![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 26.08.2018 Golf 4 1.9TDI Verbrauch: 5,4 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 78
![]() Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
| ![]()
Kaltstart heute morgen http://cloud.tapatalk.com/s/5b8e2953...904_084204.mp4 Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Benutzer Registriert seit: 26.08.2018 Golf 4 1.9TDI Verbrauch: 5,4 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 78
![]() Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
| ![]() Zitat:
Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 26.08.2018 Golf 4 1.9TDI Verbrauch: 5,4 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 78
![]() Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
| ![]()
Ich mal wieder. Kurze Zusammenfassung vielleicht finden wir doch noch die Ursache für mein Kaltstartproblem. Der Wagen hat bisher folgende Reparaturen bzw. Neuteile bekommen: Zahnriemensatz neu Nockenwelle mit Hydros und Lagerschalen Pumpe düse neu abgedichtet Dieselfilter mit neuen Knackfrosch Dieselleitungen neu Rückschlagventil neu Luftfilter neu Ladedruckventil neu Verdrehwinkel bei -0.55° KW Pumpe Düse Einstellung bei 180° Regelmengenabweichung sagt nix negatives aus lt. anderen Forum, kann auch gerne hier mal die MWB via Excel hochladen. Der Wagen macht mich langsam verrückt. Kaltstartprobleme mit Rauch aus dem Auspuff der heftig stinkt. Vermutlich unverbrennter Diesel. Wenn ich losfahre und nur ein bisschen beschleunige verringert sich die Leistung und er raucht hinten schwarz raus. Dann schaltet sich der Turbo ab und es kommt als Fehler - Regelgrenze überschritten. Nach Neustart alles wieder normal und sobald er warm ist kann ich die Kiste bis Vmax mehrere Kilometer durchjagen, der Fehler kommt nicht mehr und auch kein Rauch. Ich würde mich super freuen wenn sich jemand melden würde der das vielleicht schon mal hatte oder sich auskennt. http://cloud.tapatalk.com/s/5b9e8bb0...rtprobleme.xls Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.02.2012 Skoda Fabia
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 54 Danke für 41 Beiträge
| ![]()
Ist die Kühlwassertemperatur plausibel? Die Luftmasse mal überprüfen. Lader macht zu viel Druck, die VTG auf freigängigkeit prüfen. Abstellklappe öffnet ganz beim Start? ASZ Serie oder Tuningsoft drauf? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Benutzer Registriert seit: 26.08.2018 Golf 4 1.9TDI Verbrauch: 5,4 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 78
![]() Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
| ![]()
Software serie Kühlwassertemperatur ist auch i.o Vtg ist freigängig, der lader wurde schonmal überholt Abstellklappe ist offen Zitat:
Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.02.2012 Skoda Fabia
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 54 Danke für 41 Beiträge
| ![]()
Ich würde trotz allem auf Turbo tippen und/oder auch der LMM. Bei leichter Beschleunigung muss LuMa fehlen, wegen dem Schwarzrauch. Aber der Fehler, überschritten, hängt die VTG.
|
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 26.08.2018 Golf 4 1.9TDI Verbrauch: 5,4 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 78
![]() Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
| ![]()
Joa das Problem hatte ich heute zum Beispiel nicht. Aber die Startprobleme sind eben noch vorhanden. Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 26.08.2018 Golf 4 1.9TDI Verbrauch: 5,4 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 78
![]() Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
| ![]()
Wenn ich den g62 abziehe dann startet er Wunderbar. Hab den auch schonmal erneuert aber hat nix gebracht. Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 13.01.2012 A3 8l Ort: Mittelfranken Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Da ich auch die gleichen Symptome habe , wollte ich mal fragen ob was genaues dabei raus kam? Soweit ich weis ist beim abstecken des G62 die einspritzmenge beim starten sehr hoch. Daher wäre es plausibel , das er schneller anspringt. Wäre wirklich super falls man die Lösung dafür gefunden hat, und hier ein kurzes Update mitteilt! Gruss Mashco |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 26.08.2018 Golf 4 1.9TDI Verbrauch: 5,4 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 78
![]() Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
| ![]()
Bei mir war die Neue Nockenwelle komplett eingelaufen. Minderwertige Qualität erwischt. Habe jetzt eine andere eingebaut, seitdem keine Probleme mehr gehabt Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 05.08.2012 Golf 4 Sport Edition Ort: Raum GI/MR GI-XX-XX Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
| ![]()
Wieviel hatte den die org. Nockewelle drauf bis zum Tausch? Und wieviel KM hatte diese Schrott-Nockenwelle drauf?
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 13.01.2012 A3 8l Ort: Mittelfranken Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Wenigstens hast du dein Problem lösen können. Danke schon mal , das du dich gemeldet und mitgeteilt hast wie es ausging ! Gruss Mashco |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.05.2010 Golf 4 ASZ / Bora Alltrack Variant ARL Ort: Pfaffschwende Eichsfeld / Allgäu EIC-XI-... / MN-M-... Verbrauch: 5,2 - 6,5... Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 926
Abgegebene Danke: 251
Erhielt 188 Danke für 134 Beiträge
| ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 26.08.2018 Golf 4 1.9TDI Verbrauch: 5,4 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 78
![]() Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
| ![]()
Die alte hatte 180tkm drauf Die neue kaputte 1000km Und die neue jetzt 4000km Die neue ist von Kolbenschmidt Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Golf 4 1.9TDI ASZ | ___Luki | Golf4 | 59 | 01.12.2013 17:39 |
Golf 4, 1,9TDI | Wali | Golf4 | 2 | 18.06.2013 23:34 |
Golf V 1.9TDI ZMS auf EMS ? | Rene_GolfIV | Werkstatt | 7 | 26.05.2013 16:38 |
Fragen zu Motorumbau 1,9TDI 101PS -> 1,9TDI 150PS | PDriver | Motortuning | 4 | 27.02.2010 09:54 |