Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.05.2020, 08:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
TheTed
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Zündkreis Fahrerairbag Impedanz zu niedrig

Servus, hab ein Problem bei meinem Variant.
Ich hatte vorher die Meldung Impedanz Sporadisch zu hoch, Permernent zu Niedrig (Sehr Paradox ich weiß)
Normalerweise habe ich ein Schleifring mit Winkelsensor, den habe ich jedoch heraus genommen und einen Normalen Schleifring eingesetzt (hatte noch einen zur Hand) und der Fehler mit der zu Niedrigen Impedanz ist nach wie vor da. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?


TheTed ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2020, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Stecker nicht richtig eingerastet, daher Kurzschlussbrücke nicht unterbrochen.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2020, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.217
Abgegebene Danke: 529
Erhielt 206 Danke für 162 Beiträge

Standard

Ist ein VW Problem mit den gelben Steckern, meist reicht es schon aus unterm Sitz etwas dran zu rütteln, auf Dauer hilft aber wohl nur die Kabel direkt zu verbinden.


Holger
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2020, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.927 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

@TDI-GTI-4-Motion & Irbiss:
es geht um den Fahrerairbag im Lenkrad

@TheTed
Wurde am Lenkrad / Tempomat / Schleifring in letzter Zeit etwas gemacht? Oder seit wann besteht das Problem?
Wenn Du statt dem Lenkwinkelsensor einen "normalen" Schleifring für Fahrzeuge ohne ESP einbaust, dann dürften noch ein paar mehr Lämpchen im Tacho leuchten
Trotzdem: Wenn Du den Airbag Fehler mit dem andere Schleifring auch nicht löschen konntest, liegts wohl nicht am Schleifring.
Also bau den originalen LWS wieder ein (hoffentlich weißt Du wie man damit umgeht und ggf. neu anlernt).

Als nächstes: Tausch den Kabelbaum im Lenkrad und wenn das nicht hilft den Airbag.
Oder besorg Dir ein komplettes Lenkrad mit Airbag vom Schrottplatz und teste das.
Airbag und Gurtstraffer Sachkundenachweis und TAK Zertifikat hast Du ja bestimmt?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.05.2020, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
TheTed
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Witzigerweise war nur noch die Aribag Lampe an mit der Impedanz Meldung 😅
Es wurde mal die Spule erneuert, jedoch vor 2 Jahren ca, da war der Fehler laut Vorbesitzer nen Monat weg und dann wieder da. Airbag hab ich auch ein anderen ausprobiert.
Hab den Sachkunde Nachweis obwohl der ja nur für Gewerbliche Arbeiten gild wenn man es eng sehen würde 😇


Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
@TDI-GTI-4-Motion & Irbiss:
es geht um den Fahrerairbag im Lenkrad

@TheTed
Wurde am Lenkrad / Tempomat / Schleifring in letzter Zeit etwas gemacht? Oder seit wann besteht das Problem?
Wenn Du statt dem Lenkwinkelsensor einen "normalen" Schleifring für Fahrzeuge ohne ESP einbaust, dann dürften noch ein paar mehr Lämpchen im Tacho leuchten
Trotzdem: Wenn Du den Airbag Fehler mit dem andere Schleifring auch nicht löschen konntest, liegts wohl nicht am Schleifring.
Also bau den originalen LWS wieder ein (hoffentlich weißt Du wie man damit umgeht und ggf. neu anlernt).

Als nächstes: Tausch den Kabelbaum im Lenkrad und wenn das nicht hilft den Airbag.
Oder besorg Dir ein komplettes Lenkrad mit Airbag vom Schrottplatz und teste das.
Airbag und Gurtstraffer Sachkundenachweis und TAK Zertifikat hast Du ja bestimmt?
TheTed ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2020, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
@TDI-GTI-4-Motion & Irbiss:
es geht um den Fahrerairbag im Lenkrad
Ich weiß, Kurzschlussbrücken sind in jeder Steckverbindung, auch am LWS.

Schließlich soll ein Kurzschließen vom JEDEM Modul kompromisslos IMMER gewährleistet sein, egal wo man absteckt.


TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
macho_sacho Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 16.11.2014 12:11
Golf4force Golf4 53 28.12.2010 19:59
Pacific Werkstatt 8 05.12.2010 00:39
Vonny13 Werkstatt 6 28.11.2009 10:21
golf4newbie Werkstatt 9 23.10.2008 18:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben