 um 14:16 Uhr)
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Alt 25.04.2018, 06:52      Direktlink zum Beitrag - 348 Zum Anfang der Seite springen
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Jo, klingt wie meine beiden

Zitat:
Zitat von Herrmann Beitrag anzeigen
So, Dichtung ist drauf.der hier empfohlene CRV 10.3 Bit passt übrigens NICHT.
Was denn dann?

Hattest du nicht die Elring 804.870 bzw Reinz 14-32126-01?

Geändert von Cornerback (25.04.2018 um 06:58 Uhr)
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Alt 25.04.2018, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 349 Zum Anfang der Seite springen
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804.870. die Zähne des Werkzeuges sind zu dick.
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Alt 02.05.2018, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 350 Zum Anfang der Seite springen
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Achja, müssen die Pleuelmuttern ersetzt werden? Mein Motorinstandsetzer meinte, die müsse man nicht erneuern und in der Anleitung steht auch nichts davon. Habe somit die alten wiederverwendet.

Geändert von Herrmann (02.05.2018 um 16:35 Uhr)
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Alt 03.05.2018, 08:43      Direktlink zum Beitrag - 351 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hätte sie rein vorsorglich mitgetauscht.. Werden doch nicht die Welt kosten oder?
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Alt 02.06.2018, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 352 Zum Anfang der Seite springen
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Zwischenstand:
Nach 300km, einem Ölwechsel und max. 3000 u/min bisher alles in Ordnung Kein Kühlwasserverlust, kein spürbarer Ölverbrauch. Nur einen Stecker (von der SR-Umschaltung) hatte ich vergessen, habe ihn aber mit eltipo dran gemacht. Auch Bremssättel hinten haben wir beide erneuert.
Bei den Bremssätteln darauf achten, dass die Handbremsseile passen. Wir mussten die Aufnahmen etwas zusammendrücken, damit die Seile nicht durchrutschen.

Bremspedal hat sich mit der Zeit eigentlich wieder "normalisiert". Der Bremst immernoch wie n Anker.
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Alt 03.06.2018, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 353 Zum Anfang der Seite springen
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Eine Frage habe ich wieder:

Schon vor Tausch der ZKD und so springt der Wagen im lauwarmen Zustand (zwischen 60 und 85°C so ca. Bei 90°C und im kalten Zustand gibt es keine Probleme) schlecht an. Muss so 4 Sekunden orgeln und Gas geben.

Getauscht wurde:
- NW-Sensor
- Servodruckschalter
- Temperatursensoren

Ist es vielleicht der KW-Sensor?

Fehlerspeicher ist leer.
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Alt 03.06.2018, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 354 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Vielleicht der Luftmassenmesser?
Der misst ja immerhin auch die Ansauglufttemperatur.
didgeridoo ist offline  

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Alt 04.06.2018, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 355 Zum Anfang der Seite springen
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welche TN hat der? Gibt es brauchbare aus dem Zubehör?
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Alt 12.08.2018, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 356 Zum Anfang der Seite springen
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Update: nun insgesamt 2000km runter. Kein Ölverbrauch (trotz 5w30), kein Kühlwasserverlust. Zieht gut und verbraucht nun n Liter weniger (6,7 l/100 km).
Bin zufrieden.
Herrmann ist offline  

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Alt 12.08.2018, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 357 Zum Anfang der Seite springen
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Was für eine Geschichte - und was für ein schönes Ende!
Und wenn er nicht verrostet ist, fährt er noch heute..
didgeridoo ist offline  

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Alt 12.08.2018, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 358 Zum Anfang der Seite springen
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Schön
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Alt 12.08.2018, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 359 Zum Anfang der Seite springen
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Finde ich auch :-)
Kennt jemanden aus dem Kölner Raum mit Hebebühne, um meinen Abgasstrang etwas abzudichten?
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Alt 15.08.2018, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 360 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe Deine Geschichte heute und gestern komplett gelesen und fand alles irgendwie spannend. Ich komme übrigends aus Erftstadt. Und fahre immer nach Weilerswist zu Autohobby wenn ich ne Bühne brauche. Die nehmen 12,50 die Stunde und wenn man Hilfe benötigt ist immer einer da der Ahnung hat. Aktuell steht mein Kombi allerdings vor der Garage aufgebockt und mein ZK unterm Dach. Ja mein Projekt ist auch ein one men projekt.


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Herrmann (15.08.2018)
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