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Borussia .... Registriert seit: 02.06.2007 Bolf MK IV Ort: Soest SO-XX XXX Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-) Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Mein gechippter 74 kw PD ( auf 96 kw gechippt ) läuft lt Tacho auch nur seine 210. Und das auch mit 17ern und 225/45ern
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.09.2006 G4 GTI Exclusive Ort: NRW Verbrauch: 10l S+ Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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n Benziner hat ja auch grundsätzlich mehr Endgeschwindigtkeit...ist schon ok! | |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
klaro!! ![]() lt tacho zeigt er aber knapp 215 an, wollte nur wissen wieviel effektiv bei raus kommt! | ||
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Neuer Benutzer Registriert seit: 16.06.2007
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Der TDI ist im 6. Gang auf 3500 U/min oder 3700 U/min elektronisch abgeregelt! Erkundige dich bei deinem Händler der kann dir das bestimmt freischalten! Dann erreichst du auch mehr Endgeschwindigkeit ![]() |
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Globetrotter | ![]() Zitat:
Meiner hatte mit der normalen Bereifung (205) immer auf grader Strecke laut Tacho 225 geschaft. Mit 225/40R18 ist so bei 215 schluss. Es hat auch was mit der Fahrweise zu tun. Davor ist er fast nur Autobahn gerannt und war immer sehr flott unterwegs. Durch viel Stadt setzt er sich etwas zu und man brauch deutlich länger. Vor 2 Monaten lief meiner nur noch 200 und nicht mehr. Kurz darauf war der Turbo tot. Also kann sich auch um die Ankündigung eines Turboschadens handeln (einfachmal prüfen) So viel dazu | |
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Globetrotter | ![]()
Meinte ja nicht nur sein Beitrag. Um das mal zusammen zu fassen. Chip bringt mehr Leistung und auch etwas mehr Endgeschwindigkeit. Der Diesel allgemein ist aber nicht unbedingt der Hochgeschwindigkeitsrenner (Benziner leicht im Vorteil) Ob Vari oder normal mach keinen großen Unterschied. Bei Geschwindigkeit spielt nicht die Masse die Hauptrolle sondern der Luftwiederstand (CW Wert). Wenn die Masse erstmal in Bewegung ist dann rollt sie halt. Nun meine ich das 200 doch etwa wenig ist. Wenn man nun viel in der Stadt und ruhig durch die Gegend fährt setzt sich der Diesel zu. Er wirklt träger und ist nicht mehr so schnell. Daher sollte man den vielleicht "freiblasen", also auf die Autobahn und mal bei höheren Umdrehungen und Last bewegen. Es kann aber auch ein defekt vorliegen. Vor ner Weile ist meiner auch "nur" noch 200 gelaufen und kurz darauf war der Turbo hinüber. Ein Turbolader geht aber nicht von heute auf morgen kaputt (außer man hat kein Öl). Macht sich zb durch Leistungsverlust und Öl am Turbolader bemerkbar. Bei mir war zb. ab 4200 U/min ein deutlicher Leistungseinbruch spürbar. Du solltest also erstmal sichergehen, dass deiner keinen technischen Defekt hat oder ob der Vorbesitzer nur damit rumgegurkt ist, bevor du nen Chip rauf setzt. gruß |
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Geschwindigkeitsfrage, kann das sein? 1.6er | freaky87 | Werkstatt | 31 | 16.10.2006 15:47 |