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Folgender Benutzer sagt Danke zu Omega für den nützlichen Beitrag: | .:R16 (21.05.2020) |
21.05.2020, 11:57 | - 7 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.06.2012 Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
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Moin, unerquickliches Thema. Neben unfallfreien Jahren, Fahrzeugart bzw Unfallhäufigkeit des Typs (2/4-Türer), Beamtenbonus, Lebensalter und natürlich Region (Stadt/Land) kommen noch Jahresfahrleistungen, ev. Auflastung(LKW), Fahrzeugflotte, Bonitätsprüfung (!), Zahlweise mon./jährl. und… und… zum tragen. Wenn man z.B. alle 3 Jahre ein Neufahrzeug erwirbt, sinkt wg hoher Bonität der Versicherungsbeitrag. Das ist reine Versicherungsmathematik und z.T. auch reiner Blödsinn. Da hilft nur: ab Oktober Angebote einholen und einen günstigsten Anbieter wählen. Ich behaupte mal: als alter Sack und Landei und geduldiger Suche kannst du nen 1J5 auch mit runden 200€ Haftpflicht im Jahr bewegen. |
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21.05.2020, 12:01 | - 8 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.05.2010 Golf 4 ASZ / Bora Alltrack Variant ARL Ort: Pfaffschwende Eichsfeld / Allgäu EIC-XI-... / MN-M-... Verbrauch: 5,2 - 6,5... Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Mit 18 würde ich besser das Auto über die Eltern laufen lassen. Ich bezahle jetzt für meinen 130 PS ASZ TDI 380€ im Jahr inkl. Teilkasko bei DEVK. Wichtig ist auch das man mehrere Sachen bei einer Versicherung hat dann wird es günstiger. Bspw Haftpflicht, Auslandskranken, Unfall, Rechtsschutz ... |
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21.05.2020, 12:40 | - 9 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.05.2012 Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL Ort: am schönen Bodensee B - Richi 1 Verbrauch: 6 Liter Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Bin bei der HUK24, zahle vierteljährlich 136.- Euro, Haftpflicht mit Schutzbrief, und 1 Freischaden. Bin glaub SF 5 oder so. Allerdings habe ich erst seid ca 3 Jahren in Deutschland meine Autos versichert, da ich davor noch in Österreich wohnte. Vollkasko brauch ich bei den alten Autos definitiv keine.
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21.05.2020, 13:10 | - 10 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.09.2009 Golf IV 2,0 Ort: 25376 Borsfleth IZ Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
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Wilhelm hat es sehr schön auf den Punkt gebracht! Die Vielfalt der Möglichkeiten lässt einen objektiven Vergleich nicht zu. Beim Abschluss mit einem Anbieter lässt sich die Handhabung im Schadensfall nicht am Preis ableiten. So lange ich ein Fahrzeug NUR mit einer Haftpflicht versehe, ist es MIR egal. Bei Schäden hat nur der Unfallbeteiligte u.U. Probleme. Anders ist es mit der TK. Dort kann es schon nervig werden, wenn es um Regulierungen geht und auch der Häufigkeit von Schäden. Eine VK ist dann der "Premiumpart". Der Selbstbeteiligungsvorbehalt reguliert da auch deutlich den Preis. ZU guter Letzt: Das zu versichernde Fahrzeugmodell wird von Versicherungen sehr unterschiedlich betrachtet. Meinen T4 fahre ich günstiger mit eine Vollkasko mit 500€ Selbstbeteiligung als wenn ich ihn lediglich TK versichern würde! Der T4 ist ein sehr begehrtes Objekt der Begierde Dritter. Und wird im Verhältnis dazu sehr vorsichtig bewegt, was zu relativ wenigen Eigenschäden geführt hat. --> Finanzmathematik halt! Mir persönlich ist wichtig, das ich nicht darauf ahcten muss, dass ich Fahrzeug A fahren darf, Fahrzeug B aber nur meine Frau. Und mich nervt die jährliche km-Abfrage, und ob ich die Einstufung eingehalten habe. Daher bin ich mit meinen mittlerweile acht Fahrzeugen in der Familie zu einem Flottenvertrag übergegangen (ab 3 Fahrzeuge und mehr möglich). Da habe ich diese Restriktionen nicht und trotzdem noch einen sehr guten Tarif für alle (liegt dann sicher an der Anzahl der Fahrzeuge, klar) |
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21.05.2020, 14:50 | - 11 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.12.2014 VW Golf IV 1,6l 16V Ort: GL GM - XX - 0004 Verbrauch: 17.2 l/100 km Vollgas Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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| Das kann man pauschal aber auch wieder nicht sagen. Ich fange jetzt gar nicht an über Oldtimer zu sprechen.... Wenn ich mir allerdings einen .:R32 für 15.000 € oder mehr hole, würde ich schon bei der Versicherung erfragen, was dieser noch wert. In diesem Fall müsste man dann abwägen, ob eine VK sinn macht. Ich meine, ob der neue Dacia für 15K kaputt gefahren wird oder der 17 Jahre alt Golf mit dem selben Wert, kommt aufs selbe hinaus. In meinem Fall habe ich bei 20€/Jahr für die VK gar nicht nachgedacht. |
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21.05.2020, 16:48 | - 12 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.09.2009 Golf IV 2,0 Ort: 25376 Borsfleth IZ Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
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@Golf4 1.6: muss man auch nicht, wenn du nur 20,- € mehr zahlst. Dann bekämst du unter Abzug der 500 SB zumindest noch 1.000,- bis 2.000,- € von der Vers. für einen Totalschaden und der ist schnell da, da die Reparaturkosten für einen leichten Auffahrunfall schon gleich beim wirtschaftlichen Totalschaden liegt. Die Vollkasko ist eine Abwägung von will ich gegen Untergang versichern, weil ich mir die Neubeschaffung nicht leisten kann und will ich nicht versichern, weil ich die Neubeschaffung locker realisiere. Wer einmalig zahlen kann, muss nicht jährlich das Risiko des Verlustes teuer zubezahlen. |
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21.05.2020, 17:00 | - 13 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.12.2014 VW Golf IV 1,6l 16V Ort: GL GM - XX - 0004 Verbrauch: 17.2 l/100 km Vollgas Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Ich habe keine 500 € SB, sondern 150 €. Und genau für den Fall habe ich ja diese VK. 2.000 € habe ich nicht mal eben so rumliegen, um mir einen Wagen zu kaufen - zumal man für den Betrag nicht mal einen vernümftigen Golf IV bekommt. |
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23.05.2020, 15:19 | - 16 |
Veni Vidi Vrums |
Hmm, also mit 19 habe ich für meinen 1.4er auch so 1200€ gezahlt, Vollkasko. Über ein Jahrzehnt später mit 2 TDIs und keinem 1.4er sieht das alles besser aus. G4 Variant, 130PS TDI, 4M, Haftpflicht kostet irgendwie knappe 280€ G4, 130PS TDI, 3 Türer, Vollkasko inkl. 5000€ Tuning (damit bekomme ich bei nem schaden immerhin 6000€ bis 7000€ für das klo ) kost dann 500€. SF13 müsste ich sein. |
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06.11.2022, 22:41 | - 17 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.04.2014 Bora 1.6 16V AZD Ort: Bayern Verbrauch: 7 Liter ∅ Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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hab jetzt genug geblutet bei der LVM. gerade wechsel zur huk24 standard haftpflicht ohne schnickschnack abgeschlossen. 80 € im quartal anstatt 180 € im quartal! schadensfreiheitsklasse 9. 15.000 km/jahr.
Geändert von Omega (06.11.2022 um 22:44 Uhr) |
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06.11.2022, 23:37 | - 18 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.07.2014 Golf IV Variant Ort: Ilm-Kreis Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.367
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| Zitat:
Na da hoffe ich, dass du niemals einen Unfall verursachen solltest. Die HUK als generische Haftpflichtversicherung zu haben, kann nämlich zum Alptraum werden (nur für die Abmahner, das habe ich nur gehört) nur ein paar Auszüge: https://kanzlei-schleyer.de/huk-coburg-erfahrungen/ https://www.autobild.de/artikel/unfa...-21821687.html https://ing-gutachten.de/2019/12/07/...e-mit-der-huk/ gruß ingo | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu knipseringo für den nützlichen Beitrag: | -Robin- (07.11.2022) |
07.11.2022, 00:27 | - 19 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.05.2020 Golf 1.8T GTI / Golf 1.6 SR Ort: Düsseldorf Verbrauch: 7,0l/100km Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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| Zitat:
1) Golf 4 GTI 1.8t Saisonkennzeichen 04-10 Vollkasko versichert mit VK 300€ und TK 150€ Selbstbeteiligung Aktuelle SF1 und Beitrag i. H. v. 591€ 2) Golf 4 1.6 Saisonkennzeichen 11-03 Vollkasko versichert mit VK 300€ und TK 150€ Selbstbeteiligung Aktuelle SF1 und Beitrag i. H. v. 360€ | |
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07.11.2022, 09:21 | - 20 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.06.2013 Golf IV Ort: Bei Aachen Verbrauch: 8,8 Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Zahle bei der Huk24 für Vollkasko weniger als für Teilkasko 1.8T GTI Vollkasko 300/0€ Selbstbeteiligung 9000km SF 9 45€/Monat 1.6 16V Vollkasko 300/0€ Selbstbeteiligung 3000km SF 10 25€/Monat |
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