Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.01.2008, 17:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
pizi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Wassereintritt bei Regen im Fußraum vorne!!!

Ich habe folgendes Problem: Bei Regen habe ich sehr viel Wasser im Fußraum vorne links!!! Der Teppich und die Fuß mattit sind völlig durchgenässt und es steht richtig viel Wasser drin!!! (Aber nur vorne auf der Fahrerseite!!!).
Kann mir jemand von euch helfen oder wer hat das selbe Problem?


 

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

türgummis alle ok?
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Was denn nun? Fahrer- oder Beifahrerseite? links ist eigentlich immer Fahrer- und rechts Beifahrerseite.

Hast du ein Schiebedach? Wasserabläufe alle frei? Wasserkasten verstopft und Wasser läuft über die E-Box beim Wischermotor rein?
Türdichtungen okay?
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

bei mir wars das schiebedach
timmä vr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2006
A4, Golf 4, T4
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Is ggf. die Serviceklappe für den Pollenfilter defekt bzw. was davon abgebrochen?

Dann läuft das Wasser direkt in den Gebläßekasten und von dort in den Innenraum.
michiglaser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

mach bitte mal genauere angaben, wo es nass ist fahrerseite oder beifahrerseite??
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aQua
 
Registriert seit: 24.09.2006
golf 4
Ort: Oberaula
Verbrauch: Chip@130PS
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 453
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hi, hatte genau das selbe Problem nur wars bei mir hintenRechts Nass, und zwar richtig war alles total durchnässt wie bei dir, auch trocknungsversuche blieben erfolglos, am ende war ich dann bei vw die ham den kompletten boden rausgemacht und ergebnis war, eine Dichtung die net 100% dicht war und ein Schweispunkt, der nicht in ordnung war im motorraum, da is das wasser von vorne bis hinten im auto durchgelaufen, naja die ham alles 2 Tage getrocknet die mängelbeseitigt und gut wars, Kostenpunkt 0 Euro da ich noch garantie drauf hab, also kann dir leider nicht sagen was das ganze normal gekostet hätte.
aber stell dich schonma aufn besuch bei ner werkstatt ein, weil selber wirste dem Problem bestimmt nicht herr.

mfg
aQua ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
pizi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Es ist die Fahrerseite! Türgummis sind ok! Vom Pollenfiltergehäuse könnte es doch eigentlich nicht kommen, denn sonst wäre die Beifahrerseite nass, oder?
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hatte das letztes Jahr während meines Urlaubs auf Sylt.
In den ersten Tagen war häufig Regen an der Tagesordnung.
Beifahrerseite vorne und hinten, war wie ein Schwam vollgesogen.
Hab dann Zeitungen reingelegt und so weit es ging ein Sonnenbad mit offenem Schiebedach.
Und damit wäre ich bei der Ursache, der Schlauch zum Wasserablauf des Schiebedachs war ab.
War meine Schuld, bin vor dem Urlaub mit nem Draht durch den Ablauf um event. Dreck rauszuholen.
Hatte dabei unbemerkt den Schlauch abgezogen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
pizi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hab kein Schiebedach!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Schau mal nach ob alle Gummitüllen in der Spritzwand richtig sitzen!

Wenn Du 'n Stromkabel für Hifi reingezogen hast kann es schnell mal passieren das man aus versehen ne Tülle rauszieht und des nich merkt.

Wenn Du in der letzten Zeit ne neue Scheibe bekommen hast würd ich da auch mal nachsehen...kann sein das die nicht ganz dicht ist.

Wenn Du die möglichkeit dazu hast...einfach mal Teppich raus und mit Gießkanne oder Wasserschlauch abspritzen und schaun wo's reinläuft (macht VW auch nich anders)

Grüße

Karl


k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mietzekatze Werkstatt 11 25.02.2016 13:55
Huckle Pflege 4 28.07.2008 19:34
Kossi Werkstatt 7 04.11.2005 11:57
v64motion Werkstatt 0 04.07.2005 18:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben