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Alt 24.08.2007, 01:26      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Also mein V5 frisst auch kein Öl(170PS) und mein Vater fährt den Bora V5(150PS) auch ohne Ölverluste. Ich find beide V5 Typen gut, jeder hat seinen gewissen coolen sound. der 10V ist etwas ruhiger finde ich in den unteren Drehzahlen.
kann dir einen V5 empfehlen.


micri79 ist offline  

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Alt 24.08.2007, 02:14      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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falls es hier wirklich nur um sound geht,
weise ich mal dezent auf diesen thread hin: V6 Eisenmann Vs. V5 Remus

wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 24.08.2007, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Hey, Wazzup (soll ich jetzt nen Ausrufezeichen oder doch lieber ein Fragezeichen machen *gg*)!?

Das DEIN V6 mit Eisenmann komplettanlage UND Sportluffi brüllt wie Hölle ist uns allen klar.

Das mit dem Ölaustritt haben hier einige falsch verstanden. Ich wollte nur berichten, dass das so ziemlich das Einzige ist, was ich negatives über den V5 gehört habe. Außerder das Gemecker von Leuten die so einen nicht fahren, dass er angeblich viel verbrauchen soll. Kann ich und viele andere hier im Forum GAR NICHT bestätigen.


@Maniac: Deine Frage war, ab wieviel Km ein V5 Probleme machen kann. Ich würde sagen, dass man so ab 300.000Km generell beim V5 etwas vorsichtiger sein sollte. Und das meine ich jetzt nicht als Scherz. Gerade der 10V mit seiner, im Vergleich zum 20V, geringen Verdichtung und der relativ simplen Technik ist ein ÄUSSERST langlebiger Motor. Wenn der/die Vorbesitzer den Motor halbwegs pfleglich behandelt hat, dann sollte er wohl keinerlei Probleme machen. Wichtig ist genug Öl und das Einhalten der Intervalle. Also ein Checkheft sollte lückenlos vorhanden sein! Das gilt aber für ALLE Motoren!


Wie viele hier schon schreiben: Man kann den V5 bedenkenlos kaufen.
V5Maniac ist offline  

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Alt 24.08.2007, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von V5Maniac
!?

so ist doch gut

naja, der vergleich ist nicht wirklich aussagekräftig, aber war ja auch schon spät...
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 24.08.2007, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Will damit nur sagen, dass dein Auto mit dem Eisenmann auf jeden Fall tierisch geil klingt. Der Sportluffi besorgt das übrige.
V5Maniac ist offline  

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Alt 24.08.2007, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Biermann eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Biermann: psy-serm
Standard RE: Golf 4 V5

gut danke für die vielen kommentare

ich werde mir mit meinem kollegen mal beide autos anschauen.
Aber da es für den 20V nicht wirklich einen Turbo gibt, denke ich werd eich mich für den 10V entscheiden
Biermann ist offline  

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Alt 24.08.2007, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die infos V5Maniac.
Wenn ich mich bei autoscout so umschaue muss ich sagen das der große V5 wohl sehr beliebt ist, den will fast keiner verkaufen und wenn dann nur ohne Klimatronic, mit Holzdeko und so nen mist.
 

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Alt 24.08.2007, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm den V5, ich hab zwar viel an Reparaturen bezahlt aber von der Fahrfreude her wirst Du dafuer entschaedigt
Tuncay ist offline  

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Alt 24.08.2007, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Biermann eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Biermann: psy-serm
Standard RE: Golf 4 V5

sagt mal, man kann doch ohne probleme so 9x18° Felgen auf den V5 klatschen oder ?
Biermann ist offline  

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Alt 24.08.2007, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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@Biermann: mit der frage gehts hier weiter!
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 24.08.2007, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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stivler eine Nachricht über ICQ schicken
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@V5Maniac du wurdest denke ich auf nem 5Zylinder gezeugt Du liebst ihn genau so sehr wie ich

Ich hatte vor meinem 20V V5 einen Golf4 V6 und bilde mir daher ein es ein wenig vergleichen zu können.
Viel schlechter geht ein Front V5 (170PS) nicht. gerade Spritzigkeit aus dem fahren heraus kommt er mir subjektiv ebenbürtig vor. Die reinen Beschleunigungs und Geschwindigkeitswerte sprechen deutlich für den V6, das ist mir klar. jedoch der Allrad macht ihn etwas schwer und träge .
Eine Geschmacksfrage welcher dieser Spritvernichter nun der richtige für einen ist bleibt bestehen. Ich muss ganz ehrlich sagen der V6 war sehr schön, aber der 5Zyl mit 20V gefällt mir besser. Der 10V stand für mich nicht zur Debatte, da ich halt den direkten Vergleich beider V5 Modelle schon öfter hatte und da für meinen Geschmack der 20V die Nase vorn hatt.
Vom Verbrauch her kam ich mit dem V6 auf 9,5l im Schnitt und mit dem V5 jetzt auf 9,2. Bin aber wirklich eher der cruiser.

Wenn du aber mit dem 10V einen Turboumbau planst wende dich einfach an powerd aus dem Forum aber bei den Plänen schau doch nach einem V5 mit 4Motion.

EDIT sagt der V5 ist wohl einer der haltbarsten VW Motoren. Kenne ein Exemplar das hat aktuell 287tkm auf der Uhr und er läuft und läuft...Ölprobleme hat der Motor eigentlich auch selten weder vom naschen noch vom rausdrücken. Bei hohen Laufleistungen singen die Kettenspanner / Gleitschienen gern ihr Lied, aber das ist beim V6 genau das selbe.
stivler ist offline  

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Alt 25.08.2007, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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@stivler:
Nein, zur damaligen Zeit gab es keinen V5, keinen VR6 oder ander Modelle. *g* Nur in meinem Geburtsjahr hat Walter Röhrl die Hammerbestzeit mit seinem S1 quattro am Pikes Peak hingeknallt. Vielleicht hat mich das geprägt.
V5Maniac ist offline  

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Alt 25.08.2007, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von timmä vr
ja blabla fahr mal n vr6 du schnacker besonders die alten a la 2.9 liter
Um nochmal au dich zurückzukommen. Glaub Marc ist hier der, der am meisten Ahnung von Motoren hat. Er kann einem in solchen fregen immmer weiterhelfen. Deine Kommentare zeugen für mich teilweise von starker geistiger Umnachtung. Naja...

@Biermann: Kauf dir den V5 und ne pack ne gescheite Gruppe A Anlage (z.B. Jetex oder Bastuck) drunter. Und die Bilcke und Ohren sind die überall sicher Einfach traumhaft...
V5-Cruiser ist offline  

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Alt 26.08.2007, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ach, Timo...lass gut sein!
Ist echt nett gemeint, aber auch kein Drama.
Außerdem denke ich nicht, dass ich die meiste Ahnung habe, da bei mir alles nur theoretisches Wissen ist. In einem Jahr, wenn ich öfters im Labor unserer FH sitze und auch praktisches Wissen beigebracht bekomme (wie man Motoren am effektivsten arbeiten lassen kann), DANN besitze ich erst praktisches Wissen. Viele hier, KFZtis etc., haben einfach wesentlich mehr praktisches Wissen und davor ziehe ich den Hut. Das bringt einem oft mehr, als das theoretische Gesabbel. Erfahrung macht's halt einfach.


Zitat:
@Biermann: Kauf dir den V5 und ne pack ne gescheite Gruppe A Anlage (z.B. Jetex oder Bastuck) drunter. Und die Bilcke und Ohren sind die überall sicher Einfach traumhaft...
Der Meinung bin ich natürlich auch!


Kaufen, am besten mit hoher Km-Leistung, komplett auseinanderpflücken, wie er es geplant hat, und dann von Grund auf neu aufbauen. Dann auch gleich schon andere Kolben und Pleuellagerschalen rein. Die Firma AME-Racing (Berlin) bietet VR6-Kolben an, die eine geringere Verdichtung haben. Bedeutet du kommst von 10.5:1 auf 8:1 runter und kannst dann DIREKT einen Turbo einbauen. Außerdem sind es extrem leichte Schmiedekolben, mit einer hohen Festigkeit, da sie aus einer Aluminium-Schmiede-Legierung sind. Damit solltest du optimale Leistungen erzielen können. Die dürften auch so wie sie sind in den V5 passen, da der 10V ja fast 1:1 vom VR6 abstammt. Nur das Schaltsaugrohr hatte der alte VR meine ich nicht.
Ich würde außerdem die mit dazu angebotetenen extrem festen H-Profil-Pleuel empfehlen. Damit könntest du OHNE schlechtes Gewissen auf die HGP-Turbo-Variante zurückgreifen. Die dort, ich sage mal "vergessenen" Verbesserungen IM Motor hättest du dann bereits alle Verbaut. So könntest du dir die Zwischenplatte sparen und damit die etwas "pfuschige" Variante mit der doppelten Zylinderkopfdichtung. Funktioniert mit Sicherheit genauso gut. Nur: Wenn du EINE Zylinderkopfdichtung hast, dann kann es auch im Zweifelsfall nur aus EINER herausdrücken.
Der Herr "powered" fährt einen solchen HGP-Turbo-V5. Laut seinen Aussagen trotz 150PS ohne Probleme. Wenn du all die oben genannten Komponenten in den Motor verbaust, dann kannst du dir allerdings fast sicher sein, dass der Turbo-V5 genauso lange hält, wie ein normaler Sauger. Und das TROTZ der Drehzahlbegrenzer-Versetzung auf über 7.000U/min.


Also tu dir einen Gefallen und mach's gleich ordentlich. Wer billig kauft, der kauft zweimal. Fahr lieber eine blöde Klitsche und spar solange, bis du den Motorumbau vom V5 komplett bezahlen kannst. Dann alles vernünftig verbauen und du wirst LANGE Spaß daran haben.


Gruß,

Marc


V5Maniac ist offline  

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