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Alt 29.07.2008, 22:55
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bertsagtciao
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Standard golf 4 automatik,2.0,rat u.hilfe

hallo ihr golf profis,

bin neu hier und muss euch um rat fragen.
mein herrlicher passat gab dann doch mal den geist auf, nach 230taus.km, bzw.wollte ich nicht mehr investieren.
nun ist es ein golf 4 variant,2.0 automatik geworden, hat 74taus.km weg nach 7 jahren.von meiner werkstatt geprüft...,bei einem freien händler geholt.
icke brauch den platz, d.h.kombi.
an sich ein feines auto...
nach 250 km,die ich gefahren bin, ging der fensterheber kaputt.ok-pech und golf problem.
aber,irgendwie will ich die karre wieder zurückgeben.
der erhöhte verbrauch-das mußte ich zwar, die automatik(für die freundin)-ich weiß nicht.
würde euch um meinungen ,erfahrungen bitte.
ich war ja noch nicht mal tanken...
vielleicht brauch ich noch zeit für den wagen.oder aber, es ist hier jemand, der meint"hey,spitzenauto, behalten, du wirst noch freude haben"oder so ähnlich.

was soll ich machen?
danke euch im voraus,
ciao von bertsagtciao


 

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Alt 29.07.2008, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
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Standard RE: golf 4 automatik,2.0,rat u.hilfe

Was du als erstes machen solltest? Ne klarere Strukturierung deines Themas wäre sinnvoll.. Habe da nicht wirklich kapiert was du willst.

- Du hast nen Golf 4 2.0 Automatik (Mit Tiptronic oder ohne?)
- Um welches Baujahr / Motorkennbuchstaben/Getriebekennbuchstaben geht es?
- Du meintest, es wäre ein höherer Verbrauch ohne das du mal tanken warst? (MFA zeigt selten annähernd genaue Werte an!)
- Erfahrungen und Meinungen wozu? Golf 4? Automatik? Golf 4 Variant? 2 Liter Motor?

- Fensterheber ist nen typisches Golf 4 Problem. Reparaturkit eingebaut?

- Wieso willst du die "KARRE" (Zitat) zurückgeben? Was genau gefällt dir nicht?

Sry, aber ich blick bei deiner Aussage mal so gar net durch.

Ich persönlich bin mit meinem Golf 4 TDI mit 101PS und Tiptronic-Automatik sehr zufrieden. Ich kann unter vollem Lastwechsel schalten und auch mein Spritverbrauch hält sich in grenzen. Leider kann ich meinen net chippen lassen, da es das Getriebe höchstwarscheinlich zerlegen würde.

Probleme mit Fensterhebern vorn hatte ich noch nicht, hoffe das kommt auch nicht.
Mayve ist offline  

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Alt 29.07.2008, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
bertsagtciao
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Standard

danke dir erstmal!
so unklar finde ich es gar nicht.
keine tiptronic, erstzulassung 2/2001.
ein golf 4 ,variant,automatik,2.0 liter-das sind die fakten.
den verbrauch sehe ich ja am BC....wenn der tank nach 500km leer ist, fänd ich das mies.
werde mal tanken fahren...
reparaturkit eingebaut!

weiß nicht, wat ich machen soll!
bye, bertsagtciao

"wer lesen kann, ist klar im vorteil" :O
 

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Alt 29.07.2008, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

kurz und knapp.
Werde die Schüßel von mir aus ganz schnell wieder los!!
Asco ist offline  

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Alt 29.07.2008, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
bertsagtciao
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Standard

danke, aber hart!
gibts ne kurze begründung?außer dem diesel-faktor?

bye
 

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Alt 30.07.2008, 01:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
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Standard

Mein Boardcomputer zeigt ziemlich genau an, der Durchschnittswert liegt immer ca 0,3l über dem realen. Ich denke mal, dass du mit deinem Wagen je nach Fahrweise 500-600km Reichweite pro Tank haben wirst. Ich schaffe 650-700, habe aber nur den 1,6L, keine Automatik und Durch die normale Karosserie isser glaube ich nen bissl leichter. So wird dein Verbrauch wohl etwas höher liegen. Ob du damit leben kannst, is deine Entscheidung.

Vielleicht sollte deine Freundin schalten lernen? Das spart Sprit
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 30.07.2008, 06:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Toni-VMT
 
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Standard

also ich versteh dein problem nicht , wir sind hier in nem golf4 forum und wir fahren die karre bestimmt weil wir sie alle so hassen , aber jetzt mal im ernst, fahre selber den 2.0 aber als handschaltung mit realistischen 8,2l verbrauch, das du nen automatik dir gehohlt hast bloss für deine freundin hmm, selber schuld, so lange sie nen paar gesunde füße und hände hat kann sie auch schalten (amen), ansonsten die 1, probleme die du bis jetzt hattest sind garnichts im Vergleich dazu was andere hier schon erlebt haben, was dir nebenbei auch mit anderen autos passieren kann,
nun musst du dich selber fragen ob du ihn behalten willst, ich würde nicht, wegen der automatik, weil sie a nicht ausm knick kommt und den annähernd 10l verbrauch (bin den 2.0 automatik mal in nem beatle gefahren, wieviel die ingenieure von vw da getrunken haben ), und dir wenns dir um den zu hohen verbrauch geht ne 1.6 maschine empfehlen, sparsam und robust
Toni-VMT ist offline  

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Alt 30.07.2008, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Asco
kurz und knapp.
Werde die Schüßel von mir aus ganz schnell wieder los!!

^^ Sehe ich auch so.

Ich habe selbst einen Golf IV 2 Liter Automatik gehabt.
Verbrauch ist viel zu hoch für die relativ schwache Motorleistung. Von einem 2 Liter erwartet man sich eigentlich ein wenig mehr.
Außerdem hat meiner 3 (in Worten drei!!!) Lambdasonden in einem Jahr verschlissen.

Also: Hau wech das Ding
Feinstauberzeuger ist offline  

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Alt 30.07.2008, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Standard

n automatik braucht immer etwas mehr... aber das überlegt man sich vor dem kauf und nicht danach. naja würde den 2.0 liter verkaufen und nen variant tdi mit 110 oder 115 ps kaufen (handschaltung, deine freundin wird das schon lernen ) die automatik beim golf ist halt noch nicht so spitzenmäßig...

gruß
hardy ist offline  

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Alt 30.07.2008, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
TDI Tiptronic
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Zitat:
Original von hardy
die automatik beim golf ist halt noch nicht so spitzenmäßig...

gruß
Das muss ich leider bestätigen
 

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Alt 30.07.2008, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
bertsagtciao
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Standard

ich danke euch weiterhin.
ihr habt ja alle so recht.

leider entdeckte ich dieses forum erst nach dem kauf.
der kauf selber musste schnell gehen,mein alter sollte leider weg.
den wagen, den ich nun habe, gab es eben nur so...mit der automatik, ich dachte auch, so schlimm wird es nicht werden...fahrgefühl und zustand ist super
alternativen waren ein skoda fabia(sorry )....

also, vor oder nach dem urlaub weg damit.
möglich wären nun der 77 kw/101 Ps variant oder ein 75 Ps golf 4 mit echt wenigen kilometern...

ciao sagt bert
 

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Alt 30.07.2008, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

ich weiß ja nicht wie du fährst, aber ich verbrauche mit meinem 2.0 7,5-8 Liter auf 100km und ich fahre alles andere als langsam. Man muss halt nur wissen wie

und so wie das für mich aussieht hast du dich offenbar vor dem Kauf nicht ausreichend über das Fahrzeug informiert, oder dir nicht wirklich Gedanken darüber gemacht, auf was du Wert legst. Sonst hättest du jetzt dieses Problem nicht.

Wenn dich der Wagen so stört, verkaufe ihn...

ich würde mir an deiner Stelle den 101PS TDI holen, bin den auch schon gefahren. Der läuft ganz gut und Verbraucht wenig, aber bei der Probefahrt solltest du auf eine rutschende Kupplung achten, da dies der Schwachpunkt des 101PS ist.
Der 75PS ist für dich nicht geeignet, da er sau lahm ist und auch nicht viel weniger als der 2.0 verbraucht.

hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
Golfer2.0 ist offline  

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Alt 30.07.2008, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
bertsagtciao
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Standard

hey golfer und waschfetischist ,

danke für deine antwort.dein verbrauch ließe ja hoffen...
doch, informiert habe ich mich schon, leider nicht hier.
nee, 75 ps ist wohl wirklich nix bei der größe.
rätst du mir wirklich noch zu einem tdi?

grüße, bert
 

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Alt 30.07.2008, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
bertsagtciao
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liebe golf4 gemeinde,

hat mir keine ruhe gelassen und war mal tanken, obwohl es noch nicht nötig war.
im tank war also noch etwas drin und ich bin 478 km in der stadt und auf der autobahn bei ca.130--140km/h gefahren.
der nun errechnete verbrauch liegt hierfür bei 9.2 l/100 km(teilweise mit angeschalteter klima).
insofern stimmt dieser liter, 1,5 liter mehr überein.
dennoch, werde das im sommer,evt.im urlaub noch testen.
das problem bleibt und dann evt. wech damit.

grü,
der bert sagt ciao
 

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Alt 30.07.2008, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ich sehe grad ich hab oben nicht richtig gelesen. Bin davon ausgegangen, dass du den 101PS TDI meinst, sry

Vom 1,4er als Vari würd ich in jedem Fall abraten, da der für den Motor einfach viel zu schwer ist.

Was hast du denn für Anforderungen an das Auto? soll es nur spritsparend sein oder willst du auch mal ein bisschen "Gas geben"?
Das Gewicht des Varis und das Automatikgetriebe scheinen bei dir den Verbrauch sehr in die Höhe zu treiben
Golfer2.0 ist offline  

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Alt 30.07.2008, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
bertsagtciao
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ja, die anforderungen:

ich fahre viel autobahn,es ist ein gebrauchsgegenstand, da soll was reinpassen und ich will nat.auch entspannt und bequem reisen, auch mal flott.
so das ich eben die möglichkeit habe.
so dachte ich, dass ich mit einem golf 4 vari da einen guten schnitt machen könnte.
mein passat und ich sind in 5 jahren 150tausend geritten....ups, ne menge.

denke schon, dass ich ein "vw-typ" bin.
mein erster war ein golf 2-carat!sondermodell, die farbe einer nuttenschleuder .

grü,
bertsagtciao
 

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Alt 30.07.2008, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Bei 30T Km im Jahr sollte sich die Anschaffung eines Diesels doch eigentlich schon lohnen oder? Dann könntest du mal drüber nachdenken, den 110-130PS TDI zu nehmen. Der sollte bei deinen Anforderungen genug Leistung für alle Lebenslagen haben und auch noch recht sparsam sein.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 30.07.2008, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Feinstauberzeuger

Außerdem hat meiner 3 (in Worten drei!!!) Lambdasonden in einem Jahr verschlissen.
Das wird wohl eher ein Masseproblem gewesen sein aber is ja nun vorbei!
Asco ist offline  

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Alt 30.07.2008, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von bertsagtciao
i
möglich wären nun der 77 kw/101 Ps variant oder ein 75 Ps golf 4 mit echt wenigen kilometern...

ciao sagt bert
Ein guter Rat,

1.9 TDi AXR 100 PS!

Nicht weil ich auch diesel fahre...
Das ding kriegste fast nicht kaputt und hat genug elastizität.. hab da noch niiiie irgendwelche Schäden an dem motor machen müssen, (Auser Zylinderkopfhauben-Dichtung für ein paar euro!)
Das ist extrem gut für einen PD!
Asco ist offline  

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Alt 30.07.2008, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
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Der 2.0 Liter is leider ein "schwarzes Schaf"... auch wenn mich jez einige für dieses Satzal schlagen werden... aber 2.0l, 115PS, hoher Ölverbraucht und das haben zu 90% alle.... das reißt keinen vom Hocker... man hat zwar bissi mehr drehmoment durch den HUbraum... aber da kauf ich mir doch lieber nen 1.8er mit 125 PS oder nen 1.6er mit "nur" 100 PS....

Wenn du viel fährst.. kauf dir nen TDI.. mit nem 100 PSler machste da nix falsch!

PS: jez werden sicha wieda einige kommen.. bei mir is das nichtg lalala... leider seit ihr dann etwaige die in der Statistik die 10 % ausmachen


DIEsEL_AT ist offline  

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