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Servus, Ich habe ein kleines Problemchen. Haben am golf nun ein TA-Technix verbaut, bis auf rostige schrauben und Rost soweit alles super. naja bis auf das er vorne rechts auf einmal so komisch metallisch knackt. habe viele Threds gelesen aber keins trifft auf mein fall zu. Muss dazu sagen das hier ist der Golf 4 2.0 *4motion* , daher ist hier einiges anders..... Ich werde demnächst noch ein kleines Video versuchen aufzunehmen und hochzuladen. Also gemacht haben wir Fahrwerk, Domlager, alle benötigten Schrauben neu, sowie Koppelstangen. Ich vermute das irgendwas mit den koppelstangen und dem stabi ist. Hier das Video zum knacken: https://youtu.be/h-smxfmpwwc Geändert von Grauer 4motion (15.04.2021 um 19:01 Uhr) |
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Guten Morgen 3 Sekunden??? Ein Klonk Und dazu Motorlauf und Zwischen Gelaber. Sorry das ist kein Video,... Mach bitte mal ein Video, Auto steht, Motor an und Lenk nur ein. Dann das ganze auch gerne ohne Motorlauf. Evtl kann man auch die Richtung ergründen... Vom Geräusch klingt es als ob eine Feder *springt* Stimmt am Domlager zu Federbein alles mit der Axialen Lagerung? |
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Solche Geräusche kommen auch, wenn der Sturz zu groß ist.
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Mach bitte mal ein Video, Auto steht, Motor an und Lenk nur ein. Dann das ganze auch gerne ohne Motorlauf. Evtl kann man auch die Richtung ergründen... Vom Geräusch klingt es als ob eine Feder *springt* 3 sekunden deshalb, da es schwierig war das Geräusch zu produzieren. Motorlauf is ein muss, im stand passiert da nicht viel. Spurstangenkopf ist auch neu, kommt mir grade in kopf dass das ganze von der Vermessung her nicht stimmt? kann das auch sein? Video kann ich gerne morgen machen, heute is hier regen http://www.golf4.de/images/smilies/rolleyes.gif Das mit dem das etwas rumspringt ist auch genau mein gedanke. werde mal veruschen eine gopro reinzuhängen...Alles in einem Vielen Dank und dann wird morgen mal geackert | |
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Moin, nachdem ich mal eine kamera rein gemacht habe, und gesehen habe das sich die koppelstangen etwas viel bewegen habe ich die schrauben nochmal nachgezogen. Und siehe da plötzlich kein knacken mehr. Die anderen male war es wohl nicht fest genug ![]() Also Danke für die ganzen tipps und somit das Thema erledigt. |
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Danke für die Rückmeldung. Drehmoment Angaben befolgen und wertigen Drehmoment Schlüssel nutzen ![]() |
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