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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.10.2010 Golf Colour Concept Ort: Unterfranken WÜ-XX X Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
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Ich kenne die schaltung gut. Danke. Auch das Auto kenne ich seit 7 Jahren. Bisher reichte einmal im Halbjahr (zum Räderwechsel) das nachfetten aus. Getriebe Lager und Drehmoment stütze sind schon neu. Habe das Problem übrigens genau anders rum bei meinem Passat. Bei Temperaturen unter ca - 5 Grad ist die schaltung auch schwergänging bis man so 5 minuten gefahren ist. Auch Gestänge. Ich sage ja nicht das das fetten bei jedem Gestänge hilft. Nur wäre das mal a mein kostenneutraler Ansatzpunkt. Grüße PS. Der link ist top |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.08.2014 GOLF 4 1,4 16V 55kW Ort: Wien Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
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Was die Motoröl-Verwendung im GOLF 4 betrifft, habe ich mich mal hinreißen lassen alles Wichtige zusammenzuschreiben: https://www.motor-talk.de/forum/golf...l#post59760360 |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Flying für den nützlichen Beitrag: | Herrmann (14.08.2020) |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 08.07.2017
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@Omega Das Getriebeöl wurde vor drei Jahren erneuert, da wir schon hofften, es würde helfen ![]() @Schlupf Danke für Link und Hinweis mit der Druckstange, wird aber dauern, bis ich das in Angriff nehme. Welches Gestänge verwendet wird, versuche ich demnächst mal nachzusehen ![]() @Gol4er Danke für den Hinweis, was genau meinst du mit Schaltung fetten, das Schaltgestänge? Wurde diesen Monat gefettet, hat kaum geholfen bezüglich der Warm-Problematik @Flying Danke für den Link |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.04.2014 Bora 1.6 16V AZD Ort: Bayern Verbrauch: 7 Liter ∅ Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
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Du könntest anschauen, ob die Motorlager korrekt justiert sind. Es gibt dazu Anleitungen hier irgendwo oder bei motor-talk.de
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