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Alt 25.10.2007, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Golfman85 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Golfman85: markpl
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naja, also ich fahr schon bestimmt so 25.000km im Jahr wenns hoch kommt .....

hatte vorher nen 3er kombi mit 90PS ^^

und wegen den vielen KM hab ich mir halt nen diesel geholt ..... jedoch hat sich das ja mittlerweile auch schon erledigt bei den Preisen


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Alt 25.10.2007, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab es mir auch durchgerechnet.Bei 25000 km die ich im Jahr fahre,kommt der Benziner inzwischen billiger weg.
Vor 2 Jahren war es noch +-0.Aber da war schon abzusehen das Diesel mit der Zeit teurer wird.Deswegen ist es bei mir ein Benziner geworden.
Wenn du einen Benziner gleicher Leistung nimmst,wird der nicht langsamer sein als der Diesel.Man muss ihn nur anders fahren.
Vor allem klingt ein Benziner nach Motor und nicht nach Traktor.
 

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Alt 25.10.2007, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Mit dem Traktor haste recht. Was für ein Motor hast du denn, wenn man fragen darf?
alex1.9Tdi ist offline  

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Alt 25.10.2007, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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Nen Benziner.
 

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Alt 25.10.2007, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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und was hat deiner Benziner an PS?
alex1.9Tdi ist offline  

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Alt 25.10.2007, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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also für meinen geschmack käme entweder der v6, 1.8 Turbo oder aber im Notfall der V5 .... mein klarer Favorit ist der V6 ... allein schon vom Sound her *hrhr*
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Alt 25.10.2007, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Der große V5 wäre auch im Gespräch, die haben auch Sound..
alex1.9Tdi ist offline  

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Alt 25.10.2007, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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joa, aber dafür kosten die 170er v5 ja auch wesentlich mehr

ich glaub ich muss meinen versicherungsfuzzi mal fragen was der v6 kosten würde und dann mal mit den kosten von meinem 90er tdi vergleichen
Golfman85 ist offline  

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Alt 25.10.2007, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Kumpel von mir hat ein Bora 1,8 T mit 180 Ps, und der sagt, die Karre geht wie Rakete.
Dann geht der Golf 4 mit 180 Ps mehr wie ne Rakete.

V6 soll heftig sein im Unterhalt, so Sprit Technisch, habe gehört das 11 Liter bei Normaler Fahrt drinne sind, das ist bißchen Heftig oder?

Ju und die 1,8 Turbos sollen um die 8-10 Liter verbrauchen bei hoher PS Zahl.
alex1.9Tdi ist offline  

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Alt 25.10.2007, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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aber dann vergleich mal den sound von beiden *gg*

wenn man den v6 eh auf gas umbauen lässt, dann is der verbrauch ja eh mal nebensache

aber ich mein, ob ich mir jetzt nen v6 oder 1,8T holen würde, wär mir egal ..... ich will halt nur nit mehr allzuviel dran machen müssen, zumindest von innen ....

und mehr als 10.000€ soll er auch nich unbedingt kosten ..... aber ich denk mal der v6 is eh sehr standfest
Golfman85 ist offline  

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Alt 25.10.2007, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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JO habe schon mal ein Check gemacht bei Mobile .

Also V6 mit Leder und Navi so mit über 100000km gelaufen, kosten so um die 10000€

Ja und der 1,8 T mit 180PS, die sind Arsch Teuer, fürn Guten kannste Gute 13000€ hinlegen.

Mußt auch bedenken bei 6 Zylinder das die Gas Anlage über 2000€ kostet.
alex1.9Tdi ist offline  

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Alt 25.10.2007, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Golf1.4
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wenn ich mir die sache so anschaue, würde ich sagen: bei den geringen km die du täglich fährst, ist ein diesel wirklich quatsch.
mein vorschlag: behalte den jetztigen 150 ps tdi, fahre sparsam und vor allem spar dir dein geld für nen neues auto.
welches da wäre: golf 5 1.4 tsi (ist zwar kein golf 4, aber naja) mit 170 ps. bin diesen mal probe gefahren... und nicht langsam! verbrauch lag bei rund 8 liter superplus. wenn du schon "diesel"power und hochdrehende gänge haben willst, dann nimm diesen
mfg
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Alt 25.10.2007, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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Also ob Bora oder Golf tut nix zur Sache.Die Unterschiede sind was für den Stammtisch.
Auf der Straße merkt man keinen.Ein Bora ist nur von innen schicker und etwas auf nobel gemacht.

@alex
Mein Motörchen hat 125 PS.
 

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Alt 25.10.2007, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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Zitat:
Original von Golf1.4
welches da wäre: golf 5 1.4 tsi (ist zwar kein golf 4, aber naja) mit 170 ps. bin diesen mal probe gefahren... und nicht langsam! verbrauch lag bei rund 8 liter superplus. wenn du schon "diesel"power und hochdrehende gänge haben willst, dann nimm diesen
mfg
Nen Golf 4 mit 180 PS ist genauso schnell und braucht dafür kein SP und auch nicht mehr als 8 Liter.
Und wer will schon Golf 5 fahren?
 

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Alt 25.10.2007, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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@Golf1.4:
HAbe gehört der Golf V 1,4 soll ein Kompresser mit Turbo haben? oder ist das Quatsch?

der Bora Kostet immer Pauschal immer 1000-2000€ wie golf 4, das ist der Luxus.
alex1.9Tdi ist offline  

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Alt 25.10.2007, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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also mir würde der Golf 4 vollkommen reichen, denn so kann ich meine ganzen Sachen weiter nutzen ....... noch besser wärs wenn er auch Jazzblue wär ^^

dann könnt ich meinen ganzen Kram 1:1 an den neuen bauen

aber mal schauen ob´s soweit überhaupt kommt
Golfman85 ist offline  

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Alt 25.10.2007, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von T_D_I_PD
 
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TDI PD gute Basis mit wenig finanziellen aufwand bekommt man einiges an mehrleistung - sound ist mit nem offenem lufti auch gut möglich bringt aber - ps stört ja nicht wenn man genug hat

Vorteil: 1.8t + V6 wenn ich spass haben will sind 3xx - 4xx PS locker möglich da ist aber bei unseren 1.9 TDI leider bei ca. 240 - 270 PS Ende

und ich kaufe mir für Familie und Arbeit jetzt den Golf V Variant mit der 140 PS TSI Maschine günstig und sparsam

der TDI wird mein Bastlerfahrzeug mit Sommerzulassung schade aber wer nicht jeden tag 100 km zur Arbeit fährt macht heutzutage mit nem Diesel keine Punkte mehr

hohe Steuer, hohe Versicherung, hoher Anschaffungspreis, + nen Haufen Mist im Abgastrakt KAT + Filter + AGR leider gehen dem Diesel die Vorteile aus

aber eins noch ein Golf IV TDI ist kein Traktor sondern ein super Auto mit einer Super Maschine (Laufleistung und Kraft)
T_D_I_PD ist offline  

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Alt 25.10.2007, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Traktor meinen wir auch den Sound
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Alt 25.10.2007, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von alex1.9Tdi
Kumpel von mir hat ein Bora 1,8 T mit 180 Ps, und der sagt, die Karre geht wie Rakete.
Dann geht der Golf 4 mit 180 Ps mehr wie ne Rakete.

V6 soll heftig sein im Unterhalt, so Sprit Technisch, habe gehört das 11 Liter bei Normaler Fahrt drinne sind, das ist bißchen Heftig oder?

Ju und die 1,8 Turbos sollen um die 8-10 Liter verbrauchen bei hoher PS Zahl.
also ich habe ein V6 und der braucht bei normaler fahrweise um im strassenverkehr mitzuschwimmen 8-9 liter. wenn du ein 1,8T richtig rannimmst verbraucht der bestimmt auch seine 20-25 liter, halt wie mein V6. und außerdem bekommst du beim V6 den allrad antieb gleich mit. es macht mehr spass im winter und bringt die leistung auch besser auf die strasse.
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Alt 25.10.2007, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von alex1.9Tdi
@Golf1.4:
HAbe gehört der Golf V 1,4 soll ein Kompresser mit Turbo haben? oder ist das Quatsch?

der Bora Kostet immer Pauschal immer 1000-2000€ wie golf 4, das ist der Luxus.
Nei ist kein Quatsch.Der 1,4 TFSI mit 170 PS hat Turbo und Kompressor.Der mit 140PS hat nur Turbo.

Bei uns kosten die Boras gleich oder 1000-2000€ weniger.Der Bora ist einfach weniger gefragt.
Kombi ist wieder anders.


 

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