Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 19.01.2020, 15:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
v0ltage1.9tdi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2016
Verbrauch: 5,0 - 5,5l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AXR Leistungsverlust und startet sehr schlecht

Hallo Zusammen,

habe einen 2002er AXR.
Leider springt er kalt sowie warm nur nach 10 sekündigem orgeln an.
Desweiteren hat er so gut wie keine Leistung ( mit Müh und Not 100 km/h auf ebener Strecke!!).
Getauscht wurde vor kurzem die Tandempumpe, da diese undicht war. Die neue ist eine von einem Bora. An der Tandempumpe ist der Deckel leicht undicht, meiner Meinung nach aber nicht der Grund für die Symptome, da nahezu kein Dieselgeruch und auch an den umliegenden Teile kein Diesel. Geprüft wurde schon die Vorförderpumpe und das zugehörige Relais.
Für mein Gefühl kommt nicht genügend Diesel an, allerdings kann ich mich auch täuschen bin leider kein Vollblut Schrauber...
Da ich bisher noch keine Threads mit kombiniertem Fehlerbild gefunden habe hoffe ich nun auf eure Hilfe!

Viele Grüße und schonmal Danke im Voraus!!


v0ltage1.9tdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2020, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2019
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge

Standard

Ich denke nicht das die beiden Fehler (Anspringen und Leistungsverlust) direkt miteinander zu tun haben.

Ersteres deutet auf eine maue Batterie, schlechte (oxidierte) Masseverbindungen oder einen verschlissenen Starter (häufig auch mehreres davon) hin.

Zweiteres kann prinzipiell viele Ursachen haben.
Der erste Schritt wäre ein Blick in den Fehlerspeicher.
Eventuell ist da schon ein Hinweis auf das eine oder andere Bauteil zu finden.

Ein heißer Tipp wäre z.Bsp. der Luftmassenmesser.

Grüße
Electronixs
electronixs ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.03.2020, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
v0ltage1.9tdi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2016
Verbrauch: 5,0 - 5,5l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Danke für die Antwort und sorry für die späte Rückmeldung.
Ursache für die Probleme war eine defekte Saugrohrklappe woraufhin die Sicherung für das Motorsteuergerät durchgebrannt ist.

Viele Grüße!
v0ltage1.9tdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
axr, leistungsverlust, tandempumpe

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phlieger Golf4 34 01.04.2018 20:10
VW-Freak30 Golf4 0 14.04.2013 17:57
IronMan Werkstatt 3 06.11.2011 01:38
IronMan Golf4 2 03.11.2011 19:59
bong Werkstatt 1 13.06.2010 11:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben