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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.07.2014 Golf IV Variant Ort: Ilm-Kreis Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Ne muss es nicht. Der Innenraumkabelbaum ist der kopmplette Kabelbaum im Auto. Da müssen die Autos schon sehr gut zueinander passen, dass danach alle bisherigen Funktionen auch wieder gegeben sind. Oder zu ziehst nur die benötigten einzelnen Adern neu. Das bedeutet aber Schaltpläne studieren, Auspinnen, einpinnen und Kabelbaum KOMPLETT zerlegen. Ebenso wichtig ist zu wissen, welches Modelljahr Spender und Empfänger sind. Sind sie unterschiedlich, kann es sein, dass es nicht passt oder Du noch mehr Teile (Tacho z.B.) tauschen musst. Hier ein wenig Info dazu: http://www.golf4.de/elektronik-tacho...dierungen.html gruß ingo |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.06.2012 Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
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Moin, Zitat:
Im Golf mit el Fensterheber sind KEINE Motoren in den Türen verbaut, sondern ein Komfortsteuergerät und 2 oder 4 Türsteuergeräte plus Heckklappenöffner (Unterschied Limo/Vari beachten!). Die elektrischen Fensterheberantriebe (Original VW, nicht billige Nachbauten aus China, die auch an den Trecker von Bauer Mertens passen!) sind Teil der Türsteuergeräte und von diesen nicht zu trennen. Die Türschlösser der G4 mit Komfort haben 5 Mikroschalter. Das kannst du in SSPs und Stromläufen sehen. Im G4 ohne ZV und elFH fehlen die Steuergeräte und die verbindenden Leitungen. Die Leitungen sind Versorgung und Can-Bus-Leitungen. Zu Versorgung gehört neben den Türen auch das KStG. Kabelbaum der Grundausstattung ist ohne diese Leitungen! Möglicherweise ist im Gateway des KI auch das neu verbaute KStG anzumelden. Möglicherweise must du die DWA komplett installieren, weil das KStG das erwartet (Farbcode) oder das KStG ändern lassen. VCDS oder CarPort werden auch gebraucht, weil Fehler erkannt und gelöscht werden sollten. Das nur das Grobe. Nix Pappe tauschen und Brücken brücken. BENTLEY, Volkspage, SSPs, Stromläufe (AWESOM). Der Winter kommt! Viel Spass beim Lesen. http://www.volkspage.net/technik/man...lfjettamk4.pdf Geändert von Wilhelm (20.07.2021 um 23:00 Uhr) | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu knipseringo für den nützlichen Beitrag: | Wilhelm (21.07.2021) |
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Benutzer Registriert seit: 05.04.2018 Golf 4 Ort: Stendal Hv Verbrauch: 4.8 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Also kompletter Spender golf steht seit gestern in meiner Halle...vielen Dank erstmal für die ganzen Tipps. Ich zerlegen den spender erstmal, das ich alle teile zuliegen habe und dann mach ich mich mal da ran..mit kabeln kenne ich mich aus,bin elektriker also verständnis ist da und mit Auto befasse ich mich auch schon paar Jahre...doch sowas was ich vor habe,habe ich noch net machen müssen.. Aber Frau möchte es gerne also muss i da wohl durch🤣😁
Geändert von Dexta (21.07.2021 um 09:47 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.04.2015 Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2 Ort: 06385 Aken KÖT- JHXX Verbrauch: Mal sehen Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
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Als kleinnen Tipp kann ich dir verraten beim Umbau meines Golfs aus 2000 auf Elektrik 2003 musste ich sogar das ABS rausschmeißen und gegen ein ABS/ESP ersetzen und weil das ganze noch zu einfach war sitzt das 2003er ESP anders als das von 2000. Das bedeutete neue Halter und neue Bremsleitungen. Kann zwar sein das 2001 schon das 2003er passt. War auch nur ein Tipp! Zumindest muss auf jeden Fall der BKV raus um den Kabelbaum zu wechseln. Egal ob das ABS/ESP psst oder nicht! Mach was draus!
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Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag: | Schlupf (25.07.2021) |
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Benutzer Registriert seit: 05.04.2018 Golf 4 Ort: Stendal Hv Verbrauch: 4.8 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Oh oh,jetzt hab ich nicht mehr so Bock drauf...Das ist ganz schön viel Aufwand für zv und e fenster.. Aber an alle,vielen Dank für die ganzen Lösungen.. |
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