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Hier ist ein informativer Post zum Thema Reihenfolge/Prozess Bremsen entlüften: http://www.golf4.de/werkstatt/198172...ml#post3225911 In den ABS Block kommt die Luft scheinbar hauptsächlich, wenn das System von oben Luft zieht (der Behälter beim Bremsflüssigkeit ablassen leerläuft) oder Luft von oben reingedrückt wird. |
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Bremspedal blocken - dann läuft nichts leer... aber das hatten wir schon. Ansonsten eben per Diagnose entlüften. |
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Wenn Du das Bremspedal blockierst, bevor Du die Bremsleitung abschraubst und erst wieder löst wenn die neue Bremsleitung dran ist, gelangt keine Luft in den ABS Block. Jedenfalls nicht so, dass man ein Diagnosegerät zum Entlüften benötigt. | |
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Gelenkbusfahrer | ![]()
Wenn die Leitung eh neu kommt, kneif die leitung so nah wie es geht ab und press die leitung mit ner Feststellzange zusammen so das es dicht bleibt. Ich hab auf arbeit immer solche alten Überwurfmuttern mit alten Leitungen liegen. Mache die immer ran wenn mal wieder ein falscher Bremssattel oder bremsschlauch bestell wurde und ich den schon ausgebaut habe. Dann läuft mir das System nicht leer
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