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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | GGolff (12.02.2024) |
12.02.2024, 20:40 | - 3 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.03.2012 VW Bora Limousine | Golf 4 Cabrio | Leon ST Cupra 290 Ort: Heilbronn HN Verbrauch: ~9L Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Die beiden Leons (2.8l BDE) die ich hatte sowie mein Bora Variant (2.8l BDE) haben das genauso wobei meine Vermutung hier stark auf den Schwungrad liegt. (Beim ausmachen merkt man aber nicht wirklich das typische gerappel eines defekten ZMS)
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Bennsen90 für den nützlichen Beitrag: | GGolff (12.02.2024) |
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12.02.2024, 20:52 | - 4 |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Das Motor STOP / AUS - und damit verbundene Rappeln konnte ich bei defektem ZMS auch nur bei 4 Zylindern feststellen. Und das waren einige Treffer in 11 jahren bei VW. Beim VR6 zeigt sich das leider nicht soo beim stoppen... |
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12.02.2024, 21:34 | - 5 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.02.2014 ---
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| 4motion - Fehlverhalten oder „Stand der Technik“?
Waren die ZMS denn alle auch sichtbar defekt beim Ausbau, oder ist das Schwungrad an sich auch intakt der Auslöser? Einmassenschwungrad wollte ich eigentlich zwecks Geräuschen nicht verbauen, aber geht mir schon auf den Geist. 🤔 |
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13.02.2024, 20:49 | - 6 | |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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| Zitat:
Beim TT, war es mehr radial wobei der TT aber auch nicht original war was Abstimmung und Drehmoment anging. Aber man konnte den Schaden an beiden ZMS fühlen und sehen. | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | GGolff (15.02.2024) |
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