Ein Mitstreiter hier hatte mal berichtet, dass sein Hauptlager oder das Metall daneben stark gerostet hatte und der Rost das Lager etwas weggedrückt hat, was zu Laufgeräuschen geführt hat …
Am GOLF 4 meines Stiefsohnes gab es einst auch Knack-Geräusche von vorne …
Ich hatte nach längerer Zeit herausgefunden, dass das dicke Blech des Motor-Getriebe-Aggregateträgers beim Gummilager vom Querlenkers der einen Seite mit der waagrechten Schrauben-Achse in der Mitte des Gummi-Lagers nach oben gebogen war und in gewissen Winkelstellungen des Querlenkers diesen berührte und so die Knack-Geräusche produziert hat.
-> Offensichtlich hat jemand genau an dieser Stelle einen Rangier-Wagenheber angesetzt gehabt und so das Blech verbogen - unmittelbar vor und hinter dieser Stelle reicht das Aggregateträger-Blech für die waagrechte Gummilager-Befestigung tiefer herunter -> die Blechverbiegung hätte deshalb niemals durch Aufsitzen auf einen Stein erfolgen können !!!
Geändert von Flying (13.09.2018 um 10:41 Uhr)
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