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der zieht oben an den schwarzen Dichtungen rein, nicht unten in die Brennkammer. Dichtungen werden jetzt ersetzt. Was für Zündspulen könnt ihr empfehlen? was haltet ihr von der hier: https://www.pkwteile.de/magneti-marelli/1824903 |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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| ![]() nein, ggf. aber einen Schraubstock. Frag Blackpitty ![]() Zitat:
https://www.ebay.de/itm/BOSCH-0-986-...UAAOSwIFtaFElS Dichtung Ansaugbrücke: Stück a ca. 6,50 Euro. TN: 06A133398F Geändert von didgeridoo (19.12.2017 um 07:49 Uhr) | |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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wow. KEINE Kompression ? Dann ist der Motor jetzt also kaputt repariert ![]() Ich will Deinem Schrauber nicht zu nahe treten; aber auch hier hab ich irgendwie wieder Zweifel. Warum sollte der Kolbenring so kurz nach dem Wechsel der ZKD brechen? naja Der 1.8T von 2003 ist wesentlich besser. |
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| ![]() Die Kolbenringe können sich NUR verabschieden, wenn der Kolben BRICHT !!! Zumeist bricht NUR ein kleines Stück vom Kolben heraus + ein abgebrochenes Stück vom ersten Kolbenring das maximal 3cm lang ist, zumeist viel kürzer. Von den im Brennraum herumfliegenden Teilen gibt es Beschädigungen an der Alu-Oberfläche vom Brennraum, die man nach herausgeschraubter Glühkerze/Zündkerze sehen kann. Zumeist verklemmst ich ein gebrochener Teil im Spalt vom Auslassventil und dieses wird mitunter auch beschädigt ... Wenn das Auslassventil NICHT mehr dichtet gibt es überhaupt keine Kompression an diesem Zylinder !!! Die zurückbleibenden Kolbenringe und der Ölabstreifring dichten noch einigermaßen. |
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Fakt ist, dass der während der Fahrt auf einmal angefangen hat nur noch auf drei Zylindern zu laufen und Abgase raushaut. Und die Zündkerze voller Öl ist. Wasser wird keins verbrannt. Ich werde es mir zwar Mal selbst anschauen, aber den Kopf werde ich nicht nochmal abbauen, da da ja gerade erst viel Geld in Ersatzteile geflossen ist. Ich habe n recht gutes Angebot für n 2003er 2.0 116ps bekommen. Haben die irgendwelche Krankheiten? Wie viel verbrauchen die? Geändert von Herrmann (20.12.2017 um 12:52 Uhr) |
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2.0 verbrauchen ca. 9-10l Super, fressen mit der Zeit viel Öl und kommen nicht aus der Knete. Warum keinen 1.8T in der selben Preisklasse?
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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| ![]() Zitat:
Nur allein um herauszubekommen was da schief gelaufen ist.. Wenn der Klumpen keine Kompression mehr hat, kannst du ja nicht arg viel mehr kaputt machen. Also los gehts. Die eingebauten Ersatzteile (Zylinderkopfdichtung) kannst du jetzt sowieso abschreiben. Zu deinem 2003er 2.0l Golf: Der Motor fährt sich schöner und besser als der 1.6er AKL. Auch das Getriebe vom 2.0l Motor mit der Seilzugschaltung ist eine große Verbesserung im Vergleich zum 1.6er. ABER: Der Spritverbrauch liegt deutlich höher und die 2.0l Motoren verbrauchen so gut wie alle Öl.. Wenn du auf ein neues Auto umsteigen willst, such Dir einen 1.8T ab Modelljahr 2002. Das kann auch ein Variant, ein Bora, Octavia oder Leon sein (sofern Du dich damit anfreunden kannst). Alternativ sind die 101ps Pumpe-Düse TDI Gölfe (ab Modell 2002) auch relativ günstig zu haben und den Benzin Motoren in vielen Punkten deutlich überlegen. | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | Schlupf (20.12.2017) |
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Ich werde den bei meiner Mutter hinstellen und dann mal gucken. Fehlerspeicher ist aber leer. Kann ich den Zahnriemen wiederverwenden? Was müsste neu? Kopfschrauben und ZKD? Kann man die VDD wiederverwenden? Ich lese viel, dass die 2.0l wenig verbrauchen? Ich finde leider nichts gescheites im Rheinland. Nur 1.6er 16V Schüsseln und einen ziemlich verdödschten Bora V6... Diesel kriege ich bei meiner Regierund leider nicht durch. Sie ist der festen Meinung, dass die absolut umweltschädlich sind. Edit: hab meinen Schrauber gefragt, ob es an der ZKD liegen kann. Er meinte nein, da um die Zylinder Wasser und kein Öl wäre, aber viel Öl im Brennraum ist. Geändert von Herrmann (20.12.2017 um 15:51 Uhr) |
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