Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.07.2022, 14:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV 2,0
Ort: 25376 Borsfleth
IZ
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 696
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 72 Danke für 56 Beiträge

Standard Fahrradträger

Der VW Fahrradträger für den Golf 4 cbeginnt ja mit 1J. Ist der auch verwendbar für den Variant? Oder einzig für einen Schrägheck gebaut/konzipiert?


ralle86c ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2022, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Golf 4
Ort: Filderstadt
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Hi,
welche Träger meinst Du? Weil bei denen fürs Dach sind die Grundträger unterschiedlich. Die Grundträger vom Variant werden ja an der Reling befestigt.
oli87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2022, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV 2,0
Ort: 25376 Borsfleth
IZ
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 696
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 72 Danke für 56 Beiträge

Standard

ja habe mich nicht eindeutig ausgedrückt.
Es geht um den Träger 1J0 071 104 also der Fahrradträger für hinten an die Klappe zum Einhängen.
ralle86c ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2022, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G0LF
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: Gelnhausen
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 809
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 30 Danke für 29 Beiträge

Standard

Von Thule gibt es ein Dachsystem. Diese Jahr vielleicht Mal wieder mit Rad am Dach bei mir 😁
G0LF ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2022, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV 2,0
Ort: 25376 Borsfleth
IZ
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 696
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 72 Danke für 56 Beiträge

Standard

wir reden nicht von einem Dachsystem
ich habe einen Fahrradträger vom Golf 4 Schrägheck mit obiger VW-teilenr.
Den möchte ich gern an einen G4 Variant ansetzen. Passt das????
Ich möchte nicht wissen, was es alles an alternativen Herstellern und Systemen gibt.
ralle86c ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2022, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schmiddi
 
Registriert seit: 02.06.2013
Golf IV
Ort: Bei Aachen
Verbrauch: 8,8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 75 Danke für 64 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ralle86c Beitrag anzeigen
wir reden nicht von einem Dachsystem
ich habe einen Fahrradträger vom Golf 4 Schrägheck mit obiger VW-teilenr.
Den möchte ich gern an einen G4 Variant ansetzen. Passt das????
Ich möchte nicht wissen, was es alles an alternativen Herstellern und Systemen gibt.
Wenn du doch beides hast, dann probiere es einfach aus

Ansonsten würde ich persönlich einschätzen, dass das nicht passt. Da das Heck und die Klappe komplett verschieden sind.
schmiddi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2022, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV 2,0
Ort: 25376 Borsfleth
IZ
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 696
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 72 Danke für 56 Beiträge

Standard

die Frage kann doch nicht so falsch gestellt worden sein.
wo schreibe ich, dass ich beides habe und was ist dann beides.
Ich habe einen Fahrradträger FÜR einen Golf IV Schrägheck Teile-Nr. 1J0 071 104.
NUR den Träger habe ich noch. Jetzt will den jemand, der einen Golf IV Variant hat.
Die Frage ist, passt der da ran?
Deine Vermutung hilft mir nicht wirklich.
Ich habe jetzt z.B. einen Golf V Radträger von VW und einen Golf V. Der 4er Träger ist identisch gebaut und passt auch an den G5 auch wenn die Teile-Nr. 1K0 071 104 ist.
Die Teile-Nr. für den Golf IV Variant ist 1J9 071 104, da könnte es ja naheliegend sein, dass der Träger auch hier identisch ist, da die erste drei Zahlen/Buchstaben die Modelle darstellen.
Konnte ich das jetzt besser darstellen???
Ich habe keinen Golf IV Variant, an dem ich das ausprobieren könnte.
@Schmiddi: Der Heckträger wird oben in die Fuge der Heckklappe eingehängt und unten an der Heckklappe gekontert. Abgestrebt ist er am Scheibenrahmen. Es könnte also schon passen, allerdings dürfte die Klappe des Variants steiler gestellt sein, als beim Schrägheck. Doch das wäre auch nicht so schlimm, da die Räder quasi schräg fast auf das Dach fallen, wird er also an ein steilees Fahrzeug angebracht müsste er nur gerade die Fahrräder aufnehmen.
ralle86c ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2022, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
CC??
Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2020
VW Golf 4 Variant LPG Lovato
Ort: Derzeit "westlich von Aachen"
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Das würde mich auch interessieren - denn wenn der Heckträger für Limo/Schrägheck und Variant baugleich sein sollten, wäre das ja viel einfacher (aber ich fürchte, da gab/gibt es zwei unterschiedliche Ausführungen...)
Gruss CC??
CC?? ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.07.2022, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.202
Abgegebene Danke: 499
Erhielt 653 Danke für 563 Beiträge

Standard

Einfach mal die TN gegoogelt.

https://www.kupplung.de/fahrradtraeg...EaAhyrEALw_wcB

Und dann schauen welche Fahrzeuge gelistet sind wo der passt.

Geändert von vwbastler (22.07.2022 um 21:21 Uhr)
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2022, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.229
Abgegebene Danke: 913
Erhielt 482 Danke für 383 Beiträge

Standard

Ich denke, dass da Ralle garnicht so falsch denkt.
Kann schon sein, dass der Halter für die Limo auch an den Variant passt. Zumal es beim G5 ja auch schon so ist.

@ralle86c
Würde es an Deiner Stelle aber trotzdem nochmal an einen Variant gegenchecken.
Obwohl die Teilenummern schon echt ähnlich sind.

Ich hab's:schick den Fahrradträger zu "vwbastler" und er checkt es ab, da er beide Versionen auf dem Hof stehen hat. Kostet nur einmal mehr Versandgebühr! Super Idee, oder? ;-)))

Mir ist letztens sowas ähnliches mit dem Corsa passiert. War auf dem Schrottplatz und die Kurzversion ist: der hintere Stabistab vom Corsa C passt 1:1 auch in den Corsa B.

...und es war ein schöner entspannter sonniger Nachmittag in einem großen Haufen Autos! :-) Geil!!!

Da hätte man locker diesen Fahrradhalter überall probehalber anhalten können!

Daher bin ich der Meinung, dass man viel öfter mal um die Ecke denken muss.


Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GolfIVGeneration Biete 0 28.07.2011 03:13
Magges Golf4 10 03.01.2011 20:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben