Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.08.2007, 17:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
seb!
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen An alle V5 Fahrer! Merkt ihr bei 4400rmp das Umschalten im Schaltsaugrohr?!

Hey leute,

ich fahrer nun seit 3 Wochen meinen V5, und kenne leider niemanden der ebenfalls mit diesem Motor unterwegs ist. Die Werkstätten hier in der Umgebung haben auch alle keine Erfahrungswerte mit dem Teil.

Von daher die Frage an euch.

Merkt ihr bei 4400rpm etwas? Für einen sekundenbruchteil das sich am Motor etwas tut?

Jetzt wo ich den offenen K&N montiert habe, verschwindet bei der Drehzahl schlagartig das Ansauggeräusch welches durch den offenen luftfilter erzeugt wird.

Ist das normal oder stimmt da irgendetwas nicht?

Die Werkstätten können mit den Diagnosegeräten keinen Fehler feststellen

Mfg


 

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard RE: An alle V5 Fahrer! Merkt ihr bei 4400rmp das Umschalten im Schaltsaugrohr?!

Ja durch den offenen hürt man das sehr gut. Es ist ein leichts ich möchte mal sagen pfeiffen oder zischen was bis zu diesem Drehzahlbereich zu hören ist. Danach ist es weg.
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von wolf4
 
Registriert seit: 05.09.2006
V5 GTI
OS-
Verbrauch: 9,2
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 840
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

wolf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja das ist normalo glaub ich
wolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5_Bomber
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf 4 Highline
Ort: Uelzen
Verbrauch: 8l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 934
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

V5_Bomber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja ist normal!
wir fahren zwar kein turbo aber dieses zischen ist mir auch schon aufgefallen, man muss nur genau hinhören es ist ziemlich leise, aber es ist normal.

gruß
V5_Bomber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Jup, erst zischt er dann donnert er
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
coop
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, vollkommen normal
coop ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
seb!
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von V5-Cruiser
Jup, erst zischt er dann donnert er
wie meinst du das?

bis 4400umdrehungen brüllt bei mir der k&n ziemlich laut, und danach ist er nichtmehr zu hören und der motor ist extrem leise.

ich merke aber keinen leistungseinbruch

also dröhnt der k&n bei euch nicht durchgängig bis zum drehzahlende?

das ist schon echt merkwürdig wenn man beschleunigt, sich der motor echt böse anhört und von einem moment auf den anderen nahezu lautlos dahinsaust
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Hmm...das weiß ich auch nicht. Also mit ner Gruppe A Anlage haste wirklich ein wahres Donnerwetter unterm Arsch aber das ab 3000U/min.
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
seb!
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hm ich fahr die serienauspuffanlage.

und mir gehts ja im moment nur um das geräuscht welches vom motor kommt, das ne gruppe a da ziemlichen radau macht ist natürlich klar
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5_Bomber
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf 4 Highline
Ort: Uelzen
Verbrauch: 8l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 934
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

V5_Bomber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das ist aber vollkommen normal gehe ich mal von aus...
ich habe auch einen offenen filter gefahren 1 woche lang zur probe, ab 4500 U/min geht das brüllen einfach weg als ob der motor nur noch die hälfte an luft einsaugt, ich weiss nicht warum das so ist aber bei mir war es ebenfalls so!
achja und das mit dem donnern @V5-Cruiser kenne ich auch ist schon nen geiler motor! habe mir jetzt eine gruppe A bastuck bestellt! mals schaun wie oft ich wixxen werde

und ich würde aber nen offenen nicht empfehlen, bei hat es zum beispiel sogar etwas an leistung weggenommen das habe ich im anzug doch recht gut gemerkt! ich habe einen K&N einlegefilter, diese austauschfilter, die sind gut mehr luftdurchlass und meine erfahrung hat gemacht das der motor jetzt besser das gas annimmt.

gruß alex
V5_Bomber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Hias
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: An alle V5 Fahrer! Merkt ihr bei 4400rmp das Umschalten im Schaltsaugrohr?!

Sers !

Du, ich hab au so`n G4 V5 , mittlerweile seit 1 Jahr .
Merke aber da nichts auffälliges bei der besagten Drehzahl . Werde bei nächster Gelegenheit mal darauf achten.
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Wirst du auch nicht, solange du keinen offenen Filter hast. Bei Plattenfiltern wirst du NICHTS vernehmen. Meistens nicht mal ein Rucken, oder sonst etwas in der Hinsicht.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.08.2007, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5_Bomber
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf 4 Highline
Ort: Uelzen
Verbrauch: 8l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 934
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

V5_Bomber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so leute wollte keinen neuen thread aufmachen!

habe meine bastuck ab kat drunter OMFG !!!
der V5 hat soooo einen geilen sound mit ner gruppe A das hätte ich nicht gedacht einfach nur geil!!!

hier nen link

http://www.myvideo.de/watch/2219592

war grade drunter die anlage und alles noch kalt deswegen net so geil wie mittlerweile,
habe sie jetzt ca 1 woche drunter und sie wird immer geiler und wenn sie warm is dann kommt das donnern @V5-Cruiser nur geil!

gruß alex
V5_Bomber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

V5-Donnern ist einfach die Krönung der Golf-IV-Modellpalette!!!

Aber ich finde, bin so ehrlich, dass die Bastuckanlage mächtig schwachbrüstig klingt. Als mein Jetex zum ersten Mal unter'm Auto saß, vor 3 wochen, und kalt gestartet wurde kam deutlich mehr Sound hinten heraus.
Denke zwar ganz stark, dass sich Bastuck und Jetex im Klang nicht so viel nehmen, aber Qualität muss halt nicht immer teuer sein... <= Der geht in Richtung Timo!
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Alex hatte mich nach dem Bispingen treffen ja auch gefragt ob ich ne Bastuck drunter habe. Wollt ihm da noch die Jetex ans Herz legen. Bin da wohl zu spät
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 07:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
seb!
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich find den sound jetzt irgendwie in dem video nicht so umwerfend.

ist immer abhängig von dem mikrofon der kamera etc, aber ich find das kaum nen unterschied zur serie.

an meinem 3er golf mit 75ps und der bastuck anlage ab kat hört sich das definitiv viel heftiger an. ist das die "neue" generation von bastuck mit ABE? die taugen ja eh nüx
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
-Wippi-
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: An alle V5 Fahrer! Merkt ihr bei 4400rmp das Umschalten im Schaltsaugrohr?!

Kann mich ebenfalls nur denn anderen anschließen. Das hat jeder V5
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: An alle V5 Fahrer! Merkt ihr bei 4400rmp das Umschalten im Schaltsaugrohr?!

Bei mir ist es dann auch etwas leiser. Aber nicht wesentlich. Ein leichtes pfeiffen ist dann von vorn zu hören. Aber wenn es vorn leiser wird, dann wird es hinten lauter!


micri79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lovecheverny Golf4 4 05.09.2008 18:30
psyracer Golf4 3 20.12.2007 09:54
Kens Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 02.03.2007 18:59
..CHRIS.. Hier sind die Neuen 18 05.10.2006 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben