Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 15.04.2019, 20:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
BeJot
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2019
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Idee VW Golf 4 1999 Schlauch der Scheibenwischeranlagen ist defekt

Hallo,

ich habe einen VW Golf 4 1999, wo der Schlauch von der Scheibenwischanlage, die aus der Karosserie in die Motorhaube führt durchgebrochen ist. Ich habe bereits versucht mit einem Aquarium schlauch und einem Verbindungsstück + Schrumpfschlauch zu flicken, aber der Druck ist zu Stark, das es immer wieder auseinander geht. Ich habe bereits bei VW angefragt, was solch ein Schlauch kostet und die haben Meterware, die pro Meter 24,99€ kostet. Bevor ich aber da blind auftauche, würde ich gerne Wissen, wie der Schlauch von der Wasserpumpe der Scheibenreinigung gelegt ist. Geht 1 ganzer Schlauch durch die Karosserie von der Pumpe bis zum Heck, oder sind es Zwei Schläuche, die an der Pumpe befestigt sind für jeweils Front- und Heckscheiben Spritzdüsen? Habt ihr eine Ahnung? Ich habe nach Bauplänen etc im Internet geschaut, aber nicht gefunden. Ich würde mich gerne diesbezüglich Informieren, bevor ich dort einen Auftrag abgebe und mir nachher vorgegaukelt wird, es müsse alles ausgetauscht werden und ich dann 200€+ dort lassen darf.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet und mir Tipps und evtl einen Bauplan, der Schläuche geben könntet, falls es sowas gibt.

Viele Grüße,

BeJot



Geändert von VW-Mech (16.04.2019 um 23:06 Uhr)
BeJot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2019, 08:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Normalerweise ist der Druck nur dann so stark wenn eine Blockade vorliegt, Düsen verstioft oder Schlauch irgendwo abgeknickt. Die Schläuche wird es sicherlich im Netz als Meterware geben
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2019, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2015
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 58 Danke für 46 Beiträge

Standard

Du solltest auf dem Schlauchverbinder noch Schlauchschellen setzen.

Ich weiß nicht ob der Schlauch eher weich oder fest und starr ist.
Wenn es ein fester Schlauch ist gehen evtl. Schnellsteckverbinder aus dem Druckluftbereich z.B. von Riegler, halten bis 10 bar aus.
Frank11 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2019, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

1 Schlauch geht nach vorne

1 Schlauch geht zum Heck

Tipp:

Die undichte Stelle ist entweder im Übergang Karosse zu Heckklappe oder Karosse auf Haube.

Greetz

ps: Tippfehler in Überschrift habe ich editiert GOLF statt GOLG


VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
golf, golf4, scheibenspritzanlage, scheibenwaschanlage, volkswagen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jns_1991 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 8 07.01.2019 18:19
Andy B. Golf4 12 15.03.2018 16:38
Alexander99 Golf4 4 10.07.2017 20:40
raupe_nimmersatt Motortuning 1 04.06.2012 15:40
xyaonline Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 16.10.2011 18:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben