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Alt 07.01.2008, 16:50
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Standard Kaltstartprobleme!!!!!

Grüßt euch zusammen,

ich habe zum Thema Kaltstartprobleme bzw. Startprobleme schon die Suche durchforstet, aber es war nicht das richtige dabei!

Golf4 - Variante Generation : 1,6 SR 74 kw, 101 Ps, 150000 KM auf der Uhr

Zum Problem: Wenn der Wagen bei tiefen Temperaturen ein oder mehrere Tagen nur steht springt er nicht wirklich an . Er geht kurz an und gleich wieder aus, wenn ich aber etwas Gas dazu gebe bleibt er an, stabilisiert sich und bleibt auch ohne Gas an. Hat der Golf 4 eine Kaltstarthilfe????
Ich habe dieses Problem schon mit Arbeitskollegen besprochen und die meinten, dass es möglich ist das der Golf keine Kaltstarthilfe hat, man muss diese manuel aktivieren, indem man das Gaspedal mal kurz durchtritt bevor man den Motor startet.

Stimmt das! Ich will es auf jedenfall mal morgen früh probieren.

Ich habe ja auch schon die Batterie oder den Anlasser vermutet, aber das kann ich beides ausschließen, schließlich springt er ja an wenn ich einwenig Gas gebe und wenn ich den Schlüssel nur auf Zündung drehe geht auch die Lüftung an, Radio, Licht etc.


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Alt 07.01.2008, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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hey du hast das gleiche prob wie ich das ist mal schön das es noch andere damit gibt. aber ne lösung habe ich bisher auch noch nicht.
izzoh ist offline  

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Alt 07.01.2008, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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pmh1988 eine Nachricht über ICQ schicken
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ja das problem hab ich auch.... gleicher motor, BJ 1999.
wenn man gas gibts bis er aus dem stottern raus ist (einmal kurz bei 2000 - 3000 rpm halten) dann gehts.... aber optimal ist das nicht
pmh1988 ist offline  

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Alt 07.01.2008, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann dir ja morgen nochmal sagen ob es was geholfen hat wenn man vor starten des Motors das Gaspedal mal kurz durch tritt.
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Alt 07.01.2008, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hatte das beim golf 3 mal da war es die drosselklappe. die will ich die tage ausbauen und reinigen und dann seh ich weiter.
izzoh ist offline  

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Alt 08.01.2008, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe heute morgen mal das Gaspedal vor starten des Motors kurz durchgetretten und der Sprang an wie ein Uhrwerk!!!! Allerdings waren es heute morgen 3 Grad plus.

Hätte die Drosselklappe ein Problem dann wäre doch auch Leistungsverlust wenn ich fahre oder????
Golf4-Generation ist offline  

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Alt 08.01.2008, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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nunja meiner sprang heut morgen echt kacke an obwohl es plus war aber ich habe nicht durchgedrückt. habe heut erstmal bei aral getankt um zu gucken ob es am billig benzin liegt.
izzoh ist offline  

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Alt 09.01.2008, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe heute morgen bei 0,5 Grad das Gaspedal wieder kurz durchgetretten und er sprang gleich an. Probiert es einfach auchmal, scheint so das man so die Kaltstartautomatik aktiviert.
Also vorm Starten Gaspedal kurz durch tretten, beim mir klappt es!!!!!!!
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Alt 09.01.2008, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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also bei mir ging das heute morgen auch habe extra drausen geparkt um es zu testen morgen früh mal gucken wie es ist ohne durchdrücken. aber was ist da dann defekt? weil wenn das auto aus ist bewegt man doch nur die dk mit dem zeilzug.
izzoh ist offline  

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Alt 09.01.2008, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also mir wurde gesagt das man so die Kaltstartautomatik aktiviert, die neueren Fahrzeuge haben eine Automatische Kaltstarthilfe.
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Alt 11.01.2008, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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so habe nu schon die dk gereinigt und mal sehen obs vielleicht auch was hilft. aber ne andere frage hatte noch wer bei seinem luftkanal zur dk nen kleines loch?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg saugrohr.jpg (99,6 KB, 118x aufgerufen)
izzoh ist offline  

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Alt 12.01.2008, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Da habe ich auch ein loch drin, habe mir auch schon das ersatzteil geholt und werde das heute oder morgen auswechseln malsehen auf es damit zu tuen hat
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Alt 12.01.2008, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ja also ich bin soweit fast durch, dk sauber, anlasser getauscht, lmm ist io durchgemessen ist perfekt, nun mal gucken was die zündkerzen glaube die wurden nochnie getauscht!. aber mal gucken.
izzoh ist offline  

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Alt 12.01.2008, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Scruffy eine Nachricht über ICQ schicken Scruffy eine Nachricht über MSN schicken
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Hi,

fahre den selben Golf BJ 98.

Natürlich habe auch ich das Problem, aber sehr sehr unregelmäßig - und natürlich nur bei fett minus Graden...

Ein Freund von mir ist Werkstatt-Meister und hat sich dem Problem mal angenommen. Der hat auch schon alles versucht, von DK über Zündkerzen, über Anlasser.

Er findet kein Problem und solangsam hab ich mich damit abgefunden.

Mein Vater gab mir dann auch den Tipp mit dem Gaspedal durchtreten. Allerdings mache ich das nicht bevor ich den Motor starte, sondern ich drücke das Gaspedal minimal und starte dann.

Zu 99% springt der Wagen dann auf anhieb an, manchmal "orgelt" er noch 1-2 mal bevor die Maschine dann läuft.

mfg
Scruffy ist offline  

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Alt 12.01.2008, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ja hallo,

ich wollte jetzt gerade den Luftkanal zur Drosselklappe wechseln und habe mir erstmal alles angeschaut.
Da habe ich gesehen das bei mir noch nen kleiner Schlauch vom Kanal an die Drosselklappe rangeht ( glaub ich !!!! ), nun bin ich mir aber unsicher ob ich diesen dort einfach abziehen kann oder aus ich oben erst den Deckel abmachen muss. Ich hoffe ihr habt mich verstanden!!!

MFG
Golf4-Generation ist offline  

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Alt 12.01.2008, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von izzoh
so habe nu schon die dk gereinigt und mal sehen obs vielleicht auch was hilft. aber ne andere frage hatte noch wer bei seinem luftkanal zur dk nen kleines loch?
es gibt von VW eine neue Ausführung dieses Schlauchs, der an der Stelle komplett neu aufgebaut ist. Preis liegt bei ca. 25€ soweit ich mich erinnere.

Ob das mit dem Loch Auswirkungen auf dein Problem hat, weiß ich nicht. Aber irgendwie habe ich heute oder gestern schon ein Topic gefunden, wo jemand von einem Loch in dem Teil sprach.

das mit dem Vollgas geben vorm Anlassen kann ich zwar nicht deuten und trotz das ich beim VW arbeite, habe ich noch nicht gehört, das sich dann die Kaltlaufautomatik oder sowas aktiviert.
Habt ihr Probleme mit eurer Kühlmitteltemperaturanzeige oder sowas? Wird der Wagen normal warm? Könnte mir auch vorstellen, das der Temp.-Fühler kaputt ist und falsche Werte liefert, und er deshalb so beschissen anspringt.
ColtTix ist offline  

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Alt 17.01.2008, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ja gibts jetzt sowas wie ne Aktivierung der Kaltstartautomatik oder net?
Fuddi ist offline  

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Alt 18.01.2008, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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meiner Meinung nach:
NEIN!
ColtTix ist offline  

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Alt 19.01.2008, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ja aber es ist echt komisch, ich trette das gas bevor ich ihn anmache...dann schnurrt er wie n kätzchen...obwohl gaaar nix passiert außerde das die drosselklappe schnell ne bewegung macht...mehr net...
und wenn ich des ganze weglas dann orgelt er macht otz zicken usw...
was kann es sein wenn ich im kalten zustand keine leistung hab? sprich er das gas net richtig annimmt oder irgendwie net richtig vom fleck kommt...
Fuddi ist offline  

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Alt 19.01.2008, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Natürlich muss da nix aktiviert werden

Wenn der Wagen anspringt, wenn man einmal (ohne Zündung etc.) das Gaspedal VORHER durchtritt, scheint ein mechanisches Problem an der DK vorzuliegen, denn elektronisch passiert dabei nix.


KevinR. ist offline  

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