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Alt 25.01.2025, 13:35
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Castom4G
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Standard Kühlerpaket versetzen 1.8T

Mahlzeit.

Hat jemand schonmal das ganze Kühlerpaket nach hinten versetzt?

Gibts eventuell andere Gummilager um 2cm Richtung Motorraum zu rücken?

Mein LLK passt nicht ganz rein und ich möchte die Original Optik vorn beibehalten.

Gruß Thomas


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Alt 25.01.2025, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,

ich hatte das an meinem Golf 1.8T mit RS3 8P LLK so. Die vier Stücke, die den Kühler im Schlossträger halten 3D-gedruckt in lang. War schon so vom Vorbesitzer. Mir hat es nicht gefallen. Dadurch wurde es im Motorraum sau eng. Ich hatte im Stand bereits nach kurzer Zeit bei jeder Kleinigkeit die Lüfter am Laufen. Denke mal, dass es da zu einer Art Hitzestau kam.

Daher hab ich bei mir auf originale LLK‘s zurückgerüstet.

Ich würde im Zweifel eher die Front bearbeiten.
axrhilde ist offline  

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Alt 26.01.2025, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Die Kalte Luft von vorne müsste dann auch nach hinten gelangen.
Willst du die Rohre über den Innenraum verlegen?
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Alt 26.01.2025, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Passenden LLK besorgen ist keine Option?
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Alt 26.01.2025, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Castom4G
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Zitat:
Zitat von axrhilde Beitrag anzeigen
Moin,

ich hatte das an meinem Golf 1.8T mit RS3 8P LLK so. Die vier Stücke, die den Kühler im Schlossträger halten 3D-gedruckt in lang. War schon so vom Vorbesitzer. Mir hat es nicht gefallen. Dadurch wurde es im Motorraum sau eng. Ich hatte im Stand bereits nach kurzer Zeit bei jeder Kleinigkeit die Lüfter am Laufen. Denke mal, dass es da zu einer Art Hitzestau kam.

Daher hab ich bei mir auf originale LLK‘s zurückgerüstet.

Ich würde im Zweifel eher die Front bearbeiten.

Genau so etwas hab ich gesucht. Hab jetzt aber ne andere Option. Hab die unteren Halter verlängert, so das das Kühlerpaket schräg steht. Das reicht mir vom Platz her und ich muss die Stoßstange nicht völlig zergeigen oder auf R32 umbauen.

Die ganze S3 Technik fliegt fast komplett raus inkl. der LLKs rechts und links. Reichen für mein Projekt nicht mehr. Die ganzen "passenden LLK" sind vom Flow her nicht optimal. Deswegen muss ein bisschen mehr angepasst werden. Ich bezweifle auch, das die Upgrade LLKs aus dem S3 Plug and Play passen. Die Serien Stoßstange ist von der Wölbung beim 4er echt bescheiden.

Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Die Kalte Luft von vorne müsste dann auch nach hinten gelangen.
Willst du die Rohre über den Innenraum verlegen?
Nicht in Kofferraum, nur 2-3cm hinter ;-)

Geändert von VW-Mech (26.01.2025 um 18:57 Uhr)
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Alt 26.01.2025, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Vermeide Doppelposts - ich habe es mal editiert...


Schräg Stellen ist natürlich elegant gelöst kein schlechter Ansatz.

Was baust du denn motortechnisch? Wird es einen Umbau Thread geben?
VW-Mech ist offline  

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Alt 26.01.2025, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ah ok Sorry. ;-)

Das wird nicht so mein Ding sein mit der Story.

Ich fahre nun seit 120000km mein S3 Umbau mit Gas und ordentlicher Abstimmung und nun wirds langsam Zeit für ne Revision, inkl. Motor, Achsen etc... Also alles einmal neu.

In dem Fall möchte ich auf den K04 Ultimate Lader vom Micha Umbauen und das ganze mit Alltagstauglichen 350 - 400PS fahren, auch wieder mit Gas.
Castom4G ist offline  

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Alt 27.01.2025, 07:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Okay, verstehe. Na dann auch ohne Umbau Doku -> Frohes Schrauben und Gutes Gelingen.


VW-Mech ist offline  

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