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Alt 26.09.2007, 19:30
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vnb1t
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Standard GOLF 4 1,6 Automatik

Guten abend,

habe seit 3 tagen einen golf 4 1,6 liter benziner automatik

30tkm
erstzulassung august 98
stand bis zuletzt 6 jahre in der garage!

wurde von ner alten frau gefahren die verstarb

bin seitdem 1000 km gefahren jedoch hab ich ein problem

problem ist er dreht nur bis 5100 wen nich ihn auf der autbahn fahre !(auch nach 1000km) dann drosselt er ab, wie drehzahlenbegrenzer!

geht also max 160 sachen ...

sollte ja normal 185-190 laufen ! und der rote bereich am drehzahlenmesser beginnt ja auch bei knapp 7000

wenn ich ihn jetzt aber in neutral hochdrehen lase dreht er bis in den roten bereich!

woran kann das liegen kat? luftfilter ich hab keine ahnung

drehzahlenbegrenzer runtergesetzt?


vnb1t ist offline  

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Alt 26.09.2007, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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garnet gut wenn ein auto so lange steht und so alt ist und so wenig km... ein auto muss gefahren werden,...

könnte vll unter anderem damit zusammen hängen das er nie ausgeahren wurde aber irgendwas stimmt da vll mit der elektronic net das er net hochdreht...
Sebo ist offline  

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Alt 26.09.2007, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Jop da hat der Sebo recht °° ^^

Also am besten fährst du das Auto noch ne Weile. Wenn ein Auto so lange steht lagern sich Rückstände überall ab. ( Kraftstoff, Öl usw. ). Ich würd demnächst mal nen Ölwechsel + Filterwechsel machen und alle Flüssigkeiten checken. Vor allem die Bremsflüssigkeit .. die is ja hygroskopisch und muss eh alle 2 Jahre ( egal ob das Auto bewegt wird oder nicht ) gewechselt werden.

gruß Seb
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Alt 26.09.2007, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
vnb1t
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ah vergessen 2006 wurden

bremsflüssigkeit+ benzinfilter ölfilter und motoröl getauscht!
vnb1t ist offline  

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Alt 26.09.2007, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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musste langsam einfahren, nich gleich volle pulle sondern langsam steigern, irgendwann rennt er dann wieder, so wie er sollte. is beim auto meiner eltern auch so, 60.000 nur stadtverkehr, das auto war vllt mal 800 km auf der bahn und ohne jetzt zu übertreiben muss ich sagen, dass mein golf fast besser geht, obwohl er nur halb so viel ps hat :P
hardy ist offline  

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Alt 26.09.2007, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von h4rdstyl3r
musste langsam einfahren, nich gleich volle pulle sondern langsam steigern, irgendwann rennt er dann wieder, so wie er sollte. is beim auto meiner eltern auch so, 60.000 nur stadtverkehr, das auto war vllt mal 800 km auf der bahn und ohne jetzt zu übertreiben muss ich sagen, dass mein golf fast besser geht, obwohl er nur halb so viel ps hat :P
das will ich sehen

jo und irgendwann geht er dann ab wie schnitzel
Sebo ist offline  

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Alt 26.09.2007, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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meine eltern haben nen 2.0 liter pt criser jeden tag kurzstrecke 4 km hin 4 km zurück und das schon seit jahren. keine landstraße, keine autobahn, jop, der hat sich toll zugesetzt
hardy ist offline  

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Alt 26.09.2007, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von h4rdstyl3r
meine eltern haben nen 2.0 liter pt criser jeden tag kurzstrecke 4 km hin 4 km zurück und das schon seit jahren. keine landstraße, keine autobahn, jop, der hat sich toll zugesetzt
dann fahr du doch mal... ich mein da sist halt echt ein problem und ne wirklich gesund fürs auto
Sebo ist offline  

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Alt 26.09.2007, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Schön einfach nur Schön
 
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Tank einfach mal super plus und tritt den mal auf der autobahn dann muss er irgendwann wieder frei werden !!!
mane ist offline  

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Alt 26.09.2007, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Sebo
Zitat:
Original von h4rdstyl3r
meine eltern haben nen 2.0 liter pt criser jeden tag kurzstrecke 4 km hin 4 km zurück und das schon seit jahren. keine landstraße, keine autobahn, jop, der hat sich toll zugesetzt
dann fahr du doch mal... ich mein da sist halt echt ein problem und ne wirklich gesund fürs auto
will ich ja die ganze zeit machen, aber mein dad gibt mir aus diesem grund das auto nicht und will mir nicht glauben, verschleiß hin oder her.
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Alt 26.09.2007, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
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hi,

hab auch nen 1,6er automatik....hab aber ein andres problem

ich hab manchmal des gefühl dass der motor net weiß ob er hoch oder runterschalten soll ??
hast du auch son problem ?
maxd ist offline  

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Alt 26.09.2007, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ja wenn ich das gaspedal ganz durchdrücke
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Alt 26.09.2007, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
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...ja, des kenn ich auch....
ne, meiner wird dann immer langsamer, drehzahl geht runter, obwohl ich dann durchdrücke...aber es kommt nix....
maxd ist offline  

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Alt 27.09.2007, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also das sind alles Tipps!!!

Wenn ein Auto dermaßen lange stand, dann sollte er mit größter Vorsicht bewegt werden, auch wenn die Betriebsflüssigkeiten etc. alles neu ist.
Da z.B. Hubzapfen und Lagerschale trocken aufeinander liegen, da über die Jahre keinerlei Öl mehr zwischen den Teilen verteilt ist, kann es bei unsachgemäßer Behandlung zu ENORMEN Schäden kommen. Also ihn "treten" ist wirklich das letzte was der Wagen braucht!!!
Optimal wäre: Mal einen Samstag einen schönen Ausflug machen. Nimm dir Zeit, deine Freundin oder einen Freund und dann einmal quer durch Deutschland. Früh morgens los, spät abends zurück. 1. Nur Landstraße und wenig Gas, 2. am besten auf der Strecke nur zum Tanken ausmachen. 3. Sollten es so 600 oder 1000Km sein.
Kostet zwar alles Geld (Sprit), doch wird danach alles wieder halbwegs eingelaufen sein. Danach sollte man es erst LANGSAM wieder mit Autobahn versuchen.


Gruß,

Marc


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