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Alt 30.07.2008, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Pampasbomber aka Passat
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hey DIEsEL_AT kann dir nur recht geben aus 2.0l hohlt der 5er bmw meine rmutter 150 pferde, meine 2.0l ne, wenn mich jemand fragt nachmn hubraum ich sag 2.0l , die eisten so wow,die nächste frage na dann wieviel ps hat der?? die gesichter solltet ihr mal sehen wenn ich denen sagen der hat nur 115


Toni-VMT ist offline  

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Alt 30.07.2008, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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BMW Motoren sind halt doch noch was anderes

Auch wenn die Reihen 6 Zylinder noch toller sind.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 31.07.2008, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde dir auch zu nem Diesel raten. Macht in Verbindung mit einem schweren Auto und einer Automatik bestimmt mehr Sinn.

Naja die alten 4 Zylinder von BMW waren auch nicht so geil. Der 318is ist mit seinen 140PS echt lahm.
Und die Nockenwellen laufen auch gerne mal ein.
Aber die neuen BMW Motoren sind ein Traum. Bin schon den 320d und den 325d gefahren.
Der 320d schön kernig mit echt Kraft. Hatte en Verbrauch von 6L auf der AB mit Bleifuß.
Golf 4 GTI ist offline  

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Alt 02.08.2008, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Hab auch den 2Liter Automatik. Ich brauch in der stadt über 12 Liter. Bin auch von Passat auf Golf umgestiegen. Der Passat hatte den gleichen Motor als Schaltgetriebe. Den hab ich damals mit um die 9Liter gefahren. Hab mir schon gedacht, dass mit automatik der Verbrauch höher liegt, der Golf aber auf der anderen Seite leichter ist. Also hab mit ähnlichem Verbrauch gerechnet.

Hab dann auch überlegt den Golf wieder los zu werden. Hab ihn allerdings sehr günstig gekriegt (hab im November 6800 gezahlt für EZ 12/2000, 36tkm und Vollausstattung mit Leder, Navi, Schiebedach, Climatronic usw...). Habdann mal durchgerechnet und ihn doch behalten, weil ich für das Geld nie wieder einvergleichbares auto in dem Zustand, den Kilometern und der Ausstattung gekriegt hätte.

Hab mittlerweile auf Autogas umgebaut und seitdem ists mit den Spritkosten einigermaßen im Rahmen.
Fletschi ist offline  

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Alt 04.08.2008, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
bertsagtciao
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ciao fletschi,
danke,sehr interessant.
ich werde es weiter beobachten.
 

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Alt 24.08.2008, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
bertsagtciao
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hallo golf4 freunde,
ein nachtrag für die, die es interessiert.

war nun mit dem golf im urlaub, in 2 wochen 3000km gefahren.ich würde sagen, ein klassischer drittel-mix.heißt, autabahn, überland, stadt, bin auch viel im gebirge gefahren und habe nun 8.5 l verbraucht(errechneter wert, mfa-wert lag leicht höher).
finde ich insgesamt ok, es ist ein schönes fahren.
mal sehen, wie es weitergeht.

viele grüße,
sage ciao
 

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Alt 16.01.2009, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
raz
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Cheers,
Das mit dem Verbrauch kann ich bestätigen. 10l und nach 500km kommt die Tankanzeige. Meiner (2l Automatik Variant, 155'000km) braucht zudem noch ca 500ml Öl pro 1000km und etwas Wasser/Öl Schleim habe ich auch am Öleinfülldeckel. Fahre aber viel Kurzstrecke. Denke, dass nach einem Ölwechsel und wärmeren Temp, resp. längerer Etappe das Wasser verdunstet ist. Ansonsten läuft die Kiste gut und hat halt, im Vergl. zur normalen Karosserie, VIEL Platz!!! Macht Spass so ein Kombi.

Habe aber auch noch eine Frage: Ist es normal, dass wenn ich bei laufendem Motor den Motorenöleinfülldeckel entferne, es dann recht start rausbläst? Das hingegen finde ich nicht so koscher.... Wer kennt das?
Gruss und Dank
raz ist offline  

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Alt 18.01.2009, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
bertsagtciao
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hi,

das mit dem rausblasen kenne ich so nicht.
aber:
war ständiger werkstatt gast:
ölsensor defekt
jetzt: lambdasonde getauscht, weil die abgaswarnleuchte nicht mehr ausging, immer wieder leuchtete, nachdem der fehler gelöscht wurde.

gestern im stau:batterie hatte sich entladen...klar, könnte alt sein.

zufrieden bin ich keineswegs
viele grüße,
bert
 

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Alt 18.01.2009, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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hab bei meinem 1.4er auch mal öl in den laufenden motor gekippt (ist beim versuch geblieben, weill er mir alles entgegen pustete)

also ich denk, das ist normal das es daraus bläst
chefkoch ist offline  

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Alt 18.01.2009, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von raz
Cheers,
Das mit dem Verbrauch kann ich bestätigen. 10l und nach 500km kommt die Tankanzeige. Meiner (2l Automatik Variant, 155'000km) braucht zudem noch ca 500ml Öl pro 1000km und etwas Wasser/Öl Schleim habe ich auch am Öleinfülldeckel. Fahre aber viel Kurzstrecke. Denke, dass nach einem Ölwechsel und wärmeren Temp, resp. längerer Etappe das Wasser verdunstet ist. Ansonsten läuft die Kiste gut und hat halt, im Vergl. zur normalen Karosserie, VIEL Platz!!! Macht Spass so ein Kombi.

Habe aber auch noch eine Frage: Ist es normal, dass wenn ich bei laufendem Motor den Motorenöleinfülldeckel entferne, es dann recht start rausbläst? Das hingegen finde ich nicht so koscher.... Wer kennt das?
Gruss und Dank
Das is normal.
Den öldeckel sollte man so ja auch nicht öffnen wenn der Motor läuft!
Dan merkste deutlich das der Motor plötzlich anderst läuft. Hat also alles seinen normale Lauf!
Asco ist offline  

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Alt 18.01.2009, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
raz
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Danke für die Info. Bin beruhigt. Dachte schon, da ist mal wieder eine Dichtung rüber. Gruss
raz ist offline  

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Alt 18.01.2009, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ich meinte das mit mit dem offenem Deckel dass da Luft raus kommt!

Der ölverbrauch von 1 Liter auf 2000km is aber wie du dir schon denken konntest nicht mehr gut.
Dieses Kolbenringe-Problem sollte dir aber bekannt sein!


Asco ist offline  

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