Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.03.2019, 11:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Tarnatos
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Mahlendes Geräusch bei Linkskurven

Moin zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe.

Mein Golf macht bei Linkskurven mit engem Radius (Kreisverkehr, Wende, etc.) unter Last ein mahlendes Geräusch welches ich meine vorne links zu lokalisieren.

Das Problem dabei, vorne (beidseitig) ist eigentlich alles neu:

- Achsschenkel
- Radlager,
- Antriebswellen,
- Stoßdämpfer,
- Federn,
- Domlager
- Bremse (Schieben, Klötze, Sättel gäging)
- Pendelstüze
- Lenkspurstange und Kopf

Wie gesagt, das Problem tritt nur unter Last also mit Gas geben auf, ob eingekuppelt oder nicht macht keinen Unterschied.

Was nun, habt ihr Tipps?

Gruß
Christian



Geändert von Tarnatos (01.03.2019 um 13:14 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2019, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.924
Abgegebene Danke: 1.447
Erhielt 652 Danke für 567 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tarnatos Beitrag anzeigen
tritt nur unter Last also mit Gas geben auf, ob eingekuppelt oder nicht macht keinen Unterschied.

Bitte erklären, wenn du auf der Kupplung stehst hast du doch keine Last ?
Tritt das Problem also auch auf, wenn du nur aufs Gas Pedal trittst und gar keinen Gang drin hast ?

Dann würde ich eher mal Richtung Motorlager und Befestigungen schauen, ob irgendwas sich bewegt und an einem rotierenden Bauteil schleift. Evtl eine Verkleidung etc. Oder in den Radhäusern auch mal gucken
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.03.2019, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Tarnatos
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
Bitte erklären, wenn du auf der Kupplung stehst hast du doch keine Last ?
Tritt das Problem also auch auf, wenn du nur aufs Gas Pedal trittst und gar keinen Gang drin hast ?
Nein, ist vielleicht doof geschrieben, aber das Problem tritt nur mit Gang und Gas auf.

Motorlager und Getriebestütze sind neu.

Zitat:
Oder in den Radhäusern auch mal gucken
Optisch ist nichts zu sehen aber ich werde nächste Woche nochmal schauen. Es klingt aber metallisch nicht wie ein Rad das am Radhaus schleift. Das wäre ja auch da wenn man um die Kurve rollt statt Gas zu geben.
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2019, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Tarnatos
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Problem ist immernoch akut hat wer ne Idee?
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2019, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jotemha
 
Registriert seit: 17.11.2016
Bora Variant 1.9TDI 4motion
Ort: 89xxx
Verbrauch: 6.4
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.410
Abgegebene Danke: 266
Erhielt 355 Danke für 296 Beiträge

Standard

Fahrzeug ist korrekt vermessen?
Radlager korrekt angezogen?
Schleifspuren von den antriebswellen an Stabilisator/Rahmen?
Fahrzeug tiefergelegt?
Soundfile / Video?
jotemha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2019, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Tarnatos
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja
Ja
Nein alles schick
Nein

Mach ich fertig Fzg ist grad nicht zur Hand.

Ich befürchte fast das es vom Getriebe kommt. Vorderachse ist ja bis auf den Achsträger komplett neu.
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2019, 01:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
NT1911
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bei niedrieger geschwindigkeit ?!

Bei mir war es der Gummistopfen da an der Antriebswelle...

Später noch nen Anderes Gummiteil (name sry... grade nicht auf dem schirm..) ging in die wimse.... wurde getauscht mit spurstange danach war ruhe...

Was glaube ich halt normal ist dass der Golf im ersten gang so ein "tockendes" geräusch hat.. (HOFFE ICH..) damit habe ich mich aber schon abgefunden..

 

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2019, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Tarnatos
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

So ich grabe das hier mal wieder aus.

Heute habe ich den Fehler gefunden.

Es lag am Hosenrohr das an seinem Gummilager anschlug.

Ich muss den Motor wohl beim Tausch der Motorlager nicht korrekt ausgerichtet haben.

Hab jetzt erstmal Langlöcher in das Lager gemacht und nun ist Ruhe.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20190705_063024.jpg (93,0 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20190705_063030.jpg (101,7 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20190705_063038.jpg (94,8 KB, 16x aufgerufen)
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2019, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 18.938
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 6.234 Danke für 4.155 Beiträge

Standard

Danke für die Rückmeldung


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
_Ralle_ Golf4 0 04.08.2017 22:45
vwbastler Golf4 2 25.03.2016 17:01
Unreal Werkstatt 0 01.02.2013 10:16
VW-Malle Werkstatt 1 22.10.2012 11:36
ferdy440 Golf4 12 08.06.2009 19:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben