Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.08.2007, 12:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Andi79
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen Problem Endgeschwindigkeit

HI Leute

Habe folgendes problem :
Bin gestern auf der Autobahn gefahren und im 5ten gang war bei 130 kmh und 3000 touren aus mit lustig stand auf voll gas und es ging nichts mehr.
Von unten geht er ja noch normal das ist ja das komisch.
Hatte wer das problem schon????
Vielleicht weis wer was das sein kann.
Zu meine daten habe 1.9TDI 90ps BJ 2000
Danke für jede Hilfe.


 

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Problem Endgeschwindigkeit

Hat dein Golf einen LMM?
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Andi79
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Du meinst Luft mengen messer
Gibt es golf die keinen haben?????
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hab einen LuftMassenMesser und der geht gerne mal über den jordan...
Luftmassenmesser und Luftmengenmesser arbeiten verschiedendlich...
Alle Bekannten die einen Golf 4 Diesel(aber andere Motoren wie du ihn hast) hatten,hatten auch einen Luftmassenmesser und wenn der dann kaputt ging haben sie über Endgeschwindigkeitsverlust geklagt!
Du kannst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen(aber beim Diesel steht er selten bei defekt drin im Gegensatz zum Benziner!),aber man kann ihn auch durchmessen ob er defekt ist...
Aber ein Diesel hat glaub ich noch andere Sachen die dein Problem verursachen können,aber von Dieseln hab ich keine Ahnung,aber da werden sich sicher noch welche melden...
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

ja der hat einen und das könnte auch sehr gut das problem sein

die teile gehen ja kaputt wie sonst was! Fahr mal zum freundlichen vielleicht ist ein fehler hinterlegt der auf den LMM schließt. Kann aber auch sein das keiner hinterlegt ist und er dennoch defekt ist.

ist halt immer sone sache
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich sag ja beim Diesel ist er kaum im Fehlerspeicher...
und beim Benziner fast jedesmal(war bei mir immer so)...
Und die Symthome sind eben beim Benziner zum Diesel anders...
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

ich würde4 evtl auf festgegammeltes ladergestänge tippen. könnte auch diese symptome hervorrufen.
hast du einen agr oder ahl motor?
bei agr würde dies wegfallen, denn der hat keine variable turboladergeometrie.
der ahl schon.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Andi79
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

AHA Danke für die hilfe
Aber wenn das ist hätte er dann nicht unten auch keine kraft oder????
WO kann man schaun welcher motor das ist???
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.08.2007, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Andi79
Aber wenn das ist hätte er dann nicht unten auch keine kraft oder????
Nein, du hättest dann unten herum immer noch volle Kraft, aber sobald der Turbo (mit steigender Drehzahl) stärker mit Abgasen befüllt wird geht ihm die Puste aus. Das heißt, dass er VIEL früher seine Stopfgrenze erreicht, da die Abgasleitbleche so im Abgasstrohm stehen, dass die Abgase die Schaufeln nicht mehr optimal treffen und sich der Turbo quasi "zusetzt". Folge wäre dann, dass du keine Kraft mehr hast, sobald du über eine bestimmte Drehzahl kommst.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Andi79
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das klingt Nicht gut und teuer.
Weis wer was das kostet ???
Kann das sein das alh motor gibt .
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Halt Stopp!

habt ihr schonmal an das Notlaufprogramm bei den TDI's gedacht? Die schotten dann die leistung bei 120/130 ab.
Auf jeden Fall mal in die Werkstatt und nochmal Fehlerspeicherauslesen lassen (~15€). Wenns nen temporäres Problem war (kommt in meinem Freundeskreis mal vor) dann schaltet der auf Notlauf... Gehen denn bei dir keine Lampen an oder so?

Sebastian
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Andi79
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also bei mir leuchtet nichts.
JA geh morgen zum freundlichen und lasse den speicher mal schaun.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

Zitat:
Original von V5Maniac
Zitat:
Original von Andi79
Aber wenn das ist hätte er dann nicht unten auch keine kraft oder????
Nein, du hättest dann unten herum immer noch volle Kraft, aber sobald der Turbo (mit steigender Drehzahl) stärker mit Abgasen befüllt wird geht ihm die Puste aus. Das heißt, dass er VIEL früher seine Stopfgrenze erreicht, da die Abgasleitbleche so im Abgasstrohm stehen, dass die Abgase die Schaufeln nicht mehr optimal treffen und sich der Turbo quasi "zusetzt". Folge wäre dann, dass du keine Kraft mehr hast, sobald du über eine bestimmte Drehzahl kommst.
fast richtig.
wenn die schaufelladerverstellung fest ist, übersteigt bei hohen drehzahlen der ladedruck den wert. dann notlauf.
denn bei wenig drehzahlen stehen die schaufeln flacher, damit die enigen abgase sinnvoll genutzt werden. wenn die sich aber bei höheren drehzahlen nicht stzeiler stehen, treffen viele abgase auf die schaufeln. folge: der turbo dreht zu hoch, und ladedrucküberschreitung.


@Andi79
sorry hatte mich vertan meinte alh
kann ja mal passieren.
wenn es dies ist, kann man entweder das gestänge wieder gangbar machen, oder zum freundlichen. der wechselt den turbo aus.

lass erstmal den speicher auslesen.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Andi79
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

HI Leute
Erstmal Danke für die hilfe und antworten.
War heute beim FReundlichen Fehler auslesen es war der LMM wird aber beim TDi nicht im fehlerspeicher angezeigt.
Hat mich nur das Material gekostet mit prozente 75euro war ein toller Freundlicher hatte der Meister woll einen guten Tag
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

na da hattes du nochmal glück, daß es nur der lmm war.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2007
VW Golf 4
Ort: Bad Salzuflen
Verbrauch: 6,9 l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Rennybenny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie immer der LMM! Das ist echt ein Scheiss. Stell Dich schon mal drauf ein, dass es nicht Dein letzter LMM sein wird...


Rennybenny ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KR-Richy Golf4 32 08.02.2009 23:25
Danny Style Golf4 45 14.11.2008 14:07
d4RulA Werkstatt 32 29.06.2008 20:18
Kaio Golf4 0 28.06.2008 12:48
Chrischaaan Golf4 63 13.06.2006 08:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben