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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 29.04.2018  Golf 4  Ort: Irgendwo in BaWü  Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode  Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01  
                                        Beiträge: 872
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	   |      Prüfe den Saugrohrdruck im Leerlauf. Ist bei unserem BCB ca 300 mbar Iim Leerlauf Klima an.     Sensor ist neu nehme ich an. Drosselklappe kann man reinigen. AGR prüfen bzw ersetzen. Zündanlage prüfen. Steuerzeiten prüfen. Bei manchen half wohl das reinigen aller Massepunkte im Motorraum. Nach Reinigen der Drosselklappe muss diese neu angelernt werden. Das AGR nach dem ersetzen auch. Am besten vorher die Lernwerte löschen. Interessant ist hier der Beitrag von Crasher, wo er auf die zickige Motorsteuerung eingeht. https://www.vwaudiforum.co.uk/forum/...ror-every-time) Geändert von Luda (08.06.2023 um 18:57 Uhr)  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 24.09.2016  Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -  
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 29.04.2018  Golf 4  Ort: Irgendwo in BaWü  Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode  Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01  
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                        Schaut euch mal die Lamdawerte  Regelwerte an. Bei unserem sind die extrem in beide Richtungen auf Anschlag gewandert +25% und -25% in Teillast 2000 UPM. Fahrzeug hat dann ordentlich geruckt. Ursache war vermutlich der Massepunkt am Getriebe. Beim Gas geben war ein Leichter Spannungsabfall am Motorsteuergerät zu beobachten. Ich gebe in meinem anderen Beitrag Rückmeldung wenn der Fehler langfristig weg ist.
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