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Alt 23.04.2007, 10:09
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Standard wie testet vw motor auf zu hohen ölverbrauch

moin,mich würde mal interesieren ,wie vw einen motor auf zu hohen ölverbrauch untersucht weiß das jemand ,das ist nämlich das erste was sie bei mir machen bevor sie den motor auf kulanz tauschen??


gruß
patrick


Golf4 Fahrer ist offline  

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Alt 23.04.2007, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Elli´s Mann
 
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bei Diesel schauen sie Ob im Turbo Öl ist glaube ich....
Tazman ist offline  

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Alt 23.04.2007, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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sorry meint natürlich beim benziner
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Alt 23.04.2007, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von tobmaster1985
 
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tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
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Hi...

Gar nicht.. Sagen einem, dass das normal wäre bei dem Öl und dem Motor und dass man das mal beobachten sollte...

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 23.04.2007, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

...oder sie schauen in ihren pc und schauen sich die "norm" werte an und dann sagen sie das ist normal! dürfte dann so bei 1l oder so auf 1000km liegen, was ich aber nicht für normal erachte!

also sinnlos aktion!!!
 

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Alt 23.04.2007, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von tobmaster1985
Hi...

Gar nicht.. Sagen einem, dass das normal wäre bei dem Öl und dem Motor und dass man das mal beobachten sollte...

MFG
Toby

danke für deinen hilfreichen post du hast woll meine frage net ganz verstanden wenn das dein vw händler sagtdann wechsele ihn mal ich war bei einem der hat gleich gesagt gut dann machen wir einen termin der motor wird getauscht auf kulanz,vorher machen wir noch gewisse tests für das werk dann gehts los,bloß hatte ich in der eile vergessen zu fragen wie diese test aussehen !!


gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

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Alt 23.04.2007, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Silberruecken
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Beiträge: n/a

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Hi ich habe gerade Ölwechsel machen lassen. Er sagte mir auch das ich einen zu hohen Ölverbrauch hätte. Obwohl ich dazu gar nichts gesagt habe. Ich fragte ihn wie er darauf kommt.Er sagte mir das sie Fehlerausles gemacht hätte und festgestellt worden wärde das irgend so ein teil bei mir defekt ist. Sollte ich mal taschen lassen. Mehr weiß ich leider auch nicht
 

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Alt 23.04.2007, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Diddy
 
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mein motor wurde auf kulanz getauscht...

die haben dann bei mir nachdem ich paar mal da war das ÖL aufgefüllt und ich sollte wieder kommen wenn die lampe wieder an geht... sprich ÖL leer ist...

das war dann nach 700-800km... im bericht an VW hatte er geschrieben 1,2-1,5 liter öl auf 1000km...

muss dazu aber auhc sagen das der typ da bei VW sehr korrekt war und sich für meinen neuen motor eingesetzt hat
Diddy ist offline  

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Alt 23.04.2007, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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Beiträge: n/a

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Um auf die Frage zu kommen

1. Lecksuche am Motor bzw. nebenagregaten
2. Auffüllen des Ölstandes auf Max.
3. Kunden bestimmte km abspulen lassen..Ölstand überprüfen

Wenn noch fragen bestehen mal den VW Händler des Vertrauens mit den Fragen aufsuchen.
 

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Alt 23.04.2007, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Golffreak
Um auf die Frage zu kommen

1. Lecksuche am Motor bzw. nebenagregaten
2. Auffüllen des Ölstandes auf Max.
3. Kunden bestimmte km abspulen lassen..Ölstand überprüfen
Wenn noch fragen bestehen mal den VW Händler des Vertrauens mit den Fragen aufsuchen.

hi danke für deine aufklärung ölstand wurde schon auf max gestellt sollte dann fahren bis die gelbe lampe anging,und danach wieder komme jetzt bin ich mal gesapannt was die diee woche noch testen!!



gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

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Alt 23.04.2007, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,
die genauere Lösung ( die bei mir im ex- VwAudi Betrieb ) durchgeführt wurde, sieht anders aus. Voraussetztung ist das der Motor dicht ist.
Bei Betriebstemperatur ungefähr 80°C und Ölstand max, wird alles Öl eine bestimmte Zeit abgelassen und gesammelt. Dann wird die Ölmenge gemessen in Gramm. Einfach nur in Volumen / Liter zu messen wäre eigentlich falsch da sich das Volumen mit der Temperatur leicht verändert. Danach wird das Öl wieder aufgefüllt und der Kunde fährt z.bsp. 1tkm. Danach wird die Prozedur wiederholt und man erhält den genauen wert ( differenz) der Verbraucht wurde. Ganz simpel... Wieviel Mühe sich ein Betrieb letztendlich macht kann ich dir nicht sagen, vorgegeben ist jedoch ( nach meinem jetztigem Wissensstand ) diese Metode.



Gruss
orange-tropic ist offline  

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Alt 23.04.2007, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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stivler eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Original von orange-tropic
Hi,
die genauere Lösung ( die bei mir im ex- VwAudi Betrieb ) durchgeführt wurde, sieht anders aus. Voraussetztung ist das der Motor dicht ist.
Bei Betriebstemperatur ungefähr 80°C und Ölstand max, wird alles Öl eine bestimmte Zeit abgelassen und gesammelt. Dann wird die Ölmenge gemessen in Gramm. Einfach nur in Volumen / Liter zu messen wäre eigentlich falsch da sich das Volumen mit der Temperatur leicht verändert. Danach wird das Öl wieder aufgefüllt und der Kunde fährt z.bsp. 1tkm. Danach wird die Prozedur wiederholt und man erhält den genauen wert ( differenz) der Verbraucht wurde. Ganz simpel... Wieviel Mühe sich ein Betrieb letztendlich macht kann ich dir nicht sagen, vorgegeben ist jedoch ( nach meinem jetztigem Wissensstand ) diese Metode.



Gruss
Stimmt ganz genau so wird es gemacht!


stivler ist offline  

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