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Alt 29.05.2019, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Stimme meinen Vorrednern zu. Habe im Bekanntenkreis einen FSI-Golf mit ca. 170.000 km, der seit geraumer Zeit nur noch Probleme macht.

Würde dir auch zu einem jungen 1.6er 16V oder zum 2.0 raten. Letzterer hat wohl hin und wieder ein wenig Öldurst. Bin mal zwei Wochen einen Ersatzwagen mit dem 2.0 gefahren. Er gefiel mir ganz gut, Verbrauch waren um die 8.x Liter auf 100 km. Durchzug für die Leistung okay.

Die 1.6 16V (zumindest die FSI-Modelle) verlangen Super+ an der Zapfsäule. Für mich ein weiteres Argument diesen nicht zu nehmen. Bei einem Auto, das Dampf hat - ok. Bei 110 PS für mich ein NoGo.


axrhilde ist offline  

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Alt 29.05.2019, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Also einen AJZ empfehle ich auch uneingeschränkt
VWMK4_97 ist offline  

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Alt 30.05.2019, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von axrhilde Beitrag anzeigen
Die 1.6 16V (zumindest die FSI-Modelle) verlangen Super+ an der Zapfsäule. Für mich ein weiteres Argument diesen nicht zu nehmen. Bei einem Auto, das Dampf hat - ok. Bei 110 PS für mich ein NoGo.
ABER:
Bei Verwendung von Benzin mit höchster Oktanzahl gibt es im Brennraum, an den Ventilen und an den Kolben- + Ölabstreif-Ringen keinerlei Ablagerungen, was zur Folge hat, dass die Wahrscheinlichkeit von hohem Ölverbrauch gering ist (dies ist seit Jahrzehnten immer schon so gewesen ...).
Flying ist offline  

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Alt 30.05.2019, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Der BCB möchte genauso Super+ haben. Rechnet sich aber (verglichen mit Standardsuper) meistens durch etwas niedrigeren Verbrauch, hab das mal grob verglichen. Leistung ist dadurch auch (tatsächlich spürbar) besser.
Kann ihn als ordentliches Durchschnittsauto sehr empfehlen.
digel ist offline  

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Alt 30.05.2019, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VWMK4_97 Beitrag anzeigen
Also einen AJZ empfehle ich auch uneingeschränkt
Buchstabendreher. AZJ.

Bin damit auch recht zufrieden.
GGolff ist offline  

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Alt 30.05.2019, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Vielen Dank nochmal Leute.
Noch eine andere Frage. Habe hier einen Golf 4 1.6 16V an der Angel. Da ist aber die Achsaufnahme 2 hinten links nach innen verbogen.
Wie teuer ist das sowas zu reparieren?
Cego ist offline  

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Alt 30.05.2019, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cego Beitrag anzeigen
Vielen Dank nochmal Leute.

Noch eine andere Frage. Habe hier einen Golf 4 1.6 16V an der Angel. Da ist aber die Achsaufnahme 2 hinten links nach innen verbogen.

Wie teuer ist das sowas zu reparieren?

Grundsätzlich empfehle ich dir: Gib nach Möglichkeit lieber etwas mehr aus für einen Golf, bei dem soweit alles passt, am besten frisch Tüv und co.

Ich würde keinen solchen Wagen kaufen. Da stellt sich mir die Frage, warum die Achsaufnahme verbogen ist?! Mein Tipp ist - Finger weg.
axrhilde ist offline  

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Alt 30.05.2019, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Cego
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TÜV meinte Bordstein mitgenommen. Wagen wurde gecheckt, ist auch alles belegt mit Dokumenten.
Bin ich mit 200 Euro gut bedient für ne Reperatur? Alles andere stimmt halt perfekt am Wagen. Sieht aus wie ein Jahreswagen innen und außen.
Cego ist offline  

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Alt 30.05.2019, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ja wenn der Tüv meint halb so wild, und Augenscheinlich sonst alles passt, warum nicht. Hatte selbiges Problem damals bei einem 3er Golf bin den trotzdem ohne Probleme gefahren.

Lg
Merill ist offline  

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Alt 30.05.2019, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cego Beitrag anzeigen
Vielen Dank nochmal Leute.
Noch eine andere Frage. Habe hier einen Golf 4 1.6 16V an der Angel. Da ist aber die Achsaufnahme 2 hinten links nach innen verbogen.
Wie teuer ist das sowas zu reparieren?
-> neuer hinterer Achskörper: 1J0 500 051 K (... oder J)
https://www.auto-doc.at/autoteile/oe...aker%5B%5D=121

https://www.amazon.de/X-Parts-Hinter.../dp/B011LEE23E

dazu neuer Achszapfen 1J0 501 117 B
https://www.auto-doc.at/autoteile/oem/1j0501117b

und ein neues Radlager mit Montageteilen 1J0 598 477
https://www.pkwteile.at/oen/1j059847...B&gclsrc=aw.ds
Flying ist offline  

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Alt 30.05.2019, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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200 vielleicht wenn du selber schraubst

Werkstatt inkl Vermessung 500 und das muss auch mind am Preis gehen
ratbaron ist offline  

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Alt 31.05.2019, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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500 Euro ist zu viel. Dann heißt es wohl weitersuchen. Für 2000 sollte man doch einen gut erhaltenen 1,6er finden...
Cego ist offline  

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Alt 31.05.2019, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GGolff Beitrag anzeigen
Buchstabendreher. AZJ.
Upsi genau. AZJ


VWMK4_97 ist offline  

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