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Alt 11.10.2007, 14:27
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BLACKVW
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Beiträge: n/a

Standard V5 oder GTI ???

Hi folks!

Da mein 1,4er 16V mal wieder in der Werkstatt iss , überlege ich mir im Moment ihn zu verkaufen und was haltbareres zu kaufen. Mit mehr Leistung natürlich!

Ich dachte da an einen V5 oder GTI, haben ja beide 150 PS.
Ich weiß, der V5 ist teuerer und der GTI lässt sich leichter tunen (Chip). Ich will aber nichts am Motor ändern, sondern einfach einen Benziner mit mehr Leistung haben, der auch lange hält! Der GTI ist wahrscheinlich spritziger, aber der V5 holt die Kraft ausm Hubraum und verzichtet auf die anfällige Turbotechnik! (R32 und V6 sind mir zu teur) Was würdet ihr machen?

V5 oder GTI ????

Danke im Vorraus!


 

Alt 11.10.2007, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Wie du schon selbst erkannt hast, beim V5 fällt ein Turboschaden schon mal aus.!! Der ist teuer und man weis nie wie der Vorbesitzer den Turbo behandelt hat....also für deine Ansprüche an den Motor würd ich an deiner Stelle nen V5 holen...und ganz ehrlich, falls gewünscht ist da auch noch ne Menge Potenzial vorhanden...
deep-dream ist offline  

Alt 11.10.2007, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
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R3load eine Nachricht über ICQ schicken
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also ich würde mir auf jeden fall einen v5 holen, allein schon der agressiv- rotzige sound macht einen ganz wuschig
aber der v5 verbraucht bei gleicher leistung auch n bissel mehr und ist etwas teurer in steuern
btw: nen v5 gibs auch als GTI
R3load ist offline  

Alt 11.10.2007, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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VW-Golf2k eine Nachricht über ICQ schicken
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Mal wieder die Geschmacksfrage schlechthin.

Probefahren den Turbo und den V5 und gucken was dir besser liegt.

Hätte das selber problem,deswegen würd ich mich wohl nen V6 holen ,da das sowieso mei Traummotor ist.



MfG Dirk
VW-Golf2k ist offline  

Alt 11.10.2007, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
The_Presidents
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Standard Re:

ganz ehrlich, der v5 und der 1.8er ohne t sind die motoren, die kein mensch braucht. der 1.8t verbraucht weniger und hängt besser am gas und so oft gehen die turbos auch nicht kaputt, es sei denn sie werden mit chip nur getreten. den v5 hätte sich vw ruhig sparen können.
 

Alt 11.10.2007, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Re:

Zitat:
Original von The_Presidents
ganz ehrlich, der v5 und der 1.8er ohne t sind die motoren, die kein mensch braucht. der 1.8t verbraucht weniger und hängt besser am gas und so oft gehen die turbos auch nicht kaputt, es sei denn sie werden mit chip nur getreten. den v5 hätte sich vw ruhig sparen können.
:fresse:

Die VR-Baureihe ist und bleibt das Sahnestück des 1J.
Der V5 ist natürlich super haltbar, aber schlecht zu tunen und wird obenrum zäh, dafür hat er, wie schon richtig von R3load geschrieben, ist der Sound einfach nur *wow*. Das gilt natürlich auch für den V6, aber der kommt für dich ja nicht in die Tüte. Wer jetzt mit dem Argument "Steuerkette" kommt, dem komm ich mit dem gleichen Argument beim 1.8T, denn dort sind die Nockenwellen auch per Steuerkette miteinander verbunden, die genauso gerne die Faxen der langen Kette beim V5, V6 etc. macht.
Das der 1.8er nicht gebraucht wird ist ja wohl auch der größte Scheiß des Jahrhunderts. Das ist ein sehr gieriger Motor mit einem tollen Sound und einer sehr knackigen Art die Kraft zu entfalten. Wer also auf richtig cremiges Ausdrehen mit scheinbar nicht enden wollender Leistung steht, der sollte zum 1.8 greifen. Natürlich kein Wunder an Durchzugskraft, aber wer weiß wie man ihn bewegt ist ÄUSSERST flott unterwegs. Je höher er dreht, desto knalliger wird er. Er dreht wirklich sauber und ohne Zicken bis in den Begrenzer und fühlt sich genau dort wirklich wohl. Dass man dabei, also bei einer solchen Fahrweise, mit Verbräuchen zwischen 10 und 11 Litern rechnen muss, der darf sich ja wohl nicht wundern! Man kann ihn auch schlecht mit dem 2.0 vergleichen, denn der kommt, nicht zuletzt durch den 2Ventil-Kopf, aus dem Keller, aber bei höheren Drehzahlen wird's mau. Da aufgrund der oben beschriebenen Tatsache bei niedrigeren Drehzahlen bewegt wird ist er verbrauchsgünstiger, aber nicht unbedingt spaßiger und besser klingen tut er schon mal gar nicht.
Noch ein Beispiel: 1.6er 2Ventiler und 1.6er 4Ventiler. 2Ventiler ist satter im unteren Drehzahlbereich, der 4Ventiler dreht locker aus und gibt sich elastischer, weniger zäh. Das ist alles eine Glaubenssache. Ich finde beides irgendwie Lecker. Wäre schön wenn man es kombinieren könnte, oder zwischen beiden Charakteristiken schalten könnte.
V5Maniac ist offline  

Alt 11.10.2007, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Re:

Zitat:
Original von The_Presidents
ganz ehrlich, der v5 und der 1.8er ohne t sind die motoren, die kein mensch braucht. der 1.8t verbraucht weniger und hängt besser am gas und so oft gehen die turbos auch nicht kaputt, es sei denn sie werden mit chip nur getreten. den v5 hätte sich vw ruhig sparen können.
find die Aussage auch nicht gerade klug. Da ich den V5 nunmal auch selber fahre kann ich Deine Aussage nicht bestätigen,nur bei einem Punkt hast Du allerdings recht.

Der 1,8T verbraucht minimal weniger als der V5
Tuncay ist offline  


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Alt 11.10.2007, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Re:

Zitat:
Original von Tuncay
...,nur bei einem Punkt hast Du allerdings recht.

Der 1,8T verbraucht minimal weniger als der V5
Dagegen ist auch NICHTS zu sagen. Aber wie Tuncay schrieb: Minimal, wenn man ihn richtig bewegt.
V5Maniac ist offline  

Alt 11.10.2007, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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VW-Golf2k eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich würd mir gern nen anderen Golf 4 kaufen,aber muss den jetzign noch abbezahlen das nervt
VW-Golf2k ist offline  

Alt 11.10.2007, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

dieses thema gabs schon einige male, wäre schön gewesen wenn du vorher mal die suche benutzt hättest!
wazzup-V6 4motion ist offline  

Alt 11.10.2007, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
seb!
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Beiträge: n/a

Standard

V5 oder GTI ?!

ich hab beides in einem

also spass bei seite, gti ist kein motor sondern ne ausstattungsvariante.

du meinst den 1.8T oder V5.

Welchen du nehmen solltest, musst du selbst entscheiden. Sind komplett unterschiedlicihe Motoren, und jeder mag halt was anderes.

Ich würd immer wieder den V5 nehmen, allerdings mit 170PS bevorzugen wenn man das nötige Geld hat
 

Alt 11.10.2007, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von wazzup-V6 4motion
dieses thema gabs schon einige male, wäre schön gewesen wenn du vorher mal die suche benutzt hättest!

Ich wäre ja auch für's Zumachen.


V5Maniac ist offline  

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