Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.10.2007, 16:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
mic_007
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von mic_007: mic_007
Ausrufezeichen Einseitig schwergänige Serolenkung

Hallo an alle,

ich brauche eure Erfahrung zum Golf.

Ich fahre einen 75 PS`ler, Baujahr 1999.

Beim lenken (links herum) muss man stark lenken ( sowohl im Stand als auch bei fahrt), rechts herum geht es normal. Wobei ich der Meinung bin, das die Servo auch im allgemeinen etwas schwerer ist.
Wie ist das bei euch?

Das Lenkrad steht im Geradeauslauf etwas nach links. (Vielleicht Spurverstellt?)

Die Servopumpe macht keine auffälligen Geräusche. Servoöl hab ich kontrolliert (Stand: kurz vor MAX markierung bei warmen Motor).

Ich war heute vei einem renomierten VW Autohaus in Stuttgart, worauf der Mitarbeiter eine Proberunde drehte. Sein Urteil, "ganz normal". Damit muss man halt leben.
WAS FÜR EINE IDIOTISCHE AUSSAGE!!

Ich gehe morgen zur ADAC Prüfstelle in Stuttgart und lasse mal kostenlos die Spur vermessen (hab schon einen Termin), wobei ich dann auch mein Problem ansprechen werde.

Im Golf 3 Forum hatte jemand das selbe Problem, etwas am Spurstangenkopf und am Federbeindom, und dann O.K.

Könnte das was damit zu tun haben?


MfG Micha


mic_007 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.11.2007, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
mic_007
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von mic_007: mic_007
Standard Adac, Vw

War vor kurzem beim ADAC aufm Prüfstand, weils halt kostenlos ist. Und
die gelben Engel neutral sind.

Ergebnis: keinerlei Spiel (Radlager, Stabi, Querlenker), soweit alles bestens.

Heute hab ich meinen "GUTEN" zum VW Händler gebracht.
Laut Meister geht die Servo für einen Golf relativ schwer,
worauf er ausgeschlagene Domlager / Federbeinlager diagnostizierte. (Hab das Spiel selber gesehen).
Zudem ist es Sinnvoll noch eine Fahrwerksvermessung durchzuführen.

Kostenvoranschlag: 370€

ziemlich teuer, was meint ihr???


Gruß Micha
mic_007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golfer_77 Werkstatt 0 02.09.2008 23:00
mulle1234 Car Hifi, Telefon & Multimedia 26 19.02.2007 21:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben