|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.04.2018 Golf 4 Ort: Irgendwo in BaWü Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 840
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge
| ![]() Prüfe den Saugrohrdruck im Leerlauf. Ist bei unserem BCB ca 300 mbar Iim Leerlauf Klima an. Sensor ist neu nehme ich an. Drosselklappe kann man reinigen. AGR prüfen bzw ersetzen. Zündanlage prüfen. Steuerzeiten prüfen. Bei manchen half wohl das reinigen aller Massepunkte im Motorraum. Nach Reinigen der Drosselklappe muss diese neu angelernt werden. Das AGR nach dem ersetzen auch. Am besten vorher die Lernwerte löschen. Interessant ist hier der Beitrag von Crasher, wo er auf die zickige Motorsteuerung eingeht. https://www.vwaudiforum.co.uk/forum/...ror-every-time) ![]() Geändert von Luda (08.06.2023 um 17:57 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.09.2016 Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 490
Abgegebene Danke: 132
Erhielt 33 Danke für 32 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.04.2018 Golf 4 Ort: Irgendwo in BaWü Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 840
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge
| ![]()
Schaut euch mal die Lamdawerte Regelwerte an. Bei unserem sind die extrem in beide Richtungen auf Anschlag gewandert +25% und -25% in Teillast 2000 UPM. Fahrzeug hat dann ordentlich geruckt. Ursache war vermutlich der Massepunkt am Getriebe. Beim Gas geben war ein Leichter Spannungsabfall am Motorsteuergerät zu beobachten. Ich gebe in meinem anderen Beitrag Rückmeldung wenn der Fehler langfristig weg ist.
|
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kupplungspedalschalter F36 - unplausibles Signal | MKBBAD | Werkstatt | 10 | 15.03.2018 09:54 |
Golf 4 Cabrio 2.0L AWG Nockenwellensensor unplausibles Signal | Maverick36 | Werkstatt | 2 | 31.07.2016 20:35 |
G28 Motordrehzahl unplausibles Signal | constantin | Werkstatt | 6 | 04.05.2013 20:33 |
Motordrehzahlgeber G28 Unplausibles Signal | Limo | Werkstatt | 2 | 14.01.2013 22:11 |
Golf 4 1,6 Liter Baujahr 12/1998 - Unplausibles Drehzahl Signal | Helms | Werkstatt | 8 | 14.01.2013 22:04 |