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was für eine getriebekennung hast DU ?
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Gast
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Der hat Probleme daß die Kupplung manchmal schleift(Golf hat erst ca.85000km rum) Er hat noch nichts machen lassen,deshalb kann ich nichts wegen Kosten sagen... Laß die Sache aber besser mal prüfen,nicht daß du noch wirklich das Getriebe damit kaputt fährst... |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Leg einen Gang ein und tritt die Kupplung. Ist das Geräuch dann zu hören kommt es eher vom Getriebe. Leg einen Gang ein und lass die Kupplung raus. Ist es dann zu hören kommt es eher von der Kupplung. Restlos sicher kannst du nur werden wenn du es ausbaust und überprüfst (lässt) |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
bzw. nur gang einlegen ohne kupplung im stand? | |
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es ist meiner Meinung nach zu 99,99 % das Getriebe
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Ja DUW ist der berüchtigte Getriebekennbuchstabe (DUU auch) |
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Also das ist 1000000% das Getriebe diese sympthome hatte ich auch.Das lustige ist das ich auch den zahnrimen und das ganze drum rum gewechselt habe und 1 woche später war das getriebe im arsch.Benutz mal die Suchfunktion ich hab da vor langer zeit einThead gestartet wo ich mein prob. beschrieben habe und seit dem kommen da fast jeden tag neue golfer dennen das getriebe abgereckt ist.der Thead heist "Wann ging euer Getriebe kaputt" oder so
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Autoputzer | ![]()
hatte auch n DUW drin und genau die gleichen symptome wie badpsycho beschrieben hat. beim fahren hat das richtig laute geräusche gemacht, ob der schalthebel vibriert hat, weiß ich nich mehr. jedenfalls hat die kupplung übelst geschliffen, da die niete n fettes loch in die wand zwischen kupplung und getriebe geschlagen hat (niete ist bei ca. 110 km/h gebrochen) und dann is das ganze getriebeöl in die kupplung gelaufen. hast du noch garantie? vw übernimmt 70% , jetzt weiß ich nicht mehr, ob die grenze bei 100.000 km liegt? edit: war natürlich nicht die niete, die das loch reingeschlagen hat, sondern n teil ausm getriebe. ![]() |
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Also das schleifen kommt nicht von der kuplung sondern dadurch das das Getriebeöl aus dem Getriebe durch das loch was in der glöcke rausgeschlagen wurde raus und im getriebe selbst ist dann kein öl mehr dadurch kommt jetzt metal auf metal ohne öl gibt es dann solches komisches geräuch was nach schleifen/summen/quitschen anhört.
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Hab aber oft gelesen das das von jetz auf gleich passiert da ich immer laute musik höre und das schleifen nie richtig wargenommen hab,(erst als die cd alle war) das mit dem ruckeln fing leicht an etwa 50km her....habs kaum wahrgenommen gestern abend gabs denn nene leichten knall beim anfahren.. *verwirrt* *edit* Öl ist keines zusehn |
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Dann schau mal unter deinem auto da muß normalerweise eine riesen lache mit getriebeöl sein.Oder du hast schon den gröstenteil beim fahren verloren.Ja das mit dem ruckeln war auch so bei mir es fing langsam an.Ich dachte sogar an LMM hab ihn dann auch gewechselt aber am ende war das doch das getriebe.Must halt mal schauen fahr mal zu deinem nächsten freundlichen.
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