Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.01.2018, 20:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
rakadami
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2017
Ort: 69412 Eberbach
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Weiß-gelber Belag am Öleinfülldeckel

Hallo Freunde, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass sich oben rund um den Öleinfülldeckel innen so ein seltsamer weiß-gelber Belag sammelt. Kann mir jemand sagen, von was das kommt ? Ich habe einen 1.6 SR AKL Motor und fahre täglich Langstrecke. Kann das am Kurbelwellengehäuseentlüfter, der direkt unter dem Deckel sitzt liegen ? Danke und Viele Grüße Rainer


rakadami ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rinni16
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ex AXR+ GT17+ 6 Gang EFF= 1XX PS
Ort: B
aktuell: Leon ST, 150Ps TDI, DSG
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 248
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 41 Danke für 32 Beiträge

Standard

eine Art Pudding?!.. Vermutlich Kopfdichtung..mess mal den Ölstand und schau obs da auch so ist bzw obs wässrig ist
rinni16 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 06:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Naja...gleich Angst machen und Kopfdichtung schreiben...

Ich fahre auch Langstrecke und habe auch dieses Öl-/ Wasserkondensatgemisch am Öldeckel.

Kein Wasser und kein Ölverlust.

Man sollte das natürlich im Auge behalten, ist m.M. nach unbedenklich und bei diesen Temperaturen normal.
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.01.2018, 07:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2016
Golf 4
Ort: 35510 Butzbach
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Standard

Richtig, hat mein AKL auch. Kühlwasserstand und Temperatur im Auge behalten, sollte man ja ohnehin machen.
MadDad74 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Kannst auch mal nen bisschen kühlwasser mit ner Spritze rausnehmen, und dir das unter gutem licht mal genau anschauen ob das ölig ist.
Oder du beurteilst das direkt im Kühlwasserbehälter, je nach dem wie gut dein Auge ist

Wenn es Ölig ist würde ich schon auf Kopfdichtung tippen, wenn nicht kann es immer noch alles sein

Hast du die Pampe denn nur am Öldeckel oder hast du das im ganzen Motor wenn du da mal reinschaust?
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 223
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hallo
ich habe 1,6 APF und am meine Motor ist auch nach kurzer Strecke Gelbe Zeug auf Öldeckel.
Momentan ist Luft mit höchster Feuchtigkeit. Und ich habe auch bei anderen Gilf 4 damals es gesehen, da ist auch auf Öldeckel dicke Gelbe Zeug drauf gewesen.

Wichtig ist das Messtab ist nur mit reinem MotorÖl abgedeckt ist , keine weise Ölmischung im Motor.
Und keine Wasser verlüst vorhanden ist.

Gruß



Geändert von Waldy (26.01.2018 um 14:16 Uhr)
Waldy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sayinabi Golf4 21 17.10.2015 10:35
Omega Werkstatt 29 19.12.2014 17:22
Basti262 Teilenummern 0 27.01.2011 09:04
max59 Teilenummern 3 26.01.2009 15:31
PD-Taurus Teilenummern 1 31.03.2007 20:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben