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Alt 27.03.2025, 11:48
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SelfContained
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Standard Ölverlust Golf 4 AXR 1.9TDI 2003 101PS

Hallo Community, ich bin neu und habe hier noch nicht den Überblick. Deshalb ein neues Thema mit Bildern.
Ich verliere Öl. Entweder handelt es sich um Getriebeöl oder um Servoöl.
Es ist klar und relativ geruchsneutral.
Wer weiß mehr? Vielen Dank!


Viele Grüße, Jochen
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SelfContained ist offline  

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Alt 27.03.2025, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Das könnte DIESEL sein, der von einer undichten Tandempumpe über das Getriebe, bis nach unten sifft, wo Du die Fotos aufgenommen hast.
didgeridoo ist offline  

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Alt 27.03.2025, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Diesel sollte auch eine ungeschulte Nase gut riechen können
ratbaron ist offline  

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Alt 28.03.2025, 07:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Im Zweifelsfall - Motorwäsche, Kreidespray, Probefahrt.
VW-Mech ist offline  

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Alt 28.03.2025, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Vielen Dank für die Antworten, dass mit dem Diesel war ein guter Ansatz, allerdings riecht der Auswurf 0 danach.
Hilft es wenn ich euch sage, dass die Karre schon seit 7 Jahren beim stark einlenken knarzt als gäbe es keinen Morgen?
Servoöl war am Minimum und wurde unlängst nachgefüllt, keine Veränderung!
Kann das mit dem (Öl)-Verlust zusammenhängen?
SelfContained ist offline  

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Alt 28.03.2025, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
SelfContained
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Es handelt sich höchstwahrscheinlich um Getriebeöl. Deshalb, Wäsche und dann schauen wo es herkommt und entsprechend abdichten.
SelfContained ist offline  

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Alt 28.03.2025, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SelfContained Beitrag anzeigen
Es handelt sich höchstwahrscheinlich um Getriebeöl. Deshalb, Wäsche und dann schauen wo es herkommt und entsprechend abdichten.
Getriebeöl hat einen Geruch den erkannt man, auch wenn man das noch nie gerochen hat.

Servoöl ist geruchsneutral, auch Diesel richt man und erkennt den Geruch da man beim Taken das kennenlernt.

Die Servodruckleitung geht ja übers Getriebe, hier würde ich suchen.
vwbastler ist offline  

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Alt 30.03.2025, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
IbizaUser
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Die häufigsten Lecks in diesem Motor sind: die Dichtung der Tandempumpe, die Turboölleitung und sogar die Dichtung der Injektorverkabelung, die neben der Tandempumpe in den Motor eintritt. In meinem Fall hat mein Verwandter einen AXR und dieser verliert Öl durch die Dichtung der Tandempumpe, wodurch das Öl zur Vorderseite des Motors gelangt.
IbizaUser ist offline  

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Alt 30.03.2025, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von IbizaUser Beitrag anzeigen
Die häufigsten Lecks in diesem Motor sind: die Dichtung der Tandempumpe, die Turboölleitung und sogar die Dichtung der Injektorverkabelung, (...)
Ventildeckeldichtung und oder Ventildeckel noch ergänzen, dann unterschreib ich das


VW-Mech ist offline  

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