Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.01.2006, 19:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Dommik
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Turbo bei 1.6sr 74kw?

nabend zusammen! hab mal ne frage ist es möglich und wenn ja wie genau einen turno oder kompressor in den 1.6 sr reinzubauen?
vll hat da jemand erfahrungen wäre super!!!
thx im voraus!


 

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SteFFeN-
 
Registriert seit: 11.12.2005
AGU @ K04
Ort: Hamburg
WL-SX 900
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SteFFeN- eine Nachricht über ICQ schicken SteFFeN- eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hi

Möglich ist alles, aber Turboumbauten sind in der Regel seeeehr teuer. Am besten du schaust mal bei den Seiten der bekannten Tuner vorbei, da wirste eventuell was finden.
Wie du sicherlich weisst ist es aber nicht damit getan einfach einen Turbo einzubauen. Dein Motor mit den 101 PS muss die Kräfte ja auch irgendwie aufnehmen können, das heisst du brauchst fast alles neu und es würde sich schon ehr lohnen nen 1.8T zu kaufen und da nen großen Turbo einzubauen wenn dir das noch nicht reicht
SteFFeN- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

würde den gedanken mit der turbonachrüstung am 1.6er ganz schnell wieder vergessen.
der aufwand steht in keiner relation zum endergebnis.
denn so einfach ist es nicht,einfach mal nen turbo ranflanschen und glücklich sein.
klar vom prinzip her kannst du an jeden sauger nen turbo flanschen. aber beim dem motor wäre echt jedes bauteil ne einzelanfertigung. maximal den turbo und den LLK kannste von nem anderen modell übernehmen.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.01.2006, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ragnar
 
Registriert seit: 06.01.2006
Passat 3C 2.0 TFSI
Ort: Nienhagen
NOM RT
Beiträge: 1.517
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 2 Beiträge

Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie schon da steht....möglich ist alles ! Kostet nur sehr viel !
Ragnar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
Registriert seit: 12.08.2005
Golf IV & Audi S4
Ort: nähe Kassel & München
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.616
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja. Es gibt eine Möglichkeit. ICh habe mal bei tuning spezialisten bei mir um die ecke angefragt. (www.slstuning.de) Die bieten einen Kompressorsatz für den 1,6er an. Der bringt mindestens 70ps mehr hat der mir gesagt, jedoch steht ein PReis noch nciht direkt fest.
KMX Racer Woh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Dommik
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jo cool frag da mal nach mal schauen thx!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Kid
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Und has du nach gefragt? dies intressiert mich auch
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Himbert
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo, habe nun mal bei SlS tuning nachgefragt das Kompressor Kit wird es warscheinlich erst ab 1. Agust geben.

Bis dahin ist warten angesagt
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
Registriert seit: 12.08.2005
Golf IV & Audi S4
Ort: nähe Kassel & München
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.616
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Himbert
Hallo, habe nun mal bei SS tuning nachgefragt das Kompressor Kit wird es warscheinlich erst ab 1. Agust geben.

Bis dahin ist warten angesagt
Also wenn du SLS meinst dann weiß ich nicht warum, die haben mir vor ca 1 Jahr shcon Preise und daten dafür genannt.
KMX Racer Woh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Himbert
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von KMX Racer Woh
Zitat:
Original von Himbert
Hallo, habe nun mal bei SS tuning nachgefragt das Kompressor Kit wird es warscheinlich erst ab 1. Agust geben.

Bis dahin ist warten angesagt
Also wenn du SLS meinst dann weiß ich nicht warum, die haben mir vor ca 1 Jahr shcon Preise und daten dafür genannt.
jo meine SLS tuning, Was haben die bei dir gesagt preiß, Leistung ?

Orginal:

Vielen Dank,für ihre Anfrage
der Kitsatz ist in Vorbereitung und warscheinlich erst ab august im
Lieferprogramm
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Super Idee mit dem Turbo.

Dann musst du nur noch die Kupplung wechseln, das Getriebe an die höhre Kraftübertragung anpassen, und so weiter und sofort.
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Himbert
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von klinge
Super Idee mit dem Turbo.

Dann musst du nur noch die Kupplung wechseln, das Getriebe an die höhre Kraftübertragung anpassen, und so weiter und sofort.

ja ich weiß Preiß/leistungsverhältnis is woll mehr als Schlecht...

hatt mich halt nur mal so Interessiert, ob ich das jemals machen würde bezweifel ich mal
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
Registriert seit: 12.08.2005
Golf IV & Audi S4
Ort: nähe Kassel & München
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.616
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Himbert
Zitat:
Original von KMX Racer Woh
Zitat:
Original von Himbert
Hallo, habe nun mal bei SS tuning nachgefragt das Kompressor Kit wird es warscheinlich erst ab 1. Agust geben.

Bis dahin ist warten angesagt
Also wenn du SLS meinst dann weiß ich nicht warum, die haben mir vor ca 1 Jahr shcon Preise und daten dafür genannt.
jo meine SLS tuning, Was haben die bei dir gesagt preiß, Leistung ?

Orginal:

Vielen Dank,für ihre Anfrage
der Kitsatz ist in Vorbereitung und warscheinlich erst ab august im
Lieferprogramm
Also ca im märz 2006 sagten die mir dass es dein kit ab sommer 06 geben wird.

er bringt ca 70ps mehr, je nach abstimmung wie es der fahrer will
und kostet 4000-4200€.

ich muss mal suchen, ob ich die mail noch ahbe.


KMX Racer Woh ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jerryjerratsch Golf4 21 19.02.2009 15:29
wichmann Golf4 15 24.11.2006 16:32
Luzzzmann Werkstatt 5 07.06.2006 12:05
Luzzzmann Carstyling 57 23.12.2005 19:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben