Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.08.2023, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2018
Golf 4
Ort: Irgendwo in BaWü
Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 739
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 104 Danke für 93 Beiträge

Standard

Also vom Fehlerbild ist das ähnlich zu unserem damals. Das ging auch mit sporadischen Zuckern im Teillast / Geschwindigkeit halten im Gang 2/3 los. Bis dann bei höherer Außentemperatur der Fehler dauerhaft und sehr stark auftrat.

Hast du die Zündspulen mal neu gemacht ?


Luda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2023, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2008
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja Zündspulen sind schon mal neu gekommen, allerdings etwas länger her schon, hatte gerade noch eine Logfahrt gemacht, Zündaussetzer wurden allerdings dabei keine erkannt.
Blackbeast6n2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2023, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2008
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So kurzer Zwischenstand, ich habe heute mal den Kurbelwellensensor ausgebaut und gereinigt (paar Metallpartikel dran) aktuell läuft er damit relativ gut.
Blackbeast6n2 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.08.2023, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2018
Golf 4
Ort: Irgendwo in BaWü
Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 739
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 104 Danke für 93 Beiträge

Standard

Das geht relativ lange bis Zündaussetzer mal als Fehlercode abgelegt werden. Bei uns war der Leerlauf in warmem Zustand schlagartig extrem schlecht. Der Fehler wurde nur einmal abgelegt für Zylinder 1. Zündspule Zylinder 1+4 waren definitiv am sterben. Habe 4 neue reingemacht von NGK.

Den KW Sensor hab ich auch ersetzt weil manchmal die Drehzahl plötzlich weg war.
Luda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2023, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2008
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Als Fehler werden die erst später abgelegt, in den Messwertblöcken kann man aber den momentanen Zähler der Zündaussetzer für jeden Zylinder sehen.
Blackbeast6n2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2023, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2018
Golf 4
Ort: Irgendwo in BaWü
Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 739
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 104 Danke für 93 Beiträge

Standard

Heute war der BCB beim TÜV. MKL ward nie wieder gesehen. Schnurrt wie ein Bienchen. Problemlos durch die ASU. Paar kleine Wünsche hat der TÜV noch. Bremsen vorne, Querlenker + Domlager. Dann kriegt er die Plakette.
Luda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2023, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.281
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Na dann mal Schrauben und Plakette abholen.


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
m.spb Biete 0 03.01.2012 17:31
Badewanne Motortuning 14 07.01.2011 12:12
Tjomson Motortuning 7 09.07.2009 09:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben