|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.083
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.785 Danke für 4.476 Beiträge
| ![]()
Am 4 Zylinder Benziner 1.8T habe ich bereits folgendes getestet: Schwungrad 2.0 16V ABF Golf 3 Schwungrad 1.8 G60 PG Golf 2 Am Diesel gehe ich davon aus das die Schwungscheibe vom 1Z auch genau so passt. Das Valeo 4K Kit habe ich ebenfalls schon mit Kollegen verbaut, hier muss aber der Preis stimmen - da ein gebrauchtes G60 Schwungrad und eine Sachs VR6 Kupplung - günstiger zu bekommen ist. Ansonsten hatte ich bei Valeo 4K folgende Erlebnisse: - Schrauben Schwungrad defekt (Gewinde) = selbst nachgearbeitet - Schrauben Paket (Schungr und Druckpl. ) fehlte = wurde kostenlos nachgeliefert - Funktion und Fahrbarkeit waren immer in Ordnung Bei Fahrzeugen mit Leistung würde ich aber immer Richtung Sachs gehen, aber das ist nur meine persönliche Meinung. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Administrator Registriert seit: 21.07.2013 Ort: Koblenz Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.400
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 508 Danke für 337 Beiträge
| ![]()
Ich bin das Valeo 4K Kit im TDI sowohl im 5-Gang am AXR als auch 6-Gang am ARL gefahren. Würde ich immer wieder verbauen. Eine Bestellung, alles dabei, keine Kopfschmerzen was wie zusammenpasst. Passt alles, fährt super, hält auch Drehmoment. Von fehlerhaften Teilen oder dass etwas gefehlt hat, war bei allen 4 Sets die ich verbaut habe nicht der Fall. ![]() Aber durchaus möglich, dass andere Erfahrung vorliegt. |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sattler für den nützlichen Beitrag: | didgeridoo (12.11.2024) |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 24.07.2023 bora V5 Bora TDI Golf1 GTI Golf1 TDI(ASZ) Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
| ![]()
hi ja 1Z Schwungrad kann man auch machen, hab aber jetzt grad keine ahnung ob das schwerer ist als das G60 schwungrad, ich fahre im 1er Golf(ASZ mit ARL Lader +SW 480NM) auch 1Z schwungrad mit Golf3 TDI Getriebe, weil das beim Getribe dabei war, und Kupplung war glaub ich ein normales Kit von Valeo fürn AXR
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.12.2013 Golf3 Ort: Baden-Baden Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 136
![]() Abgegebene Danke: 4
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
| ![]()
Es ist doch das G60 Schwungrad. 037105273C Wiegt laut meiner Waage 9,8kg Dann paßt das also problemlos. Vielen Dank. Geändert von 4flog (11.11.2024 um 11:15 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.250
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge
| ![]() VALEO 4KKit (3-Komponenten-Kit + starre Schwungrad) 826317 -> einbauen und losfahren. Passt zu 100% zusammen. Hält mindestens 320Nm (AXR Motor mit Chip) und Du hast weder Gebrauchtteile noch Gebastel. Schrauben und Ausrücklager inklusive. Kostenpunkt: 201 Euro bei kfzteile24.de: https://www.kfzteile24.de/artikeldet...rch=1640-35127 |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 07.11.2011 1.8t AGU Ort: GL Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| ![]() https://www.ebay.de/itm/SACHS-Kupplu...LPi-NXeBdIc8IQ Mit Rabatt gibt es die VR6 Kupplung von Sachs gerade für 126 Euro. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 04.03.2014 TDI ALH Ort: Saarlouis SLS-WVWZZZ1JZ2W691215 Verbrauch: 5 - 6 Liter Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge
| ![]()
Auch ich habe das Valeo 4KKit in meinem ALH mit dezentem Tuning und 0,216 Düsen ohne Probleme verbaut. Das oft beklagte Leerlauf-Getriebeklackern blieb aus. Das verbaute 2-Massenschwungrad war rückblickend noch nicht wirklich am Ende. lg |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Phipz87 für den nützlichen Beitrag: | pölinger (20.11.2024) |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Golf 1.8t Valeo Umbausatz auf Starres Schwungrad | Derchristian | Golf4 | 0 | 22.06.2015 10:30 |
Schwungrad TDI | Luki | Motortuning | 15 | 11.04.2010 14:15 |
OT auf Schwungrad? | honz | Werkstatt | 8 | 19.12.2007 21:27 |