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Alt 09.01.2008, 22:11
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erdbeertorte
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Beiträge: n/a

Idee Problem - Meiner fährt im hohen Drehzahlbereich

Hallo an alle...

Ich habe ein kleines Anliegen! In einer VW-Werkstatt konnte mir keiner weiterhelfen, also erhoffe ich mir hier Rat und Tat.

Ich habe einen Golf 4, Bj 1998 mit 75 Ps mit ca. 89000 auf der Uhr.
Problem an der ganzen Sache, er fährt in einem hohen Drehzahlbereich. Wenn ich die Kupplung trete und in den nächsten Gang schalte sowie zurück, muss der Zeiger im Drehzahlbereich doch fallen, aber er schellt hoch!! In der Werkstatt wurde mir gesagt, es sei die Drosselklappe, die daraufhin auch gereinigt und eingestellt wurde. Dazu wurde mir noch gesagt, es sei eine VW-Krankheit vorallem beim Golf 4!!

Ende vom Lied, trotz Reinigung und Einstellung - das Problem besteht weiterhin! Wer hat oder hatte vielleicht das selbe Problem und kann mir paar Tipps geben.

Danke...


 

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Alt 10.01.2008, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
burngolf
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Beiträge: n/a

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hm schwer zu sagen
zieht der vll irgendwo falschluft? oder ne unterdruckleitung ab ?
 

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Alt 10.01.2008, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Speedranger: Speedranger1983
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gleiche Problem habe ich auch bei meinem V5, bis jetzt konnt mir auch noch keiner helfen (auch VW)

MFG
Speedranger ist offline  

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Alt 10.01.2008, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Das klingt so, als ob die Drosselklappe hängen bleibt.
Der '98 G4 hat noch einen manuellen Gaszug - könnte auch sein, dass das Zugseil nicht mehr richtig durchrutscht und somit die Klappe offen bleibt.

Was macht er, wenn ihr sobald er hochdreht beim entkuppeln Gas gebt? Dann müsst eer eig wieder normal laufen.

Wie ist es denn beim normalenl fahren - dreht ergleichbeleiben ordnungsgemäß runter, wenn ihr vom Gas geht?
Sonny ist offline  

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Alt 10.01.2008, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
mowlwoorf
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Also das Sie dich allein schon vom Hof fahren lassen mit der Begründung es sei eine VW-Krankheit ist eine bodenlose Frechhiet und ich würde erstmal nen Brief verfassen und dem Chef zu senden... die spinnen doch!!!

Sollte man nicht so lange nachforschen bis das Problem behoben ist, oder sehe ich dass jetzt zu eng?! Oder haben Sie dir den Wagen im glauben - es sei alles wieder i.O. - übergeben und du hast nachher erst bemerkt das sich nichts verändert hat?!!? Aber das müssten sie eig. mit ner Probefahrt selbst gemerkt haben...

So oder so... Frechheit!

Hoffe es ist nichts schlimmes und liegt "nur" am Gaszug o.ä. was burngolf meinte?!
 

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Alt 10.01.2008, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Speedranger: Speedranger1983
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also bei mir kommt das nur vor wenn ich die Kupplung betätige, dann dreht der Motor etwa 300-400 Umdrehungen hoch. Wenn ich im ausgekuppelten Zustand mit dem Gas spiele kommt das nicht vor...tourt schön runter.

PS: wo musst eigentlich das standgas leigen, hab das gefühl das ist bei mir ein wenig hoch (etwas über den 800er Strich)

MFG
Speedranger ist offline  

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Alt 10.01.2008, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Die Kaltstartautomatik fährt die Drehzahl oftmals hin und her morgens.

Standgas sollte glaube ich bei 750-800 liegen und pendelt rum. Kann auch mal eine Zeit lang bei 1500 liegen, wenn du grade erst seit 10 minuten unterwegs bist.
Sonny ist offline  

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Alt 11.01.2008, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
erdbeertorte
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wenn ich den gang rausmachen (an der ampel warte) dann läuft er normal (zwar mit merkern, aber..). sobald ich die kupplung bestätige (gänge schalten), dann vergiss es!! ist sowas von unangenehm, weil es dann so klingt als ob man gas geben würde. mein auspuff, der nen schönen sound hat, da denkt man ich spiele die ganze zeit mit dem gas und bin nicht ganz i.O.

na ja....

drosselklappe hängt wurde mir auch gesagt, aber sei normal, da dreck sich dort schon mal absetzen kann. soll ab und zu mal reinigen! hab ja sonst nix zu tun..

bin trotzdem dankbar für einige hinweise...


 

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