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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Wenn bei niedrigem Tankfüllstand und vorzugsweise bei Steigung und in Kurven kein Sprit mehr kommt, habt ihr kein Problem mit der Tankentlüftung, sondern mit der Funktion des Schlingertopfs ![]() (https://de.wikipedia.org/wiki/Beruhigungstopf) Die "Marelli" Benzinpumpe ist nichts anderes als all die anderen Billigheimer auf eBay - nur in einem Marelli Karton. Kauf eine Originale, VDO oder Pierburg Benzinpumpe. Die funktionieren. zum Beispiel: https://www.ebay.de/itm/PIERBURG-Kra...YAAOSw8Ftbfz7e |
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| ![]() Pierburg oder VDO ![]() |
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Hallo zusammen, ich hol Mal das Thema wieder hoch. Ich habe das selbe Problem, bei wenig Sprit, also auf Reserve, lässt mein Auto immer einen Starken ruck oder nimmt kein Gas mehr an. Ich hab als erstes den Spritfilter getauscht und dann eine gebrauchte Benzinpumpe von VDO vom Teileverwerter eingebaut. Angeblich hat die Pumpe 94.000km aus einem Golf 4 von 2002. Leider ist das Problem nicht behoben. Hat jemand eine Ahnung was es sonst noch sein kann? Ich war seit dem Wechsel aber nicht mehr tanken. Der Schlingertopf füllt sich auch auf Reserve oder? Gibt es das Problem mit der Benzinpumpe öfter? Vielleicht hat die neue Pumpe das gleiche Problem. Was mir aufgefallen ist, der Topf war gut gefüllt mit Sprit bei der Pumpe die ich ausgebaut habe. |
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Die Frage ist warum die manchmal ein Problem mit dem Schlingertopf haben. Es kann nur sein das die Dichtungen an der Benzinpumpe kaputt sind oder der Rücklaufschlauch vom Deckel zum Schlingertopf gerissen ist. Eventuell wurder der Schlauch bei Aus / Einbau beschädigt.
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Ok, danke für deine Antwort. Also meinst du, das Problem ist immernoch die Pumpe und die ausgetauschte hat ebenfalls ein Problem? Hab vergessen zu sagen, dass Problem habe ich nur berg hoch Geändert von Lovsan (15.04.2023 um 22:50 Uhr) |
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Vielleicht zeigt auch deine Tankanzeige nicht richtig an und der Tank ist tatsächlich ziemlich leer. Wenn ich mal nen Tank extrem leer gefahren habe, hat man das immer zuerst bei Steigungen gemerkt. Das könntest du testen indem du mal komplett voll tankst wenn der Fehler aufgetreten ist. Dann siehst du was tatsächlich reingeht.
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Stell aber mal nen gefüllten Reservekanister ins Auto. Nicht das du stehen bleibst. Pumpeneinheit ist richtig montiert ? Der kleine Pfeil zeigt zum Kofferraum. |
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Stichworte |
aussetzer, benzinpumpe, benzinzufuhr, sprit, stottern |
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