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Alt 24.06.2007, 00:52
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BADpsycho eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BADpsycho: ingobeyer@hotmail.com
Standard Getriebeschaden 1.4 *UPDATE*

Hey leute musste gerade mit entsezten feststellen, dass mein 1.4er 16V ruckelt und Schleifgeräusche von sich gibt wenn ein gang eingelegt ist...

Was nun?

Die Abstände des Schleifgeräusches werden immer kürzer mit zunehmender Geschwindigkeit, der Schaltknüppel gibt leichte vibrationen an die Hand weiter.

doch nciht etwa Getriebeschaden, oder?

vor einer Woche wurden bei mir Zahnriemen udn Spanrollen, sowie Wasserpunpe gewechselt von meinem Vw-Mechi....aber unter der Hand...kann das damit zusammenhängen mit den Zahnriemen??...Wie gesagt nur wenn ein Gang eingelegt ist..

Gestern war das auch leicht aber nur in bestimmten drehzahlen, kaum spürbar!


Hoffe ihr wisst ne Lösung, DANKE!!!


BADpsycho ist offline  

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Alt 24.06.2007, 00:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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also das mit dem schleifgeräusch ist nicht schlimm, was mich eher bedenlich stimmt ist die tatsache, das dein Schalthebel die vibrationen so stark abgibt,.. das schaut nicht sehr gut aus,..
Tuncay ist offline  

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Alt 24.06.2007, 01:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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BADpsycho eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BADpsycho: ingobeyer@hotmail.com
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Zitat:
Original von Tuncay
also das mit dem schleifgeräusch ist nicht schlimm, was mich eher bedenlich stimmt ist die tatsache, das dein Schalthebel die vibrationen so stark abgibt,.. das schaut nicht sehr gut aus,..
Die Schleifgeräusche hört man hunderte meter weit und es ruckelt stark, wie ich mich gerade belesen habe sind das starke anzeichen für Getriebeschaden( die Nieten sollten schon rausgeflogen sein, ich schau mal schnell obda jetz öl rausläuft...

vile sagen das es überhaupt keien anzeichen gibt wenn soetwas passiert...

oh man ich bin Abiturient, wenns so ist, muss ich wieder laufen...

EDIT: Laufleistung: 102.000 Kilometer...
Öl ist keines zu sehen, Geräusche/Ruckeln treten nur bei betätigung des Gaspedals auf
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Alt 24.06.2007, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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was für eine getriebekennung hast DU ?
Tuncay ist offline  

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Alt 24.06.2007, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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BADpsycho eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BADpsycho: ingobeyer@hotmail.com
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DUW,

nene Bekannter meinte es könnte auch die Kupplung sein?
die quitscht beim schleifpunkt halten seit 2 monaten!
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Alt 24.06.2007, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich tippe auch ma auf die Kupplung...kenne jemanden mit ähnlichen Problem.
 

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Alt 24.06.2007, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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BADpsycho eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BADpsycho: ingobeyer@hotmail.com
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Was genau, war bei deim Bekannten?? Kosten?
Und ich weiß leider nicht wie di Kupplung aufgebaut ist, was könnte da defekt sein?
seit 3 Tagen geht der erste Gang manchmal gar nicht rein, erst wenn ich in 2 schalte und dann geht der erste!
BADpsycho ist offline  

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Alt 24.06.2007, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
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Der hat Probleme daß die Kupplung manchmal schleift(Golf hat erst ca.85000km rum)
Er hat noch nichts machen lassen,deshalb kann ich nichts wegen Kosten sagen...
Laß die Sache aber besser mal prüfen,nicht daß du noch wirklich das Getriebe damit kaputt fährst...
 

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Alt 24.06.2007, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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stivler eine Nachricht über ICQ schicken
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Leg einen Gang ein und tritt die Kupplung. Ist das Geräuch dann zu hören kommt es eher vom Getriebe.

Leg einen Gang ein und lass die Kupplung raus. Ist es dann zu hören kommt es eher von der Kupplung.

Restlos sicher kannst du nur werden wenn du es ausbaust und überprüfst (lässt)
stivler ist offline  

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Alt 24.06.2007, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von stivler
Leg einen Gang ein und tritt die Kupplung. Ist das Geräuch dann zu hören kommt es eher vom Getriebe.

Leg einen Gang ein und lass die Kupplung raus. Ist es dann zu hören kommt es eher von der Kupplung.

Restlos sicher kannst du nur werden wenn du es ausbaust und überprüfst (lässt)
du meinst kupplung getreten, gang rein
bzw.
nur gang einlegen ohne kupplung im stand?
BADpsycho ist offline  

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Alt 24.06.2007, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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es ist meiner Meinung nach zu 99,99 % das Getriebe
Tuncay ist offline  

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Alt 24.06.2007, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
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Ist DUW dieser berüchtigte GKB??
 

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Alt 24.06.2007, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ja DUW ist der berüchtigte Getriebekennbuchstabe

(DUU auch)
Tuncay ist offline  

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Alt 24.06.2007, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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DUU ist häufiger betroffen als der DUW hab ich mir angelesen!
BADpsycho ist offline  

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Alt 24.06.2007, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Also das ist 1000000% das Getriebe diese sympthome hatte ich auch.Das lustige ist das ich auch den zahnrimen und das ganze drum rum gewechselt habe und 1 woche später war das getriebe im arsch.Benutz mal die Suchfunktion ich hab da vor langer zeit einThead gestartet wo ich mein prob. beschrieben habe und seit dem kommen da fast jeden tag neue golfer dennen das getriebe abgereckt ist.der Thead heist "Wann ging euer Getriebe kaputt" oder so
andisem ist offline  

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Alt 24.06.2007, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
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Hm?
Nur,was hat das Schleifen mit dem Getriebe zu tun?
Schleifen kann doch nur die Kupplung??
 

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Alt 24.06.2007, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
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hatte auch n DUW drin und genau die gleichen symptome wie badpsycho beschrieben hat. beim fahren hat das richtig laute geräusche gemacht, ob der schalthebel vibriert hat, weiß ich nich mehr. jedenfalls hat die kupplung übelst geschliffen, da die niete n fettes loch in die wand zwischen kupplung und getriebe geschlagen hat (niete ist bei ca. 110 km/h gebrochen) und dann is das ganze getriebeöl in die kupplung gelaufen. hast du noch garantie? vw übernimmt 70% , jetzt weiß ich nicht mehr, ob die grenze bei 100.000 km liegt?

edit: war natürlich nicht die niete, die das loch reingeschlagen hat, sondern n teil ausm getriebe.
hardy ist offline  

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Alt 24.06.2007, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Also das schleifen kommt nicht von der kuplung sondern dadurch das das Getriebeöl aus dem Getriebe durch das loch was in der glöcke rausgeschlagen wurde raus und im getriebe selbst ist dann kein öl mehr dadurch kommt jetzt metal auf metal ohne öl gibt es dann solches komisches geräuch was nach schleifen/summen/quitschen anhört.
andisem ist offline  

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Alt 24.06.2007, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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BADpsycho eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BADpsycho: ingobeyer@hotmail.com
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Hab aber oft gelesen das das von jetz auf gleich passiert

da ich immer laute musik höre und das schleifen nie richtig wargenommen hab,(erst als die cd alle war)

das mit dem ruckeln fing leicht an etwa 50km her....habs kaum wahrgenommen

gestern abend gabs denn nene leichten knall beim anfahren..

*verwirrt*

*edit* Öl ist keines zusehn
BADpsycho ist offline  

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Alt 24.06.2007, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Dann schau mal unter deinem auto da muß normalerweise eine riesen lache mit getriebeöl sein.Oder du hast schon den gröstenteil beim fahren verloren.Ja das mit dem ruckeln war auch so bei mir es fing langsam an.Ich dachte sogar an LMM hab ihn dann auch gewechselt aber am ende war das doch das getriebe.Must halt mal schauen fahr mal zu deinem nächsten freundlichen.


andisem ist offline  

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