Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.12.2007, 23:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2007
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard autoradio jvc anschließen geht nich

Servus, ich möcht in meinem G4 bj 2000 ein jvc anschließen, soweit auch gut, nur gehts eben nur über zündplus an und aus.

Am JVC kabelbaum sind bei gelb (zünd+) und rot (dauer+) schon stecker, wenn ich die jetzt vertausch, sollte meinem verständnis nach dauerstrom am radio anliegen.

Das komische ist, wenn ich die beiden tauschce, änder sich nix!!!radio geht immer noch nur mit zündung an und aus.

Weiß jemand was ich falsch mach?Kann das z.b. an der wegfahrsperre oder DWA liegen?

Ich kann nicht mehr, dauernd das erste lied von vonrne und sender speichern. wobei die sender sogar drin bleiben, vlcht hat das JVC KD SH 99 ja ne batterie oder so.


senzai ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chr1s eine Nachricht über ICQ schicken Chr1s eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Chr1s: Frango89
Standard

sicher das das auch das zünd und dauer + is?
Chr1s ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2007
Beiträge: 59
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

relativ :-) gibt im jvc kabelbaum nur ein ganz gelbes und ein rotes und auch nur die beiden mit steckkontakten. gehen auch auf 4 und 7 soweit ich gesehen hab
senzai ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
burngolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hallo
hatte bei mir das gleiche problem (bj 2000)
das radio hat komplett verrückt gespielt, ging an und aus wie es wollte.
ich brauchte einen adapterstecker. (ca 12 euro)

gruss
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2007
Beiträge: 59
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard hmm

es spielt ja nicht verrückt, funzt optimal, nur eben ohne dauerstrom. gonna test am we
senzai ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2007
Beiträge: 59
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard hmm

also des JVC funzt nur wenn dauer+ UND zünd+ angeschlossen sind bzw. auch wenn man vom auto dauerplus an BEIDEN am radio anlegt.
Strange Radio.
senzai ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Aussteiger
 
Benutzerbild von Christi88
 
Registriert seit: 18.08.2007
Golf V Variant Sportline & Golf 1 Cabrio
Ort: LKR Esslingen
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.715
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Hi,

also bei JVC ist es so, dass man die nur mit Zündung anmachen kann. Sprich Zündung aus: Radio kann auch über den Knopf nicht eingeschalten werden, anders als bei Originalradio, das hab ich mir vom Kundenservice bestätigen lassen.

Die Radiosender sind in einem Festspeicher, sprich auch ohne Strom bleiben die erhalten.

Aber du musst, wie du gesagt hast das rote und gelbe Kabel am JVC Kabelbaum vertauschen, wegen VW-Unnorm. Überprüfen ob alles passt kannst du darin, indem du ein lied anschielst, Zündung aus, Schlüssel ziehen, Zündung an - dann sollte das Lied an der Stelle weiterspielen an der es aufgehört hat, weil das nicht fest gespeichert wird.

Wegen dem Problem das es nur mit Zündung geht hab ich mit einen extra Schalter eingebaut, mit dem ich auf den Zündungsplus Anschluss bei bedarf Dauer+ legen kann, auch ohne Schlüssel. Den hab ich im Ablagefach versteckt.

MfG Christi88
Christi88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 01:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
burngolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

bist du dir sicher, dass du keinen adapterstecker benötigst?
war heute noch beim car hifi meines vertrauens.habe den stecker auch. er meinte es läuft, aber es gibt auch so sachen wie phantomspeisung usw wo mal eben 12v aufs radio kommen wo sie nich hin sollen.

er sagte nur die, die sich die 12 euro für den stecker sparen wollten waren nach nem halben jahr da und haben auf kulanz versucht die radios zu ersetzen.leider hat er sich die gesichter gemerkt lol

keine ahnung wie es bei jvc is. ich hab mir lieber den adapter geholt ...


greeeeetz
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 06:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Aussteiger
 
Benutzerbild von Christi88
 
Registriert seit: 18.08.2007
Golf V Variant Sportline & Golf 1 Cabrio
Ort: LKR Esslingen
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.715
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

klar Phantomeinspeisung brauchst du trotzdem, aber das gibt es auch ohne so einen adapter. die kann man dann einfach mit dem stromdieb am JVC kabelbaum anlemmen, dann geht das auch ohne so nen fertigen adapter.

MfG Christi88


Christi88 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kriety Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 13 02.03.2009 22:04
mAIK_ VW Themen 4 25.02.2009 10:49
T-D-I Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 19.11.2007 19:29
JohnnyCalzone Car Hifi, Telefon & Multimedia 9 30.03.2007 22:29
JohnnyCalzone Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 12.02.2007 00:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben