Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.07.2007, 15:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
olleee
Gast
 
Beiträge: n/a

Idee 2.0 L Benziner was tanken ??

Tach!

Ich fahr bald einen 2.0 L Benziner mit 116 PS !

Der Vorbesitzer hat gemeint, er hat immer nur NORMAL - Benzin getankt !

Is das nicht schädlich für nen SUPER - Motor ??

was leert ihr rein, wo merkt man den Unterschied und was würdet ihr mir empfehlen ??



DANKE für die Antworten !!



Gruß !


 

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Also ich würde immer minimum auf Super gehen. Erläuft dann einfach besser als mit normal. Das ist ja sowas von lieblos dem Golf gegenüber.
Also ich tanke sogar immer Super+! Soviel gutes hat er nunmal verdient
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Super reicht vollkommen...
Bei Verwendung von Normalbenzin hast du Drehmomentminderung und die Reichweite einer Tankfüllung ist auch erheblich geringer als mit Super...
Ich kann dir das Super95 von Shell empfehlen!
Das ist fast genauso gut wie das teure Ultimate100 oder V-Power...
Hab ich alles schon ausprobiert über längere Zeit...
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Golf IV "Comfortline"
Ort: Wolfsburg
WOB-H 725
Verbrauch: ~9L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von BoNze: Mr.Wolfsburg
Standard

Also ich betanke meinen 2.0 ausschließlich mit Super.
Habe das Gefühl wenn ich mit Normal fahre, das er nicht so gut am Gas hängt, was sich darraus schließen lässt was dschinni72 schon mit dem Drehmoment geschrieben hat. Tank einfach Super...damit machste nichts falsch und 2 Cent mehr sind es Wert
BoNze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
olleee
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

cool, danke für die antworten!!!


Ich glaub ich werde super tanken, ist ja auch nur 1 € mehr auf 50 Liter !!


Grüße von ollleee !
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja Super is richtig, fährt meine Freundin auch, obwohl ich finde das er auch net so besonders besser geht bzw im allgemeinen finde ich eh das der 2.0L schlecht geht und zu viel verbraucht.
Limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

super ist schon o.k. auf den 1€ würd ich nicht schauen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
olleee
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

"ich finde das er auch net so besonders besser geht bzw im allgemeinen finde ich eh das der 2.0L schlecht geht"

also das finde ich nicht! ich habe ihn jetzt seit 5 tagen zugelassen und bin voll zufrieden, obwohl jetzt grad noch normal getankt ist !

Ich finde der geht überhaupt nicht schlecht. Man muss natürlich immer schauen, mit was man ihn vergleicht, klar geht er nicht so gut, wie ein 2.0 L TDI 140 oder 170 PS !
Aber das ist ja auch kein wunder !!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von BITFF44: Frankeeey
Standard

Im Vergleich zu den 1.4ern oder 1.6ern kann man nur sagen:

packt noch 4 Leute hinten rein, ladet den Kofferraum voll und man zieht immer noch die anderen ab.....

Die 2l sind eben dann vorhanden wenns hart auf hart kommt..........

Selbst die größten Steigungen auf Autobahnen lassen sich mit 200 überfliegen
BITFF44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 397
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

meiner bekommt auch super
muko ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 02:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

HI, ich fahr ein 1,9er TDI mit 101 PS und kann gut mithalten mit ihr von dem her
Limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
hb912
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Muss Franky zustimmen.

Klar ist es nicht der "Über-Motor", aber macht trotzdem Spass.
Von der Beschleunigung her ist es o.k. und den 2 Liter Hubraum merkt man wie gesagt grad auf der AB.

Allerdings finde ich den Spritverbrauch auch ein bissel zu hoch,
egal bei welcher Fahrweise.

Alles in allem bin ich jedoch froh mir nen 4er Golf geholt zu haben



 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dahler VW Themen 15 04.01.2008 15:03
CChreesS Werkstatt 6 25.01.2007 20:20
huebschesMädchen Golf4 104 26.06.2006 15:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben