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Alt 27.09.2007, 21:02
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bakano
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Standard Ruckeln bei hohen Gängen

Hallo.
Habe seit gestern ein eigenartiges ruckeln beim beschleunigen
in hohen Gängen aus niedrigen Drehzahlen bevor der Turbo einsetzt.
Immer bei ca 1800-2000 rpm undnur bei ganz durchgetretendem Gaspedal.
Wenn ich den Fuß ein wenig zurücknehme das er genauso weiterbeschleunigt
wie mit vollgas geht das ruckeln weg.

Was kann das sein?
1.9 TDI BJ 98 mit 110ps und Chiptuning auf ca 140 Ps.

Gruss
Sascha


 

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Alt 29.09.2007, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
bakano
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Beiträge: n/a

Standard

Weiss denn wirklich niemand etwas darüber?
Kann es die Kupplung sein?
 

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Alt 11.01.2008, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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hey.....

ist zwar schon etwas länger her dein Problem, aber hast du inzwischen eine Ursache dafür gefunden!?

habe das gleiche Problem bei mir!
eicker ist offline  

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Alt 11.01.2008, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
bakano
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Beiträge: n/a

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Einen 100%igen verdacht habe ich noch nicht.
Tippe aber aufs ZMS oder die Kupplung.
Genaueres weiss ich aber erst anfang Februar.
Werde das Getriebe ende Januar ausbauen und das ZMS dabei gleich begutachten.
Dachte anfangs eher an einen verstellten Spritzbeginn, was sich jedoch nach dem Zahnriemenwechsel mit Einstellung leider nicht bestätigt hat.
Werde dich/euch aber auf dem laufendem halten.

Gruss

ach so.
Fahre nun seit fast 10000km so rum.
 

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Alt 11.01.2008, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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also bei mir tritt das nur im 5. und 6. Gang auf, wenn ich so bei 1800 u/min das gas durchtrete......ab ca 1900 ist es wieder weg.

wenn ich normal ganz gebe, dann ist das ruckeln nicht.....

fahre ja auch schon gute 6000km so rum...

hmm aber Kupplung würde ich fast ausschließen.

war das problem bei dir eigentlich schon vor dem chiptuning!?
eicker ist offline  

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Alt 11.01.2008, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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@ Eicker ist deiner gechipped ?

@ Sascha : Halt uns auf dem Laufenden
-Dirk- ist offline  

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Alt 11.01.2008, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ja ist er...ich denke mal das es damit zusammenhängt...denn vorher war es glaube nicht.

mir kommt es so vor als würde erda zu viel diesel bekommen!
eicker ist offline  

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Alt 11.01.2008, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Darf ich fragen wo das gemacht wurde ? Gerne auch per PN
-Dirk- ist offline  

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Alt 03.02.2008, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
bakano
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So Problem behoben.
War tatsächlich das ZMS.
Hatte eine LUK Kombination drin mit 220 mm Durchmesser.
Jetzt habe ich ein Sachs Komplettpaket verbaut mit 228 mm Durchmesser.

Das ruckeln ist komplett weg.
Gruss Sascha
 

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Alt 03.02.2008, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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Standard

Zitat:
Original von bakano
So Problem behoben.
War tatsächlich das ZMS.
Hatte eine LUK Kombination drin mit 220 mm Durchmesser.
Jetzt habe ich ein Sachs Komplettpaket verbaut mit 228 mm Durchmesser.

Das ruckeln ist komplett weg.
Gruss Sascha
was haste alles neu gemacht!? scheibe, druckplatte ausrücklager und ZMS?!

kupplung sachs performance?! was kostet nen ZMS?
VIERA ist offline  

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Alt 03.02.2008, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
bakano
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Beiträge: n/a

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Moin,
Habe ZMS, Kupplungsscheibe, Druckplatte und Ausrücklager ersetzt.
Habe alles selber gemacht bis auf das Ab- und anflanschen des Getriebes am Motor.
Ist doch verdammt schwer das Ding, selbst mit Getriebeheber.
Habe die normale Sachs genommen da die genug Drehmoment verkraftet und ich das Paket recht günstig bekommen habe.
Habe 580 euro fürs Material bezahlt.


 

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