Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.07.2023, 13:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
cls1337
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2019
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Golf 4 Jubi Antriebswellen Problematik

Moin Moin

Ich bin stolzer Besitzer eines Golf 4 Jubis in Schwarz.

Leider ist mein Getriebeseitiges Antriebswellengelenk auf der Fahrerseite kaputtgegangen und somit wollte ich eine neue Welle einbauen.

Habe dann ohne groß zu zögern eine bestellt die angeblich passen sollte & musste dann beim einbauen Feststellen das der Jubi eine Art "große Inbus Schraube" anstatt der üblichen Mutter hat.

Nach kurzer Recherche habe ich dann herausgefunden das der Jubi andere Radnaben hat wie ein normaler Golf 4.

Das Problem ist das man bzw Ich keine passenden Wellen für die Linke seite findet sondern nur welche mit Mutter.

Wenn ich nach einer R32 Welle suche da finde ich mehrfach welche mit der Inbus Schraube.

Daher wäre jetzt meine Frage, passt eine R32 Antriebswelle ? Die Verschraubung radseitig müsste garantiert passen nur haut es dann auch am Getriebe hin ? & falls nicht, woher bekomme ich eine passenden Welle


cls1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2023, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
syncros
Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2014
C238 Coupé, MK4 GTI 25 Jahre
Ort: Mainz
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Such mal nach JZW407449NX bspw. SPIDAN 23773
syncros ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2023, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Tausch die Jubi Radnabe (inkl. Radlager) gegen eine herkömmliche Golf 4 Radnabe.
https://www.ebay.de/itm/380750281226

Dann kannst Du das bereits bestellte Ersatzteil montieren und hast auch in Zukunft weniger Stress mit der Ersatzteilbeschaffung bei den Antriebswellen.
Denn dann passt jede 1.9 TDI 6-Gang Welle.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
antriebswelle, getriebe, golf 4, jubi, r32


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4_Projekt? Motortuning 55 23.10.2022 01:57
alonso Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 11 22.06.2022 15:28
turbo_micha Fahrwerke, Felgen & Reifen 9 14.11.2019 14:10
opv3r Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 01.08.2013 23:06
JoSchuss Externe Angebote 1 02.03.2011 22:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben